Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Was du aber noch lernen musst ist, andere Leute zu akzeptieren, vorallem deren Meinungen. Ich persönlich finde z.Bsp. die Sv1000 hässlich wie die Nacht und eine reine Katastrophe. Das ist meine Meinung. Deshalb bist du aber noch lange kein schlechter Mensch oder sowas. Wenn man mit dir Diskutiert hat man folgendes Gefühl: Du Gott, wir Abschaum.


    Also dazu muss ich schon etwas sagen (ist ja hier extra ein Diskussions-Thread :D


    Ich mache nicht andere MR schlecht, sondern zeige die Vorteile der SV auf, wenn einer behauptet, die sei Scheisse gegen die MT01. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn natürlich ein DLS daherkommt, dem ich eh extrem auf den Keks gehe (weil ich ihm entgegenhalte, wenn er (regelmässig) in Thread, in denen ich irgdnetwas poste, sowas wie eben rauslässt, wahrscheinlich eben aus Protest oder wasweissich) und solchen Stuss behauptet, dann darf ich da sicher etwas dazu sagen und mit Argumenten entgegenhalten. Über die Optik der MT01 hab' ich auch was gesagt (unds ich finde, moderat), aber die SV als "hässlich wie die Nacht" und "katastrophal" zu bezeichnen, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Und ich habe nirgends behauptet, die MT01 sei qualitativ minderwertig oder katastrophal oder einer, der eine MT01 fahre, hätte keine Ahnung - wenn DLS behauptet, die SV sei Kacke gegen eine MT01, dann hat er (wenn er solche Aussagen macht) keine Ahnung von Motorrädern, etwas Anderes habe ich nicht gesagt oder gemeint.


    Zitat


    wenn mir die B King gefällt, kaufe ich sie mir. Ich meine, ich bin wirklich Muscle-Bike-Fetischt, sprich ich liebe diese Motorrad-Gattung und kenne mich bei dieser auch aus.


    Richtig, dagegen habe ich doch überhaupt nichts einzuwenden. meinetwegen kannst Du auch Freude haben an Amerikanischen Musclecars, mein Kollege hat das auch (obschon ich's nicht so ganz verstehe, aber ich lasse ihm seine Freude) - aber Du und er würden nie behaupten, so etwas gehe wesnetlich mehr als so ein Scheiss-AUDI oder Scheiss-SAAB.


    Und Du behauptest ja auch nicht, die MT01 sei um Längen geiler als eine SV (ausser optisch)


    Das ist der Unterschied ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vielleicht ist dir schon in den Sinn gekommen, dass zwischen meiner Definition von einem geilen MR und deiner Definition von einem geilen MR einen himmelweiter Unterschied besteht (dasselbe beim Auto und bei vielen anderem). Wahrscheinlich nicht, sonst müsstest du nicht schon wieder ne Riesendiskussion anfangen. Da mir im Moment nicht im geringsten langweilig ist, werde ich nicht mit dir über meine Wertschätungsindikatoren punkto MR diskutieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das würde aber viel zum Verständnis beitragen. Falls es sich um ein Missverständnis handeln sollte (und Du nur die Optik gemeint hast, was Du auch so hättest deklarieren können) könnte man das so aufklären.


    Aber ich habe eben vielmehr den Verdacht, dass es einmal mehr darum geht, mir ans Bein zu pissen.


    Jedesmal wenn ich in irgendeinem Thread "pip" sage, kommt DLS provokativ daher (auch wenn er vorher während Dutzenden von Posts gar nicht an der Diskussion teilgenommen hat) mit Posts wie "Ach was, habe gerade einen geilen AUDI gefahren, der zieht noch viel abartiger als diese ollen Schwenden-Kisten" oder "der XY ist bedeutend geiler (dass man da nicht nur an die Optik denkt, ist ja wohl klar, da gehört noch ganz anderes dazu, IMHO eben Punch, Handlichkeit (bei einem MR wohl etwas vom Essentiellsten), Souveränität, nicht zuletzt Verbrauch und preis) als Deine Scheiss-SV" usw. (OK, ist jetzt etwas überspitzt, aber es geht in diese Richtung).


