Sh@rky's Saab Thread

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Da scheint schon was dran zu sein - wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, scheint der Jazz nicht so recht zu laufen, wenn ich ihn aber (alleine...) zwischendurch mal so richtig durchputze, dann dreht das Ding richtig schön munter bis 6000rpm - ich habe jeweils den Eindruck, als juble er laut raus! :gap


    Das muss halt Schreien bei Saugern :)
    Das ist der Ferrari Effekt :gap

  • Ich weiss auch nicht, was heute mit mir los ist...


    Als ich realisiert habe, dass - selbst wenn die Reparatur gut über die Bühne geht - mein heissgeliebter SAAB doch irgendwann mal das Zeitliche segnen könnte, bin ich mal auf die...


    Honda-Homapage gegangen...


    und... ich weiss auch nicht wie... irgend eine finstere Macht hat mich veranlasst, auf ... CIVIC TYPE-R zu drücken :gap


    Ich finde den optisch einfach abartig obermegaheiss! Auch oder gerade im RL! Schwarz met. :applaus


    Und der Preis ist heiss 8)



    Und das ist weder eine Verarschung noch ein Versuch der Provokation!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Wart doch auf den neuen CTR,
    der ist Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner :gap


    NEIIIIIN! Der alte ist IMHO viel geiler :rock


    Und ein Honda muss drehen, der braucht keinen Fön ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hmm also der alte gefällt mir einiges besser als der neue... dann noch 2-3 'dezente' Mugen Teile dran und hossa! :)


    Den hätt ich mir kaufen wollen... ein Traum... aber leider etwas zu teuer... :rolleyes (jaja ich weiss, er ist etwas schmutzig ;))

  • Ich mag den Mini Cooper S hinter dem Honda...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ja deshalb das :gap hinter dem viel schöner.


    eigentlich hab' ich's vermutet...


    Zitat


    Naja ich kann mir Sh@rky ohne Turbo nicht vorstellen.


    Na, was meinst Du? Ich doch auch nicht! :stupid


    Aber Honda finde ich halt schon geil und der CTR wäre auch vom Platz her für die Hunde wesentlich besser als ein Focus ST (der ist hinten zu stark abgeschrägt)


    Noch besser wäre ein OPEL Astra Kombi - aber rein optisch... von hinten... :nope



    Und wenn ich mich mal an den mangelnden Durchzug gewöhnt hätte und die Gänge entsprechend brauche und man im richtigen Drehzahlbereich ist... da könnte man sich sicher dran gewöhnen. Und von der Lebensdauer her wäre das sicher weniger heikel als ein aufgeladener... die Belastung ist halt einfach irrsinnig gross - Drehzahl haben die Japaner aber problemlos im Griff. Einfach immer schön warmfahren und Service und dann ist das problemlos.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wer sind Sie und was haben Sie mit Sh@rky gemacht?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Weil sein Gleichgewichtsorgan seit Tagen nicht mehr vom SAAB durch die Mangel gedreht wird, ist der irgendwie völlig verwirrt... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • LOL :gap weißt du was du dir da antun willst??? bis 5500 rpm geht Nichts....nichts mehr mir bequem fahren, nichts mehr mir 3 Autos auf der Landstraße OHNE Probleme überholen und hast du mal an verbrauch gedacht??? ab 6000 sauft der CTR erst richtig los. Und du hättest dann auch genausoviel Drehmoment wie ein lächerlicher Polo TDI :D

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Oh ich hätt was für dich Sh@rky


    Zwar kein Turbo, kein Schwede, nicht mal Europäer:


    Lexus GS 450h :bow2


    3,5 Liter V6 296 PS / 368 Nm (bei 4800 rpm)


    Plus Der Elektromotor mit 200 PS und 275 NM (275 NM aus dem Stand wohlgemerkt 0 - 3850 Umdrehungen)


    0-100 in unter 6 Sekunden bei einem Verbrauch von 7,9 im Schnitt.


    Alleine das Design ein Erlebnis.


