Urlaubsplanung!!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, ich denke mal, wenn man da ne Karre mietet kommt es sicherlich auf 400CHF. Nehmen mir mal 450, dann wäre man mit dem Flug und dem Auto sicherlich auf 300 CHF, dann kämen da aber auch noch Benzin etc. dazu etc, dann sind wir denke ich mal auch auf 350 CHF Pro Person und ich rechne mit 2.5 Tankfüllungen runter, 2.5 Tankfüllungen rauf und noch etwa ne Tankfüllung in Salou, macht total 6 Tankfüllungen, macht etwa 600 CHF. Mit Flug und mieten kommt es total auf 1050, d.h. 450, respektive 150 CHF mehr pro Person. Naja, ich fahre gern Auto und ich geniesse gerne die Landschaft. Mir macht das nichts aus runter zu fahren. Wird sicher lustig. Solange ich meine Zigaretten habe, sind mir 10h sitzen scheissegal. ;-)


    solange die Mitfahrer auch rauchen... Bei mir dürftest du keine einzige Zigi rauchen im Auto ...


    Zudem schonst du deine Nerven beim fliegen. In den 10 h würde ich mich sicher 1000mal aufregen. Ausserdem ist fliegen viel bequemer...

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Naja, erstens ist das Fenster offen bei mir im Auto wenn ich rauche, auch raucht immer nur eine Person aufs mal wegen dem Durchzug und wir sind 2 Raucher und ein Nichtraucher, den das nicht stört. Jo, das aufregen ist noch nen Argument. Das passiert bei mir sehr sehr schnell. Wenn ich durch die Stadt fahre und vor mir fährt jemand mit 40ig im 50iger, dann hört man mich schon sauber ausrufen hinter dem Steuer. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, erstens ist das Fenster offen bei mir im Auto wenn ich rauche, auch raucht immer nur eine Person aufs mal wegen dem Durchzug und wir sind 2 Raucher und ein Nichtraucher, den das nicht stört. Jo, das aufregen ist noch nen Argument. Das passiert bei mir sehr sehr schnell. Wenn ich durch die Stadt fahre und vor mir fährt jemand mit 40ig im 50iger, dann hört man mich schon sauber ausrufen hinter dem Steuer. ;-)


    eben, und ich sage dir, in Frankreich fahren sie nicht besser als hier. ;)
    Zudem habe ich mal ne Reise mit dem Auto nach Barcelona mitgemacht!
    NIE WIEDER! Ich war zwar nur Beifahrer aber das hat mir gereicht! Heiss im Auto, zuwenig Bewegungsfreiheit. Viel zu lange sitzen. Nene, da fliege ich lieber...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, erstens ist das Fenster offen bei mir im Auto wenn ich rauche, auch raucht immer nur eine Person aufs mal wegen dem Durchzug und wir sind 2 Raucher und ein Nichtraucher, den das nicht stört.


    • dass wegen dem offenen Fenster nur einer raucht, ist IMO reinste, unerreichbare Theorie.
    • wenn ein Nichtraucher sagt, dass es ihn nicht stört, muss das noch lange nicht heissen, dass es ihn nicht stört.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    • dass wegen dem offenen Fenster nur einer raucht, ist IMO reinste, unerreichbare Theorie.
    • wenn ein Nichtraucher sagt, dass es ihn nicht stört, muss das noch lange nicht heissen, dass es ihn nicht stört.


    Naja, dann kann er ja den Car nehmen. ;-) Das mit dem Fenster ist ne Regel, die wird sogar eingehalten von meinen Freunden, wenn wir zu 5. sind im Auto. Es ist immer nur ein Fenster offen und eine Zigarette an. :-)

  • Soooo, bald ist es wieder soweit: Die Urlaubszeit. Wo zieht es euch dieses Jahr so hin? Letzten Sommer war ich in Salou und ich muss sagen: Schlichtweg genial. Es hat einfach alles gepasst:


