Sh@rky's Saab Thread


  • Ma guckn, kommenden Mittwoch hab ich frei. Vielleicht geh den mal probieren.
    Leider hab ich bei F+G Automobile nicht so ein sonderlich gutes Gefühl. War schon paarmal dort und die Kundschaft ist irgendwie eher vom Schlage "ey krass man, dreiachteswansigIiiii bäämwäää man!" :D


    Mal schauen...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ma guckn, kommenden Mittwoch hab ich frei. Vielleicht geh den mal probieren.


    NEIN!!! NEIN!!!!! NEIN!!!!!! NICHT VIELLEICHT!!!


    100% SICHER PROBIEREN MANNOMANN! :schimpf


    Zitat


    Kundschaft ist irgendwie eher vom Schlage "ey krass man, dreiachteswansigIiiii bäämwäää man!" :D


    :totlach :totlach


    köstlich! :applaus :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    mal ne frage, was soll das für nen saab sein?



    Sieht irgendwie nach nem gephotoshoppten 9-3 Sportkombi aus :D
    Oder dann irgendein Konzept...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • An meinem freien Tag hab ich zwar etwas andere Prioritäten gesetzt, aber wer weiss, vielleicht lande ich dann doch plötzlich irgendwie in Dübendorf :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Bittebittebiiiteeeeeee mach' das!!! :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wie gesagt, mir gefällt die Marke Saab...nur 2 Sachen fehlen,
    der ausgereifte 4WD....und...und...und....die Lufthutze :applaus :gap :mua


    ..Ihr gebt Gas und spürt, wie's reinzieht :bow2

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Zitat

    Original von MG-Clever
    Also wie gesagt, mir gefällt die Marke Saab...nur 2 Sachen fehlen,
    der ausgereifte 4WD....und...und...und....die Lufthutze :applaus :gap :mua


    ..Ihr gebt Gas und spürt, wie's reinzieht :bow2


    Ja, klar... Da geht ja jeder Style eines Saabs verloren. So n'Quatsch. Ein Saab Scooby.. Juhee... :)
    Neeenee... wer das will soll einen Subi kaufen.


    Ich finde, Saab hat Style so wie sie sind. Und nen Markt gibts auch für solche Wagen. Jedoch bevorzuge ich halt den Heckantrieb...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • MiBfinity (ahhh, endlich mal richtig geschrieben, hab' mir aber auch Mühe gegeben :D): totally agree! :cheers


    @MG: Gas geben und SPÜREN wie's reinzieht geht eben auch beim ganz normalen SAAB - diese Hutze ist völlig unnötig - wenn ich schaue, was da alles vornedrin ist: Kühler, Ölkühler, Ladeluftkühler, das sind 3 Kühler in 2 Schichten hintereinander!
    Und ich kann Dir's garantieren: es zieht genug :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe eben gerade einen Volvo S70 T5 in meiner Garage stehen! :D
    SACHS-Gewindefahrwerk, 3Zoll Edelstahl-Auspuffanlage ab Krümmer, Chip auf 300PS/400Nm! :mua


    Ist ein Ersatzwagen vom Kollegen, solange er bei meinem 850 T5 die Tieferlegungfedern einbaut. Morgen Mittag wird dann wieder zurückgetauscht...

  • Fahre in etwas mehr als ner Stunde an deinem Haus vorbei, ich würd ihn verstecken.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Habe eben gerade einen Volvo S70 T5 in meiner Garage stehen! :D
    SACHS-Gewindefahrwerk, 3Zoll Edelstahl-Auspuffanlage ab Krümmer, Chip auf 300PS/400Nm! :mua


    Könnte man da etwas organisieren? :bow2


    Würde mich schon interessieren - der S70 scheint ja nicht so verdammt schwer zu sein wie der V70R, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mal schauen, gehe nachher noch mit einem Kollegen auf eine kurze Spritztour! Wir könnten ja schnell in Steffisburg vorbeikommen! :D Wo genau wohnst du?
    Der S70 hat aber eine ganz andere Motorcharakteristik als mein 850er (und wohl auch dein Saab). Bis 3000U/min geht nicht besonders viel (so eine normale, vernünftige Beschleunigung), bei gut 3000U/min kommt dann aber ein mächtiger Bumms, der dich (und die Reifen) im 2.Gang fast zur Verzweiflung bringt! :D

  • Ja klar doch!


    An der Strasse Thun-Steffisburg, bei der Brauerei, 100m vom Ziegeleiplatz (Kreisel mit Ziegelsteinbauten in der Mitte), vis-à-vis Studer AG (Art of grinding).


    Könnte sonst auch schnell nach Thierachern kommen :stupid


    Ist zwar komplett krank, aber würde mich noch interessieren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • LOL - ja dann darf ich jetzt zur Käseschnitte keinen Schluck Eine nehmen mit meiner Frau? :D


    Geb' Dir noch die Natel-Nr. per PN

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Habe eben gerade einen Volvo S70 T5 in meiner Garage stehen! :D
    SACHS-Gewindefahrwerk, 3Zoll Edelstahl-Auspuffanlage ab Krümmer, Chip auf 300PS/400Nm! :mua


    und mehr als 300kg leichter als der V70R und so kurz übersetzt...


    Mannomann, ich muss sagen: das ziiiiieht! :applaus :rock


    So muss es sein!


    Da muss ich auch passen ;)


    Ich lasse mich hier nun nicht wieder über Durchzugs-Zeiten aus - de haben wir nicht gemessen: aber soviel: sind sind garantiert NOCH SCHNELLER :applaus



    VIIIELEN DANK an Skoalman für's Vorbeikommen und Testenlassen :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Gern geschehen! :D Nun muss ich den S70 leider schon bald wieder zurückbringen! ;( Bin jedoch auch gespannt, wie sich mein 850 T5 mit dem neuen Fahrwerk fährt! :D


    @Sharky: Ans evtl. stattfindende "Schwedentreffen" würde ich dann halt "nur" mit dem 850er kommen! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    @Sharky: Ans evtl. stattfindende "Schwedentreffen" würde ich dann halt "nur" mit dem 850er kommen! :D


    Hmm, ich würd sonst meine Franzosen-Schwarte 200m davon hinstellen und zu Fuss schauen kommen. Wird das genehmigt? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich komme sonst auch :D mein Vater wird wohl noch irgendwo nen Saab für nen Tag auftreiben können :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-