Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    ich find diesen hobby-modetrend mit doppel und vierfach auspuff einfach irrsinnig hohl aber sorry, da hast du eher leistungverlust als eine mehrleistung.......


    ansonsten ist devil auf nem franzosen sicher zu empfehlen, auch laser soll gut sein


    Das stimmt so nicht. Ich habe mit meinem Mech geredet: Ich könnte aus meiner orignal 2 Rohr Anlage locker ne 4 Rohr-Anlage machen. Das macht überhaupt nix. Ich nehme an, wenn du an eine Ente ne 2fach Anlage hängst, dass da nen Leistungsverlust da ist, wobei ich mich da frage: Wo war da vorher die Leistung. :-) Aber wenn du nen gescheiten Motor hast, hat man sichernicht nen Leistungeverlust. Sonst würden so Sachen wie Devil oder Remus als TUNING-Teile sicher nicht solche Umsatzzahlen schreiben.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Sonst würden so Sachen wie Devil oder Remus als TUNING-Teile sicher nicht solche Umsatzzahlen schreiben.


    Ja, sind wahnsinns Tuning Teile ........ akustisches Tuning - mehr nicht!
    Glaubst Du wirklich, so ein oller Remus Endtopf bringt auch nur 1 PS mehr Leistung? :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Ja, sind wahnsinns Tuning Teile ........ akustisches Tuning - mehr nicht!
    Glaubst Du wirklich, so ein oller Remus Endtopf bringt auch nur 1 PS mehr Leistung? :rolleyes


    Nope, mit ner kompletten Sportauspuffanlage ist sicher etwas drinnen. Nur mit nem Endtopf sicher nicht, aber wegen des Endtopfs hat man sicherlich auch keine Leistungsverminderung.

  • Zitat

    Original von Xoood
    na, die lufteinlässe zum ankleben im coop bau und hobby markt laufen auch unter TUNING ;]


    scheisse mann, solche waren auf dem occ. cörsu auch drauf! o_0


    war dann auch meine erste tuning-massnahme, das ENTFERNEN dieser "lufteinlässe"... peinlicher gehts nicht

  • Naja, es sieht halt einfach geil aus so eine Links - Rechts - Anlage. Ausserdem sieht man's gar nicht sooooo viel. Schon gar nicht an dem Auto, welches ich habe.

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ja, sind wahnsinns Tuning Teile ........ akustisches Tuning - mehr nicht!
    Glaubst Du wirklich, so ein oller Remus Endtopf bringt auch nur 1 PS mehr Leistung? :rolleyes


    Also ich kenne da jemand (eine Frau Notabene), die hat stief und fest behauptet, ihr Megane habe jetzt dank Remus Endtopf 35% mehr Leistung, das stehe so im Begleitdokument, vom Remustopf



    Aber heim und Hobby Tuning fägt:


    So chromraddeckeln, plastik Lufteinlässe, Tankdeckelaufkleber, riffelblechfusmatten aus PLastik, blaue Innenbeleichtung (über Zigarettenanzünder angeschlossen. Blaue Led Ventilkappen. Xenon Attrapen, und eine Heckrohr zum auf dem Originalen Topf aufschrauben.


    Ist doch DER hammer :gap

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Also ich kenne da jemand (eine Frau Notabene), die hat stief und fest behauptet, ihr Megane habe jetzt dank Remus Endtopf 35% mehr Leistung, das stehe so im Begleitdokument, vom Remustopf


    Megane Coupé? :gap
    Achja, das ist doch alles ein Witz, würde nie Geld für eine Auspuffanlage ausgeben ausser die alte ist kaputt und die Remus oder so ist günstiger. Denn bringen tuts nicht, und das Fahrgeräusch im Auto wird nur noch lauter!

  • Naja, ich bin zwar auch nicht der grosse Tuning-Freak, aber eine schöne Aufpuffanlage macht optisch schon was her. Der Lärm im inneren würde mich jedoch auch nerven.


    Grosse Felgen bringen auch nur weniger Fahrkomfort...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Boriz
    Megane Coupé? :gap
    Achja, das ist doch alles ein Witz, würde nie Geld für eine Auspuffanlage ausgeben ausser die alte ist kaputt und die Remus oder so ist günstiger. Denn bringen tuts nicht, und das Fahrgeräusch im Auto wird nur noch lauter!


    Naja du Montierst halt Custom Teile am Töff, andere am Auto, wieder andere am PC. Ich meine deine Custom Spiegel am Töff bringen ausser einem Optischen Vorteil auch nicht viel (ein kleineres Sichtfeld, und etwas bessere Aerodynamik)

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ja aber mit Felgen, Flügel etc. macht man mehr optisch als mit dem Auspuff. Und der Ton ist meistens so richtig scheisse find ich (so bei einem 1600er normalsauger mit Remus)
    Achja die Spiegel, die hab ich weil dîe alten beim Unfall kaputtgegangen sind. (hätte aber auch sonst gewechselt :D)


    Na gut, Sound ist dann geschmacksache. Mir gefälts noch wenn so dumpfer Ton hat.


    ausserdem siehts doof aus, wenn die Karrezugespoilert ist und hinten so ein härziges pfüderli Rausguckt.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Also ich kenne da jemand (eine Frau Notabene), die hat stief und fest behauptet, ihr Megane habe jetzt dank Remus Endtopf 35% mehr Leistung, das stehe so im Begleitdokument, vom Remustopf


    ROFL! :totlach


    Aber das kann nicht nur eine Frau sein - so etwas traue ich auch vielen Männern zu ;)



    Das mit den Doppelanlagen finde ich besonders geil, wenn's nur eine Attrappe ist: linker Endtopf normal, der rechte (die Attrappe) innen wunderschön chromfarben, und wenn's kalt ist, raucht er nur zum linken raus :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der Lärm im inneren würde mich jedoch auch nerven.


    lärm!? motorensound gehört doch dazu!!! ihr habt ja keine ahnung :D

  • lol da würde jeder der lärmenpfindlich ist in meinem Corsa auf der Autobahn
    die Kriese bekommen ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Motorensound gehört dazu, aber nicht das röhren einer Remus-Anlage...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von sefti
    lol da würde jeder der lärmenpfindlich ist in meinem Corsa auf der Autobahn
    die Kriese bekommen ;)


    Ich sag nur Pöscho 205 Rallye mit Remus auf Autobahn mit 140.


    4200 rpm und das von Murten bis St.Gallen.


    3 Stunden oder so, da dreht man wirklich fast durch...