Ich bin vor ca. 4 Monaten umgezogen, in ein umgebautes Bauernhaus. Da das Haus ein Altbau ist, ist es entsprechend schlecht schallisoliert. Dummerweise ist mein Büro direkt über dem Schlafzimmer meiner untern Nachbaren. Diese haben heute um 23.20 angerufen, das Sie ständig Krach hören würden, obwohl ich seit ca. 30 min. ohne grössere Bewegung auf meinem Bürostuhl gesessen bin. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll, es kann doch nicht sein, das ich 50% meiner Wohnung nicht mehr betreten kann nach 22.00, weil man das in der unteren Wohnung hört. Ich bemühe mich wirklich leise zu sein, trage keine Schuhe, schwebe schon fast beim laufen, alle Stühle sind mit Filz abgeklebt, im Büro ist Teppichboden und ich kann mir nicht vorstellen das ein Bürostuhl so viel Lärm macht. Ich habe deswegen auch schon eine Verwarnung vom Vermieter bekommen, nachdem mein Nachbar ein Mal reklamiert hat. Irgendwie schnall ich's nicht, bin ich hier schief gewickelt oder die ?
Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten mich zu wehren? Ich hab irgendwie wirklich schlaueres zu tun als mit meinen Nachbaren zu streiten.....