    Von dem her hat's bei Dir keinen Sinn, überhaupt auf solche Anschisse einzugehen. Ich werde mir das für die Zukunft merken.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Tu das! Abgesehen davon geht's gar nicht um deine SV, sondern um die von Spires, die er ja verkauft hatte, um die MT-01 zu kaufen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Naja das du die SV besser findest war klar, aber geh doch zuerst mal ne MT fahren bevor du ein Urteil abgibst. Ich hatte beide MRs und bin mit der MT absolut glücklicher. Nicht das die SV schlecht gewesen wäre, der Motor ging noch so, aber da die Sitz und Lenker Position für mich extrem schlecht war musste ich wechseln.
    Nachdem ich die MT-01 Probegefahren bin war klar das so eine Maschine her musste, aus folgenden Gründen:
    - 150Nm bei 3750u/min ist einfach gewaltig, da ändert auch das Gewicht nichts drann. (ist übrigens nicht so hoch wie immer behauptet wird 255 mit allem drum und drann) ausserdem ist der Schwerpunkt tief. Natürlich ist sie nicht beweglich wie irgentein 600er aber ich würder behaupten man merkt kaum wie schwer sie ist.
    - Super Sitzposition (mit dem Lenkerumbau noch besser)
    - Ein Sound der du mit keiner SV erreichst)
    - Die übersetzung ist gut gemacht, du kannst problemlos mit 1x schalten bis weit über 100km/h beschleunigen, und ab 1300u/min reisst die MT extrem ;)
    - Der Benzinverbrauch liegt bei 5.1- 5.4 Liter auf meine ersten 1200km, bei der SV war ich Teilweise auf 7.5l und bin nie unter 6 gekommen.


    Naja zu den Optischen Umbauten muss ich sagen, es ist natürlich geschmacksache, die Doppellampe ist sehr speziel, aber das ist auch eines der Ziele am Umbau :D Etwas das nicht jeder fährt, ausserdem ist das Licht viel besser als mit der Originallampe. Die Alu Behälter und die offenen Lufteinlässe waren nötig, gefällt mir original überhaupt nicht. Natürlich ist der Umbau so noch nicht fertig. Ich werde neue Bilder Posten wenn wir weiter sind.


    Edit: noch eine kleine frage an Sharky: Wiso musst du überhaubt alle geposteten Fahrzeuge gleich mit deinen vergleichen? Aus dem Entstehen ja dann diese Diskusionen (oder das "ans Bein Pinkeln" ;) )
    Von mir aus gibt es kein besseres MR und kein schlechteres MR, es gibt nur sehr viele verschiedene MRs auf dem Markt, und verschidene Ansichten ;)
    Was bringen mir bessere Durchzugswerte von vieleicht 1-2s? Was bringt mir eine bessere 0-100 beschleunigung von 0,xx Sekunden? Das bringt nur dem etwas der Wert drauf legt, und der Fährt nach zahlen MR, ich fahre nach Gefühl.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    2 Mal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Zitat

    Original von Spires
    Naja das du die SV besser findest war klar, aber geh doch zuerst mal ne MT fahren bevor du ein Urteil abgibst. Ich hatte beide MRs und bin mit der MT absolut glücklicher. Nicht das die SV schlecht gewesen wäre, der Motor ging noch so, aber da die Sitz und Lenker Position für mich extrem schlecht war musste ich wechseln.


