ZitatOriginal von AdiZollet
Die Schweden setzen einfach auf den falschen Alternativ Antrieb.
Ethanol wird keine grosse Zukunft haben, da einfach zu viel Menschennahrung dabei drauf geht, und Erdgas ist (aus ökoligischer Sicht) kein wirklicher Alternativ Antrieb zum Benziner
Da muss ich Dir hingegen recht geben - Brennstoff auf Anbauflächen zu produzieren, auf denen man Nahrungsmittel herstellen sollte, ist völliger Schwachsinn.
Gut, man kann Ethanol auch aus Reststoffen wie Getreidehalmen und anderen "unproduktiven" reststoffen produzieren.
Zitat1. SAAB hat kein Auto für Vernunftsbewusste, Es gibt weder
besonders günstige, oder Verbrauchsarme, Umweltfreundliche oder praktische Autos.
SAAB sind relativ umweltfreundlich und verbrauchsarm (im Verhältnis zu den hervorragenden Fahrleistungen auf jeden Fall!) und etwas vom Praktischsten (Raumkonzept, Kombicoupé), das ich bisher mit 4 Rädern gefahren bin.
Zitat2. Es gibt auch keine Autos für besonders Sportliche Ansprüche (80-120 in 6s hat nicht unbedingt viel mit Sportlich zu tun) oder Autos für besonders Luxusbewusste oder ähnliches.
Das ist natürlich völliger Blödsinn. Um 6s für den paradesprint ist sicher schon mal sehr sportlich. Und so eine SAAB versägt so ziemlich jeden Sauger in der gleichen Preisklasse bei geringerem Verbrauch.
Und mit einem entsprechenden Sportfahrwerk kann man damit auch wunderbar ums Eck. Und selbst Rennstreckengelüste kann man damit befriedigen, denn auf dem Nürburgring geht das sicher absolut geil.
Du hast Dir ja seinerzeit sicher Skoalmans Video des Volvo auf der Nordschleife reingezogen (war glaubi ein Nordic oder sowas) und das geht mit einem Troll genausogut.
Zitat3. Sie haben auch kein Auto welches grosse Emotionen wecken würde (ausser vllt. bei den SAAB-FAN's), was vor allem bei den Typischen "Andersdenkern" mit denen man SAAB verbindet halt auch wichtig ist. Die Produktepallete besteht (zumindest ohne genaueres hinsehen) aus 2 Allerweltskombis, 2 Allerweltslimusinen und ein Cabrio
Naja, bei mir haben SAAB schon Emotionen geweckt, als ich noch überhaupt kein Fan war. Und da sahen sie noch nicht halb so gut aus wie heute.
Schon nur die Frontpartie steckt jeden AUDI mit dem überheblichen Überholprestige-Grill in den Sack, und Merzen und BMW IMO auch jederzeit.
Und wenn sich jemand nicht mal die Zeit nimmt, so einen sogenannten "Allerweltskombi" mal von aussen oder von innen anzuschauen, geschweige denn ihn mal zu fahren, dann kann er das ja gar nicht beurteilen.
und eines der schönsten Cabrios stellen sie auch her - notabene ein 4-plätziges und in einer der schönsten Farben noch dazu.
Zitat4. SAAB hat ein Imageproblem (Opa Autos mit Opel Technik...) und macht gleichzeitig Marketingtechnisch zu wenig um das zu ändern
5. Mit einem guten Produkt alleine hat man noch nicht Gewonnen. Vor allem im Hart umkämpften markt der Obermittelklasse und Oberklasse Limos braucht es viiiiiiel mehr Marketing wenn man gegen die Primusse BMW, Benz und Audi ankommen will.
Das stimmt sicher, sonst wären sie momentan sicher besser dran.
ZitatSh@rky, warum hast du eigentlich den Civic geholt und nicht einen SAAB wenn ich fragen darf?
Naja, weil grad kein guter 9-3 Combicoupé occasion mit wenig km verfügbar war und weil ich ein Hammerangebot für den mich total überzeugenden CIVIC bekommen habe.
Aber ein SAAB ist nach wie vor ein Traum, den ich mir in ein paar Jahren wieder erfüllen werde - voraussichtlich ein 9-3 Sportkombi im Hirsch-Trimm