Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Ich musste noch nie blasen.


    @ Seeder: Wollte eigentlich nur aufzeigen, dass viele Alkohol-Mythen nur vom reinen Placebo-Effekt leben und sie ansonsten medizinische nicht nachvollzogen werden können (Eben, Zucker im Schnapps, fettige Nahrung etc). Wenn es hier jemanden interessiert:.


    http://www.prosieben.de/wissen…videos/videoplayer/43365/


    Das ist das Video über die 7 grössten Alkohol-Lügen.


    Und auf die bin ich selber auch schon reingefallen: Ab November findet wieder der Stamm statt. Da treffen sich einfach alle Leute die wollen von den über 90 Vereinen in den Vereinigten Luzern (Dachorganisation der Luzerner Fasnacht) in jeweils Donnerstags ab 19.00 Uhr in einer Beiz. Da wird geredet und natürlich auch etwas getrunken. Viele Leute kommen direkt nach der Arbeit oder so. Da habe ich mich auch schon erwischt wie ich mir sagte: Ein Bier liegt noch drinnen, habe ja vorhin gerade etwas im McDonalds gegessen. Aber grundsätzlich sage ich mir: Entweder trinke ich oder fahre ich, beides geht nicht. Wenn ich z.Bsp. in den Ausgang fahre, dann gibts nicht mal nen Bier. Aber eben, kam sicherlich bei jedem schon vor. ;-) Am schlimmsten aber scheinen Polizisten zu sein. Ich habe schon Polizisten kennengelernt die anders reingeschüttet haben und aber per Auto dort waren.


    Mal ne Frage Seeder (Ernstgemeint): Wenn ein Kantonspolizist in Luzern arbeitet und am Abend vorhat trinken zu gehen und sich per Auto fortzubewegen, kann er irgendwie in nem "Dienstplan" nachschauen, ob am Abend, bzw. in der Nacht irgendwo Kontrollen stehen oder sonst irgendwie an diese Informationen kommen?

  • Polizisten sind doch die Schlimmsten.
    Sind doch alles Säufer und Raser :D
    Unserem Bezirkspolizisten haben sie auch schon 2-3x das Billett entzogen und dann war er mit dem Mountain-Bike auf Streife :gap


    PS: Das sollte keine Beleidigung sein =)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von BLJ



    Sorry, der Sinn offenbart sich mir nicht. Wenn du pro Jahr 100'000km fährst und das Auto 300'000km aushält (...), dann brauchst du trotzdem alle 3 Jahre ein Auto, und das kostet dich dann bei 45'000.- pro Auto doch auch 15'000 im Jahr. Wenn das Leasing dann aber länger geht (wenn man so viel fährt ist das allerhöchstwahrscheinlich) als das Auto 'lebt', dann hat man plötzlich 2 Leasingverträge aufs mal (wird man wohl nicht bei der selben Bank machen können ausser man hat gute finanzielle Verhältnisse) und wird auch doppelt so viel (pro Monat) bezahlen müssen...


    Da macht man dann natürlich einen etwas längeren Leasingvertrag mit der Bank und bekommt alle 2 Jahre ein neues Auto von denen.
    Ist sicher auch teuer, aber günstiger als als 2 Jahre einen BMW 330 xd zu kaufen. Welche dafür genommen werden...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Da macht man dann natürlich einen etwas längeren Leasingvertrag mit der Bank und bekommt alle 2 Jahre ein neues Auto von denen.
    Ist sicher auch teuer, aber günstiger als als 2 Jahre einen BMW 330 xd zu kaufen. Welche dafür genommen werden...


    LG


    hm, willst du damit Sagen, dass die Bank ein verlustbehaftetes Geschäft mit dir eingeht?


    Weil alle 2 Jahre ein neues Auto zu haben und das nicht mal 'zu ende' zu fahren, is ja noch teurer, als alle 3 Jahre n neues Auto zu haben und es in dieser Zeit zu ende zu fahren..


    (davon ausgegangen, dass man jeweils gleich viel fährt pro Zeit)


    Falls ja, dann würds allerdings Sinn machen, sonst nich.. aber dann wüsste ich gerne, welche Bank so dumm ist, ich würd auch gerne zu der gehen :applaus