    Hättest Du da nicht einen Superbike-Lenker anbringen können? War grad heute beim Händler und ich werde das machen.


    btw: "... Motor ging noch so"... das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. ?(
    Habe soeben beim Händler eine KiloGiXXer gefahren und muss sagen: das käme für mich NIE in Frage. Der Motor ist eine Wucht, ab 6-7000rpm zieht der derart abartig, über 8000rpm hat die SV keinen Stich, das ist klar. Aber dann bist Du im 2., 3. und 4. bereits in geschwindigkeitsbereichen, die Du bei uns auf öffentlichen Strassen einfach nicht fahren solltest, ich war ständig jenseits von 120-140 und das kann und will ich mir nicht leisten, dafür fahre ich zu gerne.
    Und die Maschine ist sowas von agressiv, damit könnte ich nie im Leben vernünftig fahren, denn wirklich Spass macht die erst ab 120-140 und Du bist ständig darüber, denn mit so etwas fährt niemand im Bereich unter 6000rpm, weils dort keinen Spass macht. So ein Bike gehört auf die Rennstrecke und sonst nirgendwohin.


    Ich bewege die SV meistens zwischen 3000 und 5000rpm, manchma 6-7000rpm und komme damit im Bereich 50-140 mehr als schnell genug vorwärts, so dass ich einen Heidenspass habe. Mit der 4-Zylinder ist das nicht möglich, unter 4000rpm geht da höchstens im 1.-3. Gang einigermassen etwas. Im 5. und 6. im Bereich um 80/90 kommt da viel zu wenig, wenn man sich eine V2 gewohnt ist.


    Zitat


    Nachdem ich die MT-01 Probegefahren bin war klar das so eine Maschine her musste, aus folgenden Gründen:
    - 150Nm bei 3750u/min ist einfach gewaltig


    Das glaube ich sofort, mir musst Du nicht das Drehmoment schmackhaft machen :D


    Zitat


    - Super Sitzposition (mit dem Lenkerumbau noch besser)


    Ist sicher von der Grösse abhängig, ich finde die Sitzposition auf der SV absolut perfekt, entspannt - im vergleich zur KiloGiXXer sitzt Du da wie ein König und hast die Maschine im griff, auch mit dem Originallenker wesentlich handlicher und souveränder als auf einem Supersportler.


    Zitat


    - Ein Sound der du mit keiner SV erreichst)


    Naja, den Sound der SV finde ich eben gerade absolut umwerfend geil - in Tunnels oder sonst beim Gaswegnehmen, um 4000rpm geht's mir regelmässig kalt den Rücken runter, und das mit der Originalanlage. Das reicht mir.


    Zitat


    - Die übersetzung ist gut gemacht, du kannst problemlos mit 1x schalten bis weit über 100km/h beschleunigen, und ab 1300u/min reisst die MT extrem ;)


    ehm - die SV läuft schon im 1. über 100 und im 2. gute 150, also was soll's? Ist eh krank, das braucht niemand. Was mich eher interessiert ist, dass ich im 3. und 4. im Bereich 60 bis über 200 nie schalten muss und immer gewaltig bis brutal Dampf habe, genug, um in allen Lebenslagen Spass ung Überholreserven für praktisch jedes Auto zu haben (in den Pässen wichtig).
    Du quälst den 1700er-V2 aus 1300rpm? Also das kann wohl nicht Dein Ernst sein? So etwas macht man nicht, das kannst Du mit einem 4-Zylinder machen, aber die Lagerbelastung ist beim V2 mit dem Riesenkolben und der irren Füllung ja pervers! Da wirst Du nicht lange Freude haben an Deinem MR.


    Zitat


    - Der Benzinverbrauch liegt bei 5.1- 5.4 Liter auf meine ersten 1200km, bei der SV war ich Teilweise auf 7.5l und bin nie unter 6 gekommen.


    unter 5.5L wäre ja wirklich sehr gut. Und Du fährst sie genau gleich wie die SV? Kaqnn ich fast nicht glauben, ist auch nicht plausibel, mit dem wesentlich höheren Gewicht und ähnlicher Übersetzung :rolleyes


    1200km istauch nicht grad sooo viel, das musst Du vielleicht auch noch etwas beobachten.
    Ich hab's mit tüchtig Gasgeben noch nie über 6L gebracht, und das auf inzwischen 16'000km!


