Sh@rky, hast du dich eigentlich schon als Testpilot bei den Schweden gemeldet? Sie suchen ja
40 Testpiloten..;)
Sh@rky's Saab Thread
-
-
Nee - der Macromedia-Scheiss funzt nicht...
-
Zitat
Original von Sh@rky
Nee - der Macromedia-Scheiss funzt nicht...Bei mir gehts. Wenn du willst kannst du mir ein PN schicken mit folgenden Angaben und ich
melde dich an. -
Das kann doch nicht sein!
Wenn ich auf saab.ch anmelden will, erscheint die Meldung, das ich den Macromedia Player brauche.
Wenn ich auf der entsprechenden Seite, die erscheint, draufklicke, kommt diese Seite (unten). Dort auf Install now geklickt, aber da passiert einfach gar nichts! Die ActiveX-Warnung kommt nie!
Auch wenn ich die Sicherheitseinstellungen aufs Minimum setze und sogar die Firewall deaktiviere! -
und wenn du den Macromedia-Player manuel installierst?
-
Ja ich hab's jetztt so gemacht - jetzt funzt's - angemeldet
-
Aus einem anderen Thread (passt hier besser):
ZitatOriginal von Sh@rky
Habe meinem Mech gesagt, dass er UNBEDINGT vollsynthetisches Öl nehmen soll, da dies wegen Schlammbildung bei teilsynthetischem Öl wichtig ist.
Er meinte dann, dass die Schlammbildung unter Anderem auch stark von der Marke abhänge. Er hätte Fälle gehabt mit Valvoline-Schmiere, bei dem die Schlammbildung so extrem war, dass bereits nach ein paar Tausend km die Zylinderkopfschrauben ()hoffe, er meinte es so... weiss auch nicht mehr genau) voll Schlamm waren, weil das Zeugs nicht abtransportiert worden war!Er wird mir jedenfalls ZUM GLEICHEN PREIS vollsynthetisches Motorex einfüllen, da er mein Öl (das erst etwa 1000km drauf hat) für seinen 400'000km-Puch noch verwenden könne
So ein Mech ist ienfach Gold wert - und das für 75.-/h statt 145.- in der SAAB-Vertretung
Wirklich Gold wert ist so einer:
- Zylinderkopfdichtung vermurkst - dann einfach auf der ganzen Länge des Stirndeckels abgeschnitten (kein Wunder, dass die Kiste dann Ölverluist hatte wie Sau, trotz Abdichtung mit Dichtmasse...)
- Spannmechanismus des Rillenriemens falsch montiert - die SAAB-Vertretung konnte den mit den entsprechenden Werkzeug gar nicht entspannen!
- Kühler bei der letzten Montage (vor einem halben Jahr) offenbar vermurkst, so dass er beim Auslass leichten Verlust hatte (ich dachte zuerst, nach dem Wechsel sei das normal, dass ich einen halben Liter Kühlmittel nachfüllen musste, bis das ganze System gefüllt ist...)
-
so, hab mich auch mal an diesem Schweden-Piloten Dings angemeldet.
Man muss ja bis Ende Juni einen Saab gefahren haben, um in die Auswahl zu kommen.Und toll...per Brief haben sie mir dann folgendes Auto zugeteilt:
Saab 9-3 Sport Limousine, 1.8 i linear
Sone olle Schw****. Naja, mal das Feld von unten ebenfalls anrollen.
Träffe sich nämlich noch gut. Bin ab 17. Juli sowieso in Stockholm für 2 Wochen.
-
Zitat
Original von zbolle
Und toll...per Brief haben sie mir dann folgendes Auto zugeteilt:Saab 9-3 Sport Limousine, 1.8 i linear
Diese ollen Deppen!!!Einen 1.8L-Turbo - womöglich die 150PS-Schwarte
Ich würde mich beklagen und einen Aero reklamieren
Trotzdem: VIEL SPASS
-
Zitat
Original von Sh@rky
Diese ollen Deppen!!!Einen 1.8L-Turbo - womöglich die 150PS-Schwarte
Ich würde mich beklagen und einen Aero reklamieren
Trotzdem: VIEL SPASS
Nene 1.8 Liter Sauger, 122 PS 167 NM
-
Ach Gott... 1.8 i
Ich fasse es nicht...
