Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • 800Nm würde ich jetzt eigentlich auch etwas zu bezweifeln wagen. Nicht dass das nicht möglich wäre aus einem 2L-Motor (wie gesund das allerdings ist, sei dahingestellt, spielt aber bei einem solchen Wagen auch nicht so eine Rolle - die können den ja nach paar Rennen praktisch neu aufbauen).


    Aber 800Nm bringt auch mit 4WD nicht sonderlich viel, denn das bringt man bei dem niedrigen Gewicht auch über 4 Räder nicht auf den Boden, vor allem auf unbefestigtem ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nochmals kurz: Diskussion HIER. Im anderen Thread nur Posts mit Bilder, bzw, nur ernste Posts.


    Der Pic-Thread soll sauber gehalten werden. Der Diskussion...scheissegal :)

  • so, Pics added.


    bei den Felgen würden mir eigentlich diese noch gefallen.



    Gibts da schwarze Schafe bei den Felgen, bei denen man aufpassen sollte, vorallem Punkto Sicherheit und Langliebigkeit ?

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • ASA, licensed by BBS :D


    Warum nicht gleich das Original von BBS? :gap


    Choscht halt es bitz meh!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hmm, die Kosten ja glatt das 3Fache :D


    Ich hab keine Ahnung von Felgen etc. Sind die ASA denn mehr so billige Imitate?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Sieht geil aus! Und günstig sind die auch! Vermutlich zahlst Du für vier Felgen & Pneu soviel, wie ich für eine Felge bezahlt hab :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Sieht geil aus! Und günstig sind die auch! Vermutlich zahlst Du für vier Felgen & Pneu soviel, wie ich für eine Felge bezahlt hab :gap


    Felgen und Pneu wohl so um die 2.3k

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Habe heute endlich die 17Zöller vom T-5R mit Barum-Gümmis in 215/40/R17 montiert! :D Das hat meinen Volvo doch imho deutlich optisch aufgewertet! Weitere Pics findet ihr im PICS-Thread.


  • GOTTOHGOTT!!! HIIILFE!!! NEEEEEEIIIIIIIN!!! ;( ;(


    Skoal - NEIN!


    BARUM!!!


    Das ist wohl so etwa der grösste Schrott aus der Tschechei, der grad noch als Pneu verklauft werden darf!
    Das darf aber nicht wahr sein, oder?


    hast Du schon eine Kurve damit gefahren?



    Die gehören zu den Reifen, für die im TCS-Testheft jeweils unter der Tabelle angegeben ist: weitere getestete Reifen, ''nicht empfehlenswert'' oder ''Schnellauftest nicht bestanden'' oder so ähnlich...


    hatte mal solche auf dem Töff - die kamen innert 2h wieder runter! :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Danke Sharky, hab mich nicht getraut das zu schreiben, da er so in Euphorie war. Finds immer schade wenn man die falschen paar Franken spart.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Nee echt - etwas Traurigeres kann man nicht montieren!


    Skoal - die müssen weg, solange sie noch nicht zu arg gebraucht sind!
    Wer hat Dir die verkauft? So etwas ist komplett unseriös! Dazu noch auf so einen Wagen :droh



    Dein Auto steht auf 4 Gummiflächen, die insgesamt einer Postkarte entsprechen und damit überträgst Du die ganzen Kräfte!


    DER REIFEN IST neben der Bremse (und dem Turbolader :D) DAS WICHTIGSTE TEIL AM GANZEN AUTO!!!!!


    Ein Auto, das aus 80km/h bremst, steht mit einem guten 185-Pneu (Bridgestone ER300) bereits nach 32m, mit einem weniger guten (BF Goodrich) erst ''nur'' 5m später, hat aber bei den 32m noch 31 km/h drauf!!! Weisst Du, wie das knallt? Ganz ordentlich! Und mit so einer Barum-Schwarte ist das noch wesentlich schlimmer!


    Gott ich schnall's nicht!



    Auf mein Auto kommen nur noch


    - Bridgestone oder
    - Goodyear oder
    - Pirelli

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich finde die Reifen alles andere als schlecht! Die Barum grippen deutlich besser als die Michelin, die vorher auf dem Volvo waren!
    Auf dem Peugeot hatte ich zuletzt auch Winterreifen von Barum und war eigentlich sehr zufrieden damit! Im Vergleich zu den Uniroyal, welche ich vorher drauf hatte, war der Gripp besser und der Verschleiss kleiner! Was will man mehr! Zudem hat mir der Mech (@Sharky: Der mit dem Brutalo S70) ausdrücklich für den Volvo Barum, Pirelli (P Zero Nero) und Continental empfohlen! Empfohlen hat er jedoch vorallem den Barum! Grund: Nahezu gleichwertig, jedoch günstiger! Barum ist ja eine Tochterfirma von Continental.
    Und ich bin mit dem Reifen (auf jeden Fall bis jetzt) auch sehr zufrieden.

  • Ich habe bisher noch in KEINEM Test einen Barum gesehen, der schlaue Leistungen gezeigt hat - das ist billiges Tschechen-Zeugs - Conti-Tochter hin oder her.


    Sowas würd' ich meinem Auto nie im Leben antun. Die sind nicht einfach so günstiger - die sind BILLIGER.


    Vielleicht merkst Du das mit den breiteren nicht so - jedenfalls wage ich zu behaupten, dass ein Conti/Bridgestone oder Pirelli mit der gleichen Dimension im Gesamten deutlich bessere Leistungen abliefern würde (d.h. Bremsen, Kurvengrip, Aquaplaning).


    Du darfst natürlich jetzt nicht die 215/40 mit den 195/60 oder was Du vorher drauf hattest, vergleichen!
    Vielleicht hat der in der Kurve besseren Grip, aber beim Bremsen ist entscheidend ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das heisst ja mal schon gar nichts...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Xoood - edels Wägelchen..wie schon gesagt, guter Kauf...


    Habe vorhin noch herausgefunden, dass meiner gar nicht durchspulen kann, sprich Differenzial immer ein...?

  • differenzial hat doch damit nichts zu tun? ist differenzial nicht dass einfach beide räder gleich geschaltet sind?
    Traktionskontrolle ist das andere.


    würde gemäss aussage meines garagistes sehr wenig sinn machen wenn man das nicht ausschalten könnte. aber ja... franzosen, alkohol.... u know ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wohl eher sowas wie ASR, deiner hat ziemlich sicher kein elektronisches Sperr-Diff.
    Wenn eines der Räder anfängt durchzudrehen, wird es abgebremst, damit das andere mehr zieht.


    Oder nennt man das nun Traktionskontrolle? Ach whatever...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()