    Zitat


    Naja zu den Optischen Umbauten muss ich sagen, es ist natürlich geschmacksache, die Doppellampe ist sehr speziel, aber das ist auch eines der Ziele am Umbau :D Etwas das nicht jeder fährt, ausserdem ist das Licht viel besser als mit der Originallampe. Die Alu Behälter und die offenen Lufteinlässe waren nötig, gefällt mir original überhaupt nicht. Natürlich ist der Umbau so noch nicht fertig. Ich werde neue Bilder Posten wenn wir weiter sind.


    Das ist klar Geschmacksache (war ja auch im Spass gemeint, Du musst die sicher nicht demontieren :D)


    Was heisst "wenn WIR weiter sind"? Hat eigentlich DLS auch so eine gekauft?


    Zitat


    Wiso musst du überhaubt alle geposteten Fahrzeuge gleich mit deinen vergleichen? Aus dem Entstehen ja dann diese Diskusionen (oder das "ans Bein Pinkeln" ;) )


    Ich habe eine ausschliesslich ironisch gemeinte Aussage gemacht:


    Naja, das muss jeder selber wissen. verstehen könnte ich es nicht, aber eben... ER MUSS ja mit der MT01 rumfahren :tongue :gap


    Da war ein :gap hintendran, als im Spass gemeint.


    Dass DLS dann gleich wieder mit einem so absoluten ("definitiv geiler") Scheiss kommen muss ist wohl eher der Grund, dass es wieder eine unnötige Diskussion gab. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja das mit dem Superbike Lenker hab ich mir natürlich auch überlegt, aber erstens ist das sehr Teuer da sowohl Lenker, Gabelbrücke und die Leitungen getauscht werden müssen. Ausserdem sind auch die Fussraster höher/weiter hinten.


    Ich weis das übersetzungsverhältnis der SV gerade nicht, aber soweit ich weiss
    ist es kein vergleich zur MT-01 die im 5ten schon 0,9xx hat.


    Zum Motor muss ich sagen, dass mir der Aufbau und Charakter nicht passte (90°, relativ Touren abhängig usw.) laufen tut er natürlich schon gut.


    Der Benzinverbrauch wird auch in test um die 5.5 angegeben. Ich würde sagen ich fahre beide MRs ungefähr gleich, soweit man das vergleichen kann.
    Natürlich sind 1200km nicht viel, aber zu mehr bin ich seit dem wechsel nicht gekommen ;)
    90° V2 Motorren sind eh bekannt dafür eher mehr zu verbrauchen.


    Nein DLS hat keine gekauft, er fährt ab und zu meine.


    Hehe auf einer GiXXer (750er, noch schlimmere sitzposition als 600/1000er) hätte ich mal fast einen Unfall :D und zwar weil ich nach ca 20min fahren einen Krampf im Oberschenkel / Hüftbereich hatte :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Naja, es kann, alleine von der Körpergrösse her, nicht jeder jedes Motorrad kaufen. Der Bekannte von mir, der die Hayabusa verkauft hat und ne 1000er Gixxer gekauft hat, ist etwa um die 1.90-1.95 gross. Als er mir sagte, er wolle die Hayabusa nicht mehr und auf die 1000er Gixxer umsteigen, habe ich ihn gefragt, wieso genau diese. Da meinte er zu mir: Er habe auch andere Modelle in der gleichen Klasse angeschaut, sprich Honda, Kawasaki und Yamaha Sportler (R1, Ninja etc), doch die seien ihm zu klein, sprich er könne nicht bequem sitzen darauf. Geht mir z.Bsp. bei Choppern so: Nach wenigen Minuten tut mir der Rücken höllisch weh wegen der komischen Sitzposition.


