moin moin
wann ist eigentlich bei euch in der schweiz für abiturienten der letzte schultag?
(heisst das bei euch überhaupt abitur? )
bei mir heute...
unglaublich nie mehr die ganzen ungeliebten fächer wie englisch
und nachher wird sich erstmal mit allen ordentlich einer gehoben
letzter Schultag
-
-
bei uns dauert das noch ein bisschen
Bis juni mindestens
-
böh bei mir gehts noch bis zum 3.Juni
bin mitten in den diplomsachen zum Dipl.Automatiker HF...
heute Abend mündl.Prüfung, Montag und Mittwoch die letzten schriftlichen,
dann Ende Mai zwei Wochen praktische Arbeiten (Programmieren) und dann am 2./3. Diplom entgegennehmen und saufen -
Hatte gestern Modulprüfungen Projektmanagement für's Höhere Wirtschaftsdiplom ... autsch ...
Jetzt noch RW und Recht, Anfang Oktober bin ich dann fertig ..
-
Zitat
Original von talur
moin moin
wann ist eigentlich bei euch in der schweiz für abiturienten der letzte schultag?
(heisst das bei euch überhaupt abitur? )
bei mir heute...
unglaublich nie mehr die ganzen ungeliebten fächer wie englisch
und nachher wird sich erstmal mit allen ordentlich einer gehobenIch bin schon seit zwei Monaten mit dem "Abitur" fertig, bei uns heisst das einfach Matura
-
jo... ich bin dann im juli auch "fertig", dip-arbeit halt noch.
bin aber fast etwas traurig, im moment ists recht cool an der fh. nicht allzu stressig und coole klasse
-
Zitat
Original von talur
unglaublich nie mehr die ganzen ungeliebten fächer wie englischirgendwann wirst du drum froh sein
-
Zitat
Original von talur
unglaublich nie mehr die ganzen ungeliebten fächer wie englischwieso mögen soviele englisch nicht? ich mochte den englisch unterricht immer am meisten, jedenfalls um längen besser als französisch. englisch ist wie addieren, franz hingegen ist mehr wie funktionen
na gut, die deutschen haben wohl eh keine anderen sprachen als englisch und deutsch...
trotzdem crazy, da sie ja den ganzen tag nur rumchillen, pots smoken und bunnys betouchen, bevor sie wieder mit dem computer gamen gehen und in irgendwelchen lame games herum ownen... (<-- :tongue)
-
Zitat
Original von stAni-boy
wieso mögen soviele englisch nicht? ich mochte den englisch unterricht immer am meisten, jedenfalls um längen besser als französisch. englisch ist wie addieren, franz hingegen ist mehr wie funktionen
na gut, die deutschen haben wohl eh keine anderen sprachen als englisch und deutsch...
trotzdem crazy, da sie ja den ganzen tag nur rumchillen, pots smoken und bunnys betouchen, bevor sie wieder mit dem computer gamen gehen und in irgendwelchen lame games herum ownen... (<-- :tongue)
Du sagst es! Ich mocht Englisch auch immer... nur Zeichnen und Turnen war chiller
Und so nebenbei: Englisch ist gar nich schwer
-
Zitat
Original von Lord_FraG
Ich bin schon seit zwei Monaten mit dem "Abitur" fertig, bei uns heisst das einfach MaturaWie geht denn das?
Dachte es sind in der ganzen Schweiz noch 6 Jahre und dann erst die Abschlussprüfungen
Wir haben nach den Osterferien noch 2 Wochen "Schule" und dann kommen die Prüfungen... -
ich mag englisch an sich auch und bin auch nicht unbegabt (hatte einen amerikanischen austauschschüler 4 monate bei mir zu hause...)
aber ich hatte pech mit den lehrern!
und vor allem ist der englisch unterricht bei uns sinnlos
man lernt nicht, was zb kochtopf auf englisch heißt, was man evtl mal brauchen könnte, sondern analysiert shakespeare.... -
Oky, dann kann ich das verstehen, ist ja völlig idiotisch ...
-
Zitat
Original von Entsafter
Wie geht denn das?
Dachte es sind in der ganzen Schweiz noch 6 Jahre und dann erst die Abschlussprüfungen
Wir haben nach den Osterferien noch 2 Wochen "Schule" und dann kommen die Prüfungen...4 Jahre meinst du?!