ZitatOriginal von Sh@rky
Aber wahrscheinlich kann dabei nur das Ergebnis herauskommen, dass es dich ab Standgas aus den Socken gehauen hat - wenn Du schon vom 130i begeistert warst. Was ich bezüglich des Sounds absolut auch war!
Welchen hast Du denn genau gefahren?
Wohl schon, aber der Sound alleine wärs sicher nicht
Gefahren bin ich die halbe Modellpalette, TiD, 1.8t (mit und ohne Chip-Tuning) 2.0t, 2.8t V6 und beim 9-5 2.3T bin ich halt nur mitgefahren. Wie gesagt, der 9-3 2.8t V6 hat mir noch am besten gefallen. Der 9-5 2.3T ging zwar schon schön, aber ähnlich wie du beim M5 fand ich halt, dass eigentlich eher mehr gehen sollte.
Edit:
ZitatOriginal von Sh@rky
Zudem sollte ein 5.7L-V8 deutlich über 500Nm haben (seit Jahrzehten Hubraum in L x 100) - die 380 sind wohl nicht so ganz realistisch
Hubraum in L x 100 ist heute üblich, früher nicht unbedingt. Zumindest nicht serienmässig.
http://www.carfolio.com/specif…odels/?man=1276&Chevrolet
Schau dir da mal die 5.7l V8 zwischen 1970 und 1985 an, 380 oder 400-420Nm bei den "Sportmodellen"