    -----------



    apropos Polizisten: Is doch genau so wie mit den Lehrern:
    Die wissen, was 'wir' (die Schüler / das 'gemeine Volk') tun dürfen, aber wo Ihre eigenen gesetzlichen Grenzen sind, dat wissen Sie nicht. Und sonst wissen sie zumindest umso besser, wie man diese risikolos übertreten kann...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Heute habe ich in der Werkstatt meines Mechs schnell die Domstrebe montiert. Das war ein sehr einfacher Akt von etwa 10min, da die Strebe sehr genau gepasst hat. Das Fahrverhalten habe ich nur kurz getestet, und zudem habe ich gestern die Winterräder (15" Stahlufelgen ;)) montiert, wodurch das Fahrverhalten natürlich deutlich schwammiger ist als mit den 17" Sommerräder und Sportreifen mit 40er Querschnitt.
    Aber dennoch:
    -Die Lenkung reagiert spürbar direkter und genauer
    -Das Auto läuft weniger den Spurrillen nach
    -Die Verwindungsgeräusche im Armaturenbrett sind komplett verschwunden



    Hier noch eine Quizfrage:


    Was ist mit dieser Felge (BBS-Felge von einem Golf III GTI) passiert? :gap


  • ein knarzen der kunststoffteile welche sich durch das leichte "verbiegen" des fahrwerks etc auch "mitbiegen"

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ein knarzen der kunststoffteile welche sich durch das leichte "verbiegen" des fahrwerks etc auch "mitbiegen"


    Stimmt genau! :cheers Durch die Strebe wird der ganze Vorderbau des Autos verwindungsteifer, dadurch kann sich die Karosserien bei Kurvenfahrten oder Fahrbahnunebenheiten weniger "bewegen", was dann das Knarzen der Plastikteile im Innenraum verringert. Dies ist aber eher ein angenehmer Nebeneffekt der Domstrebe, der Hauptvorteil liegt in der höheren Lenkpräzision. Ausserdem wird die Karosserie mit zunehmendem Fahrzeugalter weniger "weichgeklopft".

  • aber was mit der BBS felge passiert ist nähme mich schon wunder
    vom randsteinküssen kommt das nicht?!?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nähme mich auch wunder, denn genau die gleichen BBS hatte ich auf dem Passat VR6 drauf. 8o


    Nicht richtig angezogen und in der Kurve an eine Verkehrsinsel rangebrettert?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nähme mich auch wunder, denn genau die gleichen BBS hatte ich auf dem Passat VR6 drauf. 8o


    Nicht richtig angezogen und in der Kurve an eine Verkehrsinsel rangebrettert?


    Nein, viel besser! :D


    Der Besitzer des Golfs hatte die Radschrauben beim Radwechsel auf Sommerräder wohl mit einer 1m langen Verlängerung festgezogen. Als er dann die Winterräder montieren wollte, konnte er die Schrauben dann natürlich nicht mehr lösen, da diese trocken moniert wurden und über den Sommer festgerostet sind. Also brachte er das Auto zu meinem Mech in die Werkstatt. Dieser konnte dann die Schrauben mit einer 1,5m langen Verlängerung lösen, bis auf eine. Dort gingen zuerst 2 Stahlville Stecknüsse kaputt (aufgerissen), und danach brach das Sechskantstück der Schraube unmittelbar nach dem Kegelbund ab. Also eine Mutter aufgeschweisst, aber da diese in der kleinen Bohrung drin nur sehr klein sein durfte und kaum richtig festgeschweisst werden konnte, brach diese natürlich auch wieder ab. Schlussendlich blieb nichts anderes übrig als das Felgenstück mit der Schraube drin mit dem Winkelschleifer aus der Felge herauszutrennen! 8o Danach konnte man knapp unter dem Kegelbund rund um die Schraube herum Material wegschleifen um den Druck vom Kegel wegzunehmen. Zum Schluss wurde dann noch eine M20 Mutter auf die Schraube aufgeschweisst, womit sie sich dann endlich lösen liess.
    Diese Übung hat 4 Stunden Zeit und etliche Flüche gekostet! :gap

  • OMG was gibt's für Idioten! :stupid


    Meistens werden Schrauben eh viel zu fest angezogen - und die Montage ohne Fett scheint irgendwie in Mechanikerkreisen auch weit verbreitet zu sein (wir Laien machen das meistens nicht :D), ich versteh das nicht... :nope


    Wieder mal ein Beispiel, warum ich solche Sachen lieber selber mache oder danebenstehe, damit ich sicher bin,, dass es (notabene vom Fachmann!) korrekt gemacht worden ist. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 8o nur wegen ein wenig fett vergessen gleich ne sauteure felge hinüber ?!


    aber schon witzig: bei meinem ersten arbeitgeber hatte jeder sein eigenes firmenauto, da musste man selber die Bereifung wechseln und auch kontrolllieren (war nie so Fan von der Sache wegen dem Auswuchten :rolleyes )... da lernte man am anfang einfach eines: wagen anheben, rad weg, anderes ran dran, fett an die schrauben, übers kreuz anziehen, wagen absetzen, nochmal anziehen und gut ist ?( was ist daran so schwer ?


    gut ich machs bei meinem nicht selber, dafür hab ich ihn immer bei ner kleinen örtlichen nissan garage :) istn familienbetrieb der auch darauf angewiesen ist, dass seine kunden zufrieden sind und wiederkommen und dementsprechend haben die sich bisher noch keine solchen patzer geleistet.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    OMG was gibt's für Idioten! :stupid


    Meistens werden Schrauben eh viel zu fest angezogen - und die Montage ohne Fett scheint irgendwie in Mechanikerkreisen auch weit verbreitet zu sein (wir Laien machen das meistens nicht :D), ich versteh das nicht... :nope


    Wieder mal ein Beispiel, warum ich solche Sachen lieber selber mache oder danebenstehe, damit ich sicher bin,, dass es (notabene vom Fachmann!) korrekt gemacht worden ist. :D


    Die Montage ohne Fett wird leider oft vom Hersteller empfohlen! :stupid Aber ich weis wie schnell eine trockene Schraube festfressen kann, und solange sich bei mir die Radschrauben nicht regelmässig lösen, werde ich bei jedem Radwechsel immer schön ein wenig Fett auf das Gewinde auftragen. Bis jetzt habe ich auch noch nie Probleme mit sich lösenden Schrauben gehabt.
    Seit etwa einem Jahr ziehe ich die Schrauben mit Drehmomentschlüssel fest, vorher hatter ich nur einen Kreuzschlüssel. Meine Erkenntnis: Mit dem Kreuzschlüssel ist man schon ohne gross zu Murksen ziemlich schnell über den empfohlenen 120NM.
    Ich ziehe die Schrauben jeweils nach ein paar Tagen noch ein zweites Mal mit dem Drehmomentschlüssel nach, mehr als 1-2 Grad lassen sie sich aber nicht mehr bewegen, meist sogar gar nichts mehr.

  • Hab auch grad gelesen in einem DIY Buch für den A6, dass man kein Fett oder Öl auf die Schrauben geben soll. Hab aber auch noch nie Probleme gehabt, dass ich das Rad nicht mehr abnehmen konnte. Wird wohl eher an den deutlich überschirttene 120 nm liegen....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hab auch grad gelesen in einem DIY Buch für den A6, dass man kein Fett oder Öl auf die Schrauben geben soll. Hab aber auch noch nie Probleme gehabt, dass ich das Rad nicht mehr abnehmen konnte. Wird wohl eher an den deutlich überschirttene 120 nm liegen....


    Ja, in diesem Fall schon. Aber auch bei korrektem Drehmoment kann eine trocken montierte Schraube festfressen, zum Beispiel wenn sich auf dem Gewinde kleine Späne gebildet haben oder das Ding einfach brutal festrostet. Ein Bekannter von mir hatte schon etliche Radnaben, in welchen noch der Gewindeteil der Radschraube steckte, zum Senk-Erodieren in seiner Firma.
    Wie sagte schon mein Lehrmeister während meiner Lehre immer: "Trocken Bohren oder eine Schraube trocken montieren ist wie trocken vögeln!" :gap


    Etwas Fett oder Kupferpaste auf das Gewinde der Radschraube schadet ganz bestimmt nicht, und die Wahrscheinlichkeit jemals eine Radschraube abzureissen sinkt dadurch gegen null. Die Schrauben werden sich wegen dem Fett auch nicht lösen, zumindest solange dieses nur in kleiner Menge und nur auf das Gewinde (nicht auf den Kegelbund) aufgetragen wird.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die Montage ohne Fett wird leider oft vom Hersteller empfohlen! :stupid


    Neue Velo's haben oft auch absolut kein Fett im Steuersatz und in den Naben - einfach krank!


    Zitat


    Seit etwa einem Jahr ziehe ich die Schrauben mit Drehmomentschlüssel fest, vorher hatter ich nur einen Kreuzschlüssel. Meine Erkenntnis: Mit dem Kreuzschlüssel ist man schon ohne gross zu Murksen ziemlich schnell über den empfohlenen 120NM.


    Genau - vor allem mit dem Kreuzschlüssel zieht man sofort viel zu stark an - das braucht's gar nicht.
    Habe gerade vorgestern an meinem SAAB die Räder gewechselt (in der Honda-Vertratung :D) und der hat dasselbe gesagt wegen des Kreuzschlüssels.


    Hatte auch noch nie eine gelöste Schraube wegen des Fetts - aber im Frühling nie probleme, die Schrauben zu lösen, da knarxt nix.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ok, in dem Handbuch steht auch, dass wenn's Späne gibt oder die Schrauben erodiert sind, man neue nehmen soll. Aber das alle Hersteller empfehlen, kein Fett zu nehmen muss doch irgendein Grund haben? Ev. damit kein Fett an die Reifen kommt, da diese beschädigt werden?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!