    Autofahrt war locker: Am Freitag Nachmittag hatte ich schon Urlaub, wegen Vorbereitungen. Dann ging ich ein bisschen schwimmen, mit allen Freunden weg und ging absichtlich erst am Morgen um 06.00 Uhr ins Bett. Dann um 17.00 Uhr aufgestanden, etwas gegessen, noch ein wenig relaxt und dann ging die Fahrt um etwas nach 22.00 Uhr los. Gut, es gab ne Änderung: Ursprünglich war es so geplant, dass eine sehr gute Freundin und einer meiner besten Kumpels mitkommt. Tja, mein Kumpel hat ganz vergessen, dass seine Schwester in der Zeit heiratet und das hat er 1 Woche vorher gemerkt. Tja, da kam dann die Schwester von der Freundin mit. Mir war das ja ziemlich egal: Ich, alleine mit zwei hübschen Single-Frauen? Genial. ;-) Abgefahren sind wir wegen weiblicher Verspätungen etwa um 22.30 oder so. Es war wirklich praktisch kein Verkehr so konnte ich auf der Autobahn locker immer 130-140 fahren. Einzig diese lange Baustelle einige Kilometer vor Bern, die sich über 15km hinzog, war mühsam. Bis Genf bin ich durchgefahren, dann nur schnell nen Tankstop (Ich habe die Europaweite Shell-Karte, nur wusste ich nicht, wie es um Shell-Tankstellen in Frankreich und Spanien steht, deswegen nochmal vor der Grenze vollgetankt) und weiter bis nach Lyon. Nach Lyon brauchten die Frauen mal ne WC-Session. Naja, ich wollte zuerst auch, aber ich die Toiletten-Türe aufmachte, kam mir so ein Gestank entgegen, dass ich lieber das Bussgeld riskierte und draussen an einen Baum gepisst habe. Naja, dann noch schnell was getrunken etc. Die Frauen wollten ein "Eine-von-uns-beiden-ist-immer-wach" Konzept machen. Tja, sie haben es schon nur knapp bis nach Lyon geschafft, danach war dann entgültig Sense. ;-) Ich, mein Auto, zwei schlafende Frauen und eine Autobahn für mich alleine :skull So habe ich mir angewöhnt, ca. alle 150km auf einer Raststätte (mit 24h Shop, wegen dem Überfall-Risiko auf so Pausen-Parkplätzen in Frankreich bei Nacht) schnell nen Halt zu machen: Erstens hat das Red Bull getrieben, zweitens tat Beine vertreten gut, dadurch, dass ich wegen dem Gepäck nicht ganz so bequem sitzen konnte, wie ich wollte. Naja, schlussendlich war ich um 11.30 in Salou, d.h. etwa 11h. Und dort war der Urlaub wirklich genial. Kann ich jedem nur empfehlen: Man kann den idealen Spagat machen zwischen Party und relaxen. Und wenn man es schlau macht, kommt man fast gratis durch im Ausgang. Es hat z.Bsp. in Salou ne etwa 3km lange Strasse, mit einem Club und einer geilen Bar nacheinander. Jetzt hat es dort so Promoter, da bekommt man dann Gutscheine für gratis Eintritt, gratis Drinks, gratis Shots etc. ;-) Klar, muss man auch noch was konsumieren bei gewissen Gutscheinen, aber man kommt doch relativ günstig durch. Aber es gibt dort auch effektiv Clubs (wie z.bsp. das Pacha), wo alleine der Eintritt 50 Euro kostet und sich die Preise für nen Bier bei 10 Euro und Drinkpreise um die 15-20 Euro liegen. Einmal waren wir dort, aber es ist einfach wirklich krass, wenn man irgendwie plötzlich 300 Euro weggehauen hat.


    Wir waren auf dem Camping La Pineda (ist 5 Minuten von Salou entfernt) man konnte also auch bei Aussentemperaturen von 30-35° tiptop ausschlafen, da der Camping mit schönen schattenspendenden Bäumen geschmückt ist. War wirklich ein genialer Urlaub und ich werde dieses Jahr im Sommer wieder runtergehen, diesmal sind wir aber zwei Fahrer, wird sicherlich wieder genial.


    Ich kanns jedem nur empfehlen. Wo zieht es euch so hin?

  • Ich war diesen Januar / Februar für 5 Wochen in Australien...
    Fotos unter http://www.mibfinity.ch (Falls es wen interessiert)



    Man beachte jeweils das shirt. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • SneakBite


    hört sich toll an. kannst du noch ein paar infos geben zu den preisen (bezogen auf hotel oder camping)? kommt man da für 7tage unter 1000.- weg? natürlich nicht die höchsten ansprüche ;)

  • Zitat

    Original von Pingu
    Wars du nur in Australien oder hast du auch mal nen Ausstecher nach Neuseeland gemacht?


    Nee, wir waren nur in Australien


    Melbourne => Adelaide per Auto ("Great Ocean Road")


    Adelaide => Alice Springs per Zug ("The Ghan")


    Alice Springs => Uluru, Olgas und co mit Auto


    Alice Springs => Perth per Flugi


    In Perths Süden rumkurven in nem ziemlichen Campervan


    Perth => Monkey Mia (Geraldton) per Auto :top


    ... und retour nach Perth und ab nach Hause...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von stan
    SneakBite


    hört sich toll an. kannst du noch ein paar infos geben zu den preisen (bezogen auf hotel oder camping)? kommt man da für 7tage unter 1000.- weg? natürlich nicht die höchsten ansprüche ;)


    Wir fuhren am Samstag, 15.7.06 um 22.30 ab und kamen am 25.7.06 um 08.30 wieder zurück. Unter 1000 wahrscheinlich nicht. Essen etc. muss man ja auch. ;-) Aber der Camping selber ist nicht teuer. Ich glaube, jeder von uns bezahlte um die 100 CHF oder so.

  • Ferien? Praktikum in Baku, Aserbaidschan, bei einer CH-Transportfirma... :banana

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Imogli ()


  • Lueg de, dasde nid glingget wirsch. Zumindest in Hong Kong ist das Zeugs gar nicht so viel billiger wie man denkt. Und mit den Garantiescheissereien und so rechnet es sich schnell mal nicht mehr.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich werde in den Frühlingsferien zwei Wochen in Malta eine Sprachschule besuchen. Un dann im Sommer 6 Wochen als IFYE durch Nordirland reisen.