Sh@rky's Saab Thread

  • Da jetzt wohl alle auf Sommerreifen umgerüstet haben, wäre es ja nun an der Zeit sich Gedanken über das geplante "Schwedentreffen" zu machen! :cheers
    Mein Vorschlag wäre eine gemeinsame Ausfahrt mit anschliessendem Grillieren!
    Bezüglich Veranstaltungsort müsste halt anhand der Teilnehmenden ein Kompromiss gefunden werden! :D


    Ist überhaupt noch Interesse an einem solchen Anlass vorhanden?

  • wenn man auch mit einem Nicht-Schweden zum Grillieren kommen kann, dann hätte ich schon Interesse.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Da jetzt wohl alle auf Sommerreifen umgerüstet haben, wäre es ja nun an der Zeit sich Gedanken über das geplante "Schwedentreffen" zu machen! :cheers
    Mein Vorschlag wäre eine gemeinsame Ausfahrt mit anschliessendem Grillieren!
    Bezüglich Veranstaltungsort müsste halt anhand der Teilnehmenden ein Kompromiss gefunden werden! :D


    Ist überhaupt noch Interesse an einem solchen Anlass vorhanden?


    aber klaro :cheers

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Dürfen den Reisschüsseln auch mitkommen? :D
    Ein tweaker übergreifendes Car-Grillieren wäre doch viel netter ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das sollte der Saab-Guru (:D) entscheiden! :D Mich würden ein paar Reisschüsseln jedenfalls nicht stören! :cheers Wenn jedoch auf 10 Japaner noch ein Schwede wäre, so wäre der ursprüngliche Sinn des Treffens wohl verfehlt! :nope

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Dürfen den Reisschüsseln auch mitkommen? :D
    Ein tweaker übergreifendes Car-Grillieren wäre doch viel netter ;)


    schliesse mich da an :D würd sogar mit meiner Deutschen Opel Schüssel kommen :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    würd sogar mit meiner Deutschen Opel Schüssel kommen :P


    Gehört ja fast schon zur Familie :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich würde doch beliebt machen, dass man sich vorerst mal auf Schweden beschränkt - das war ja das ursprüngliche Ziel des Vorschlages ;)


    Wo kämen wir da hin, wenn sogar Reisschüsseln und Nazi-Traktoren daran teilnehmen könnten?


    OPEL... naja, gehören immerhin zum Konzern :rolleyes


    Zudem ist abzusehen, dass dann eh jeder eine Quartermile gegen meinen SAAB fahren möchte oder ihn zumindest probefahren will und dafür ist er mir dann doch zu schade :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie viele Schweden wären denn vorhanden?
    So viel ich weis sind das:
    -Sharky
    -Skoalman (also ich)
    -Los Lendos
    -Xoood
    -Evtl. der Kollege mit dem S70
    -.........


    Mehr als diese 4 oder 5 sind mir nicht bekannt! :D Aber ich verstehe auch Sharky's Befürchtung! :D 30 Autos, darunter 4 Saab/Volvo und zusätzlich noch Töfflis, Velos und Trottinetts! :D Dann könnte man auch einfach zum normalen Bräteln abmachen, käme etwa aufs Selbe raus.....

  • So - heute wieder mal zwei Wägeli probiert:


    Chrysler PT Cruiser 2.4 Turbo :gap
    Mazda 6 MPS :applaus


    Chrysler


    Lustig zu fahren, freche Farbe (knalliges blau), Fahrwerk (in den Unterlagen steht ''Sportfahrwer'') ist ein Witz - die Kutsche baumelt schlimmer als meine Komfort-Limousine :totlach


    Aber das Motörli ist gar nicht schlecht - zieht ab 2000rpm nicht übel, ab 2500 geht's dann schon richtig gut und ab 3000rpm wird er agressiv. Sehr kurz übersetzt.
    Aber wohl doch nichts für mich - für meinen SAAB gibt er mir NICHTS! Ein ähnliches Modell (9000 Aero, Jg auch 94) mit weniger km ist für 3'500.- angeschrieben und keine Sau interessiert's...
    Ich werde wohl meinen SAAB zu Ende fahren - für den Preis verschenke ich den garantiert nicht :stupid



    Mazda 6 MPS


    JAAAAAAAA
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    SO MUSS ES GEHEN!


    Ab 2000rpm druckvoll, ab 2500rpm zieht er richtig schön und ab 3000rpm schiebt er mit Nachdruck an!
    Das geile Drehmoment mit dem relativ niedrigen Gewicht macht einfach Riesenspass! :rock
    Übersetzung und Schub im Bereich 3000-5000 praktisch identisch zum RS4! Unter 3000rpm besser, schneller ansprechend :applaus
    Super Fahrwerk
    Zieht mit dem 4WD und Sperrdiff absolut traumhaft aus Kurven heraus - zusammen mit dem druckvollen Motor einfach der Hit!
    Top ausgerüstet (Leder, Klimaautomatik und alles drum und dran)
    keine 50'000.-! 8)


    EIN HAMMER!


    Wenn's den als Kombi gäbe, wäre das ein ganz ganz heisser Kandidat für meinen nächsten Wagen! :cheers :applaus



    Verdammt bullig Haube - unter der Erhöhung ist der ladeluftkühler - angesaugt wird über 2 Kanäle, von vorne über den grill, oberhalb des Mazda-Emblems. Also braucht's keine unnötige Ansaughutze :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Meinst der läuft besser als der RX8? Muss wohl eieder mal zum Mazda Händler ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Meinst der läuft besser als der RX8? Muss wohl eieder mal zum Mazda Händler ..


    Ist wohl nicht wirklich zu vergleichen. Der MPS basiert auf einer ziemlich anderen Philosophie. Nett wär jetzt ein RXxy mit dem MPS motörchen, dann wärs optisch ein Schmankerl und Motorisch auch :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Scho klar :D


    Der RX8 sieht zwar geil aus, aber bewegt sich wie eine Schnecke..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ist wohl nicht wirklich zu vergleichen. Der MPS basiert auf einer ziemlich anderen Philosophie. Nett wär jetzt ein RXxy mit dem MPS motörchen, dann wärs optisch ein Schmankerl und Motorisch auch :D


    Ist wirlich nicht zu vergleichen, vom Konzept her schon nicht - aber erst vom Druck her - absolut KEIN VERGLEICH!


    Ein RX8 mit Turbomotor soll gemäss Auskunft der mechanikers kommen - das könnte hingegen was werden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo oky, untenraus der Turbo und obenraus die Drehzahl .... da lass ich mich gerne überraschen .... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!



  • hier ist auch noch ein alter Schwede :P

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.