ZitatOriginal von Sh@rky
Aber wahrscheinlich kann dabei nur das Ergebnis herauskommen, dass es dich ab Standgas aus den Socken gehauen hat - wenn Du schon vom 130i begeistert warst. Was ich bezüglich des Sounds absolut auch war!
Welchen hast Du denn genau gefahren?
Wohl schon, aber der Sound alleine wärs sicher nicht ![]()
Gefahren bin ich die halbe Modellpalette, TiD, 1.8t (mit und ohne Chip-Tuning) 2.0t, 2.8t V6 und beim 9-5 2.3T bin ich halt nur mitgefahren. Wie gesagt, der 9-3 2.8t V6 hat mir noch am besten gefallen. Der 9-5 2.3T ging zwar schon schön, aber ähnlich wie du beim M5 fand ich halt, dass eigentlich eher mehr gehen sollte.
Edit:
ZitatOriginal von Sh@rky
Zudem sollte ein 5.7L-V8 deutlich über 500Nm haben (seit Jahrzehten Hubraum in L x 100) - die 380 sind wohl nicht so ganz realistisch
Hubraum in L x 100 ist heute üblich, früher nicht unbedingt. Zumindest nicht serienmässig.
http://www.carfolio.com/specif…odels/?man=1276&Chevrolet
Schau dir da mal die 5.7l V8 zwischen 1970 und 1985 an, 380 oder 400-420Nm bei den "Sportmodellen"