Sh@rky's Saab Thread

  • Zitat

    Original von [Divi]
    Diese Einsparungen dürften sich aber gerade auf dem heutigen Automobilmarkt sehr schnell im Endkundenpreis bemerkbar machen.


    ... und bei der Qualität. Je nach dem macht das sogar Sinn. Aber bei einer Marke, die sich als "Premium-Marke" sieht, sollten diese etwas weniger offensichtlich sein...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von [Divi]



    naja ich finde es ein bisschen einfach gesagt, dass GM Saab kaputt machen würde. GM hat ein ureigenes Interesse daran, Saab als starke Marke zu erhalten. Das dürfte auch eine n gewissen Qualitätsstandart beinhalten. Was ihr an Qualitätsmängel bemerkt habt dürfte im Zug von rationalisierungen geschehen sein, d.h. das das Hause GM z.B. nur noch bei einem Lieferanten einkauft, anstatt bei mehreren kleinern, was auch verständlich ist. Diese Einsparungen dürften sich aber gerade auf dem heutigen Automobilmarkt sehr schnell im Endkundenpreis bemerkbar machen.


    Doch, ich vermute auch, dass durch GM-Einflüsse die Marke Saab einen extremen Schaden erleiden wird! Seit wann denken denn Amis über ihre eigene Nasenspitze hinaus?! :gap Für die ist das kein Problem Saab kaputt zu optimieren! ;(

  • Irgend so ein Cadillac wird doch auch auf Basis des 9-3ers in Trollhättan zusammengebaut.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Dasselbe Problem hat Volvo auch, einfach mit Ford...


    Bei Volvo ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei Saab, aber auch Volvo hat einen Teil seines (guten) Image verloren! Schade kann ich nicht ewig Autos kaufen, welche vor 2000 gebaut wurden! ;( :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Der Sportkombi ist eine Neuentwicklung und die läuft halt leider unter der Regie der Ami's.


    Die SportLimo, die ich gefahren bin ist aber derselbe, den ich 2005 schon gefahren bin. Sprich die alte Serie. Einfach die Basismodelle sind nicht brauchbar.


    Bei Saab werd ich das Gefühl nicht los, dass man den Aufpreis für die Innenaustattung unbedingt in Kauf nehmen muss.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Bei Saab werd ich das Gefühl nicht los, dass man den Aufpreis für die Innenaustattung unbedingt in Kauf nehmen muss.


    Bei Saab oder Volvo kauft man, sofern das nötige "Kleingeld" vorhanden, am besten die teureren Topmodelle/Oberklassenmodelle. Wenn das Geld nicht reicht, dann lieber das selbe Auto gebraucht kaufen! :D


    Zum Beispiel:
    Ein 9-5 2.3R Troll, knapp 4jährig, wenig Kilometer = 40'000.- statt 95'000.-

  • Ich würde auch nur einen Aero kaufen - schon nur wegen der Motorisierung ist das praktisch ein Muss, da am geilsten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Allerdings! Genau meine Farbe!


    Und das Design ist 13-jährig! :applaus


    War das der auf dem Gurnigel?
    Da wäre ich ja Zweiter geworden - war nur ein einziger SAAB da :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Allerdings! Genau meine Farbe!


    Und das Design ist 13-jährig! :applaus


    War das der auf dem Gurnigel?
    Da wäre ich ja Zweiter geworden - war nur ein einziger SAAB da :totlach


    Ja, das war auf dem Gurnigel! Habe ich per Zufall im Netz gefunden. Das Design ist halt einfach zeitlos! :D Und der Motor wird wohl auch nicht zu verachten sein! :cheers

  • War auch kurz mit Tornado da oben. Die Karren waren aber grösstenteils :kotz


    Der Saab gehörte wirklich noch zu den hübscheren, dann die Mercedes und dann noch die Amis. Aber der Rest *würg* Die Leute haben einfach einen scheisse Geschmack. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vor allem der Gesamt-Sieger.... traurig....:kotz

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • War der schwarze Honda S2000 aus Bern auch da? Der in ganz schwarz mit Bodykit, roten Sitzen und den OZ Racing Felgen in schwarz/rot?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Mich beschäftigt seit letztem Montag eine kleine Frage. Da war so ein Depp mit einem Saab 93 Cabriolet, der im 80-er 50 fuhr und so Zeuchs. Halt Lichthuupe usw getätigt. Am nächsten Kreisel gab er bei der Ausfahrt Vollgas, es war jedoch kein Problem mit meiner Gurke dranzubleiben (140 PS - 200 NM). Was könnte das für eine Motorisierung gewesen sein vom Cabrio?

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Was könnte das für eine Motorisierung gewesen sein vom Cabrio?


    2.0l ohne Turbo warscheinlich. Je nachdem evt. auch 1.8T oder ein älterer 2.0 LPT.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Mich beschäftigt seit letztem Montag eine kleine Frage. Da war so ein Depp mit einem Saab 93 Cabriolet, der im 80-er 50 fuhr und so Zeuchs. Halt Lichthuupe usw getätigt. Am nächsten Kreisel gab er bei der Ausfahrt Vollgas, es war jedoch kein Problem mit meiner Gurke dranzubleiben (140 PS - 200 NM). Was könnte das für eine Motorisierung gewesen sein vom Cabrio?


    Bei den 9-3 Cabriolets gibt es bis auf den Aero mit 2L Turbo (210PS) ja auch nichts schlaues! :gap Und selbst der läuft dank seiner fast 1700kg wohl auch nicht abartig! Du hattes wahrscheinlich einen 1.8T oder einen 2.0 Sauger (beide ca. 150PS) vor dir, denn der Aero wäre dir wohl trotz des Gewichts deutlich davongezogen.

  • der 2.0 Sauger hat leider nur 120 PS auf 1700 kg und bleibt fast stehen...da ist jeder Kleinwagen schneller.


    edit: achnee sorry...ist der 1.8i, aber 2.0i scheint sicherlich auch nicht die Wucht zu sein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()