Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Sorry Sharky, aber wie soll der LLK die Luft ansaugen, wenn er oben aufm Motorblock liegt? Und ausserdem: Saugen tut nur der Turbo, nicht der LLK, ausser da ist ein Lüfter dran montiert :D


    Fakt ist:
    Beim Rubasu macht die Hutze Sinn, da direkt darunter ein Luft-Luft-Ladeluftkühler sitz und direkt angeströmt wird. Sie würde keinen oder wenig Sinn machen, wann da drunter ein Wasser-Luft-Ladeluftkühler sitzen würde.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Gott.. LOGISCH - aber man könnte das auch schlau konstruieren, so dass es eben keine Hutze braucht, sondern so wie bei meinem gelöst ist - und offensichtlich ist das technisch nicht notwendig, denn bei meinem funktionierts auch so wie's eben gelöst ist, massiv besser als bei einem WRX STI ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sharky, es funktioniert bei den meisten Autos auf die normale Art (Kühler vorne), aber wieso einfach und normal, wenn man auch einen auf Show machen kann :D :D (na wenn das jetzt mal kein Widerspruch zu meinem vorherigen Beitrag ist... ;) )

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    so wie bei scheiss-pimp-my-ride wosie zwar son teil auf die haube kleben aber darunter nichtmal ne öffnung ist :D wunderbarer luftwiderstand :applaus


    Sowas haben Xoood und ich auch erst gerade mal in Lenzburg bei einem S3 gesehen - er sieht ansonsten wirklich GEIL aus, aber die Lufthuze zerstört einfach das GANZE Bild..und dann ist da nicht mal was offen...

  • Wahrscheinlich macht es in der WRC Sinn und irgendwie müssen sie da ja noch eine Art Homologation machen.

  • Vielleicht darum;)


    Zitat

    Was habt ihr so für Karren/Motorräder? Hier könnt ihr sie Posten, Modifikationen, Tuning, Bilder, Angaben, etc. Bitte nur ein Post / Person, und bitte nur posten, wenn auch wirklich ein Auto vorhanden....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Sharky, es funktioniert bei den meisten Autos auf die normale Art (Kühler vorne), aber wieso einfach und normal, wenn man auch einen auf Show machen kann :D :D


    Shit - jetzt hast Du mich aber vollkommen überzeugt :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mit "eure Cars..." ist nicht die Fahrzeugflotte der gesamten Familie, sondern DEIN Auto gemeint


    Und wenn man kein Auto hat:


    PS: "Ahnung" durch "Auto" ersetzen

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    ich habe mal noch ein paar alte ordner durchsucht... hab das mal noch geupdatet... wenn ich doch nur mehr material hätte ^^


    Was ein Peugeot 206RC Fahrer dazu meint...


    sound@chill, Verschleiss ;(, wheelspin, sound@load, 155km/h, breaks (DivX6.xx)


    Hmm... interessant ist anders.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • klar!


    aber


    ...kann man(ich) Fahreindrücke per Video nicht vermitteln (geb zu, ich bin nicht topgear)
    ...kann ich auf die nächsten 2 seiten moral predigten verzichten (ich hoffe du weisst was ich meine)
    ...habe ich absolut nichts gegen Sound Eindrücke von deinem Wagen (ich weiss, das ist geschmalsache. aber wäre sicher interessant wenn man hier nicht nur bilder anschauen könnte...)


    ..aber das nächste mal werde ich mir zeit für das posting sparen :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von kNt
    Wahrscheinlich macht es in der WRC Sinn und irgendwie müssen sie da ja noch eine Art Homologation machen.


    Naja, soweit wie ich weiss, müssen ja die WRC Autos genau so wie sie da sind auch für den normalen Bürger zu kaufen sein. Natürlich mit anderen Reifen und ich nehme auch an, das was am Fahrwerk geändert wird. Aber sonst müssen die erhältlich sein ist im WRC Reglement. ;-)

  • also die autos sind schon sehr verschieden..


    der llk ist imho 2006 zwischen der hutze und dem frontgrill in einer weitern öffnung verborgen...


    der antribe ist von motor über getrieb nicht mehr vergleichbar...... trotz 34mm restriktor ca 600nm.. 6gang elektro hidyr. schaltung, elektro hydr. diffs.. etc


    sowiso immer wrc min. gewicht von 1230kg.. klar

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Mit den Homologationsmodellen ist das so ne Sache...


    Anscheinend müssen wirklich nur relativ wenige Sachen gleich sein. Krassestes Beispiel ist ja der Peugeot 307WRC, der hat mit dem entsprechenden 307CC nun wirklich nicht mehr viel gemeinsam bis auf die Form.
    Warscheinlich gehts also vor allem um gewisse Karosserie-Teile und Masse. Beim 206 WRC gabs nämlich eine limitierte 206 GT Version. Für die WRC muss das Auto eine gewisse Länge haben. Die normalen 206er erreichten die anscheinend nicht, beim GT hingegen wurde eine längere Front montiert, damit er gleich lang ist wie die WRC-Version.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In der aktuellen Sport Auto ist der eine WRC Citroen Xsara drin: 330PS / 800Nm 8o


    Die haben doch alle 2 Liter Motoren drin, oder?



    @Ontopic
    Sneakbite, willst Du die 20'000.- nicht lieber in ein GTA Modell investieren?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo, sind alles 2l Motörchen mit um die 300PS und sonst eigentlich eher 500-600Nm, 800 dünkt mich grad etwas gar viel.
    Der Xsara WRC wird (leider) bald mal ausgemustert, C4 WRC ist im Anmarsch, sieht aber noch nicht so doll aus....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl