Ich musste noch nie blasen.
@ Seeder: Wollte eigentlich nur aufzeigen, dass viele Alkohol-Mythen nur vom reinen Placebo-Effekt leben und sie ansonsten medizinische nicht nachvollzogen werden können (Eben, Zucker im Schnapps, fettige Nahrung etc). Wenn es hier jemanden interessiert:.
http://www.prosieben.de/wissen…videos/videoplayer/43365/
Das ist das Video über die 7 grössten Alkohol-Lügen.
Und auf die bin ich selber auch schon reingefallen: Ab November findet wieder der Stamm statt. Da treffen sich einfach alle Leute die wollen von den über 90 Vereinen in den Vereinigten Luzern (Dachorganisation der Luzerner Fasnacht) in jeweils Donnerstags ab 19.00 Uhr in einer Beiz. Da wird geredet und natürlich auch etwas getrunken. Viele Leute kommen direkt nach der Arbeit oder so. Da habe ich mich auch schon erwischt wie ich mir sagte: Ein Bier liegt noch drinnen, habe ja vorhin gerade etwas im McDonalds gegessen. Aber grundsätzlich sage ich mir: Entweder trinke ich oder fahre ich, beides geht nicht. Wenn ich z.Bsp. in den Ausgang fahre, dann gibts nicht mal nen Bier. Aber eben, kam sicherlich bei jedem schon vor. Am schlimmsten aber scheinen Polizisten zu sein. Ich habe schon Polizisten kennengelernt die anders reingeschüttet haben und aber per Auto dort waren.
Mal ne Frage Seeder (Ernstgemeint): Wenn ein Kantonspolizist in Luzern arbeitet und am Abend vorhat trinken zu gehen und sich per Auto fortzubewegen, kann er irgendwie in nem "Dienstplan" nachschauen, ob am Abend, bzw. in der Nacht irgendwo Kontrollen stehen oder sonst irgendwie an diese Informationen kommen?