SAAB ohne Turbo - das ist wohl der grösste Fehler, den man begehen kann. Vergleichbar mit einem A64-4000+ im Energiesparmodus mit 1.1V und 800MHz
Naja, trotzdem (ein bisschen) Spass
-
ich werde mich an der saugeilen Lüftungsregulatoren aufgeilen...
Immerhin, den Performance bin ich ja schon gefahren...mal schauen wie sich diese Mühle schlägt. Wohl mieser als mein Pug...
-
Zitat
Original von zbolle
ich werde mich an der saugeilen Lüftungsregulatoren aufgeilen...
OK - schon nur deretwegen lohnt es sich -
boah...war heute die Saab-Schwarte fahren.
War wirklich das allerbilligste Modell. Abgesehen vom immens schwachen Motor (das Ding wiegt bei 120 PS über 1.6 t), sackte mir ab und zu regelrecht die Leistung ab während dem Schalten...plötzlich keine Gasannahme mehr!? Wäre mir noch nie passiert vorher.
achso: deswegen
Saab 9-3 Sport:DLimousine 1.8iist ja auch zu keinem Zeitpunkt Leistung vorhanden, von Schub wollen wir gar nicht reden...
Ausserdem muss ich sagen, dass das Interieur (mal abgesehen von den Lüftungsknöpfen) absolut auf der selben Ebene wie das des Peugeots ist, denn ich gefahren bin (207 1.6 Hdi). Das Lenkrad sieht bei Saab einiges billiger aus und die Mittelkonsolenverarbeitung lässt massiv zu wünschen übrig. Die Attrappe neben der Handbremse ist unverschliffen ab dem Spritzling geknipst worden! Ebenso schwimmt mann regelrecht in den Sitzen rum (ok, sind auch keine Sportsitze).
All diese Punkte konnte ich bei den Aero und Performance Modellen nicht bemängeln.Von einer Spitzenmarke wie Saab würde ich diese Mängel nicht erwarten, zumal schon dieses Modell ohne Extras CHF 37000 kostet!
Da würde ich jetzt ohne zu zögern den Pug nehmen, wenns nur um Leistung und Verarbeitung ginge.
-
Find' ich ja krass! Eine Zumutung!
GM macht die Marke noch komplett zur Sau!!!
Du hast Ihnen das hoffentlich - diplomatisch - gesagt?
-
insoweit diplomatisch, dass wenn ich dort wirklich mal ne Karre kaufe nicht gleich komplett über den Tisch gezogen werde
Eigentlich hab ich nur über den Motor gewettert, die Haptik und Verarbeitung wurde aussen vor gelassen.
-
Zitat
Original von Sh@rky
GM macht die Marke noch komplett zur Sau!!!Ja zum Glück sind ja die Anderen schuld !
-
Zitat
Original von [Divi]
Ja zum Glück sind ja die Anderen schuld !
und was stimmt den daran nicht?
-
Zitat
Original von [Divi]
Ja zum Glück sind ja die Anderen schuld !
Die 900er und 9000er sind hervorragend verarbeitet, auch die 9-3 und 9-5 der Jahre bis 2004 kenn' ich aus eigener Erfgahrung - über jeden Zweifel erhaben.
Der Sportkombi ist eine Neuentwicklung und die läuft halt leider unter der Regie der Ami's.Wohin das führt haben wir ja bei OPEL gesehen.
Der Volvo-Händler hat mir ganz stolz erklärt, dass sie glücklicherweise das Heft noch selber in der Hand haben im Gegensatz zu SAAB - viele SAAB-Kunden seien deswegen verärgert und dass das dem unbestritten hohen Ansehen von SAAB nur schaden kann ist ja logisch.
-
Zitat
Original von zbolle
und was stimmt den daran nicht?
naja ich finde es ein bisschen einfach gesagt, dass GM Saab kaputt machen würde. GM hat ein ureigenes Interesse daran, Saab als starke Marke zu erhalten. Das dürfte auch eine n gewissen Qualitätsstandart beinhalten. Was ihr an Qualitätsmängel bemerkt habt dürfte im Zug von rationalisierungen geschehen sein, d.h. das das Hause GM z.B. nur noch bei einem Lieferanten einkauft, anstatt bei mehreren kleinern, was auch verständlich ist. Diese Einsparungen dürften sich aber gerade auf dem heutigen Automobilmarkt sehr schnell im Endkundenpreis bemerkbar machen.