    Auch der Preis ist ein Erlebnis: ab 96'000.-
    Plus Schiebedach, Metallic Lackierung, und Tempomat mit Pre Crash System sind das dann 104'630.- :gap

  • DAS nenn ich mal ne Innovation! Langsam aber sicher glaube ich, dass sich auch Europa warm anziehen muss, wenn Lexus jetzt das Hochpreissegment mit Hybridmotoren angreift. Aber gut so, hübscher Schlitten! :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • :angst :angst :angst :angst :angst :angst


    hihi

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    DAS nenn ich mal ne Innovation! Langsam aber sicher glaube ich, dass sich auch Europa warm anziehen muss, wenn Lexus jetzt das Hochpreissegment mit Hybridmotoren angreift. Aber gut so, hübscher Schlitten! :rock


    Ein Kollege von mir (mit Natürlicher abneigung gegen den AMAG Konzern. rief mich kürzlich an und sagte:


    "Hey Adi, gute Nachricht, wir müssen nicht mer RS4 fahren wenn wir mal alt sind, und/oder Kinder haben, wir haben jetzt Lexus GS 450 :applaus"


    Wie ein kleines Kind.


    Aber wo er Recht hat hat er Recht.

  • mmm da muss was drann sein, wenn ich den obgleich meinen natürlichen Zuneigung zum AMAG Konzern, doch noch geil finde. Aber ob ich den einem RS4 vorziehen würde ..... weiss ich noch nicht so recht :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jedem Tierchen sein plesierchen.


    Bitte rennt jetzt nich alle zum Lexuspartner eures Vertrauens, und hollt euch ein GS450.


    Sonnst, ist langweilig wenn alle so einen haben, und ich will doch was einzigartiges :gap

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    3,5 Liter V6 296 PS / 368 Nm (bei 4800 rpm)


    Plus Der Elektromotor mit 200 PS und 275 NM (275 NM aus dem Stand wohlgemerkt 0 - 3850 Umdrehungen)


    WAAAAAAAAAAAAAH!!!


    Das ist mal geil - wie eine Dampfmaschine: volles Drehmoment von der ersten Umdrehung an! :applaus


    Wahrscheinlich ab Leerlaufdrehzahl ständig über 400Nm :cheers


    Zitat


    0-100 in unter 6 Sekunden bei einem Verbrauch von 7,9 im Schnitt.


    Also bei dem Sprint 0-100 in 5.9s verbraucht er garantiert 25L/100km :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein, der hat n elektromotor, der braucht nicht viel mehr bei beschleunigung vielleich 12l, genau das ist der vorteil bei hybrid antrieben, sie sind auch für stop & go betrieb geeignet (vorallem für go dem drehmoment nach ^^)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    WAAAAAAAAAAAAAH!!!


    Das ist mal geil - wie eine Dampfmaschine: volles Drehmoment von der ersten Umdrehung an! :applaus


    Das ist der Vorteil von Elektromotoren Volles Drehmoment von der ersten Umdrehung an bleibt lang konstant, fällt dann aber schnell ab


    Zitat


    Wahrscheinlich ab Leerlaufdrehzahl ständig über 400Nm :cheers


    ich habe leider kein anständiges Diagramm gefunden, jedenfals fält der Elektromotor ab 3800 rpm langsam ab. der v6 zieht (Saugertypisch mit dem Drehmoment langsam an. so das der gröbste Drehmomentabschnitt so zwischen 2500 und 4500 rpm zieht. davor sucht der Elektromotor mit seinen 275 Nm seinesgleichen weitrum. dazwischen werken beide zwar nicht mit vollem Drehemoment, aber addiert sicher recht dolle. und ab 4800 wo der Elektromotor eh nix mehr bringt (kein Drehmoment mehr) stemmt der V6 dann in die vollen. Dank VVTi bis obenaus.


    Das schätze ich mal (so siehts jedenfall beim Prius etwa aus, nur weiter unten, mit über 300 NM, addiert aber sicher auch nicht schlecht)


    Zitat


    Also bei dem Sprint 0-100 in 5.9s verbraucht er garantiert 25L/100km


    Najo in einem Test hab ich gelesen, das der Verbrauch bei rasanter Fahrweise auf 17 Liter steigen kann. :gap und das reicht doch auch schon...


    *edit*
    habt ihr gesehn @Fotos im Traumwagen Thread.


    Der hat sogar ne Kw Anzeige, richtig Veyron like, ich mag das :banana