    Ach ja, edit: Jetzt werde ich vieliecht ausgelacht, aber mit dem Moped hier hatte ich extremen Spass auf nen Berg oder Hügel zu fahren (Logisch, nicht gerade ein Steilpass, aber so Region Neuenburg, La Chaux-de-Fonds, Le Locle etc):


    Yamaha DT125R



    Wobei ich natürlich noch nen Modell aus den 80igern hatte, d.h. das ging doch einiges mehr als die modernen Schwarten. ;-) Halt nen richtiges Funbike. :-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, es kann, alleine von der Körpergrösse her, nicht jeder jedes Motorrad kaufen. Der Bekannte von mir, der die Hayabusa verkauft hat und ne 1000er Gixxer gekauft hat, ist etwa um die 1.90-1.95 gross. Als er mir sagte, er wolle die Hayabusa nicht mehr und auf die 1000er Gixxer umsteigen, habe ich ihn gefragt, wieso genau diese. Da meinte er zu mir: Er habe auch andere Modelle in der gleichen Klasse angeschaut, sprich Honda, Kawasaki und Yamaha Sportler (R1, Ninja etc), doch die seien ihm zu klein, sprich er könne nicht bequem sitzen darauf. Geht mir z.Bsp. bei Choppern so: Nach wenigen Minuten tut mir der Rücken höllisch weh wegen der komischen Sitzposition.


    Hmm... das erstaunt mich jetzt einigermassen, denn ich bin mit meinen 1.76m auf der GiXXer gesessen wie ein zusammengekrümmter Affe - und auf den Handgelenken ruht durch die nach vorne gebeugte Haltung viel mehr Gewicht - da pennt Dir die hand wohl schon nach einer Stunde ein (ist natürlich auch eine Gewöhnungssache).
    Daher kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass ich mit über 1.90m da drauf auch nur einigermassen wohl wäre. Aber vielleicht war's ja auf den anderen noch schlimmer :D


    Das nicht jeder jedes MR fahren kann, ist klar.


    Bei den Choppern ist es ja auch so, dass die oft mieserable oder einfach nur weiche Hinterradfederungen haben und die Schläge durch die Sitzposition genau in der Richtung der Wirbelsäule, also nur längs wirken, die Wirbelsäule also gar keine Schläge durch die Biegung auffangen kann. Das kann ganz schön ins Kreuz gehen (Kollege ist darob schon fast verzweifelt.


    Aber mit der Hinterradfederung hatte er auch schon Probleme bei BMW's und bei zwei neuen Dominatoren. Einfach viel zu hart oder/und zu wenig Federweg. Das kannte ich bei meiner Dominator (1990, d.h. noch die originale, in japan gefertigte RD02, Gott hab' sie seelig!) nicht.
    Daneben bei mehreren BMW's Probleme mit dem Getriebe - eine bare Katastrophe, das klackt auch beim Kollegen mit der BMW R1150R, als ob da was kaputt wäre :stupid


    Mit Enduros hat man fast immer Spass - musst mal eine WR400 oder 450 fahren - sooo geil! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mal abgesehen davon, dass Sneak das absolut korrekt gebraucht hat (ne Gixxer, nen Berg), ist doch nicht schlimm?


    Da finde ich "einen himmelweiter Unterschied" ... "bei vielen anderem" schon wesentlich schlimmer.


    Aber Hauptsache, man versteht, was der Betreffende sagen will :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2cool4u: Also, ich habe den Post nochmals durchgelesen und habe keinen Fehler festgestellt. Für weitere Ankfickereien: Frau Susanne Camenzind, Sek-Lehrerin Gemeinde Kriens, wohnhaft in Kriens: Da anrufen, war meine Deutschlehrerin, die ist schuld. :gap :droh

  • - sorry falsch post

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Habe meine SV etwas abgeändert:


    1) Superbike-Lenker
    2) Stahlflex-Bremsleitungen (vorne)
    3) Fahrwerk komplett neu einstellen lassen (Vorspannung v+h, Ein- und Ausdämpfung v+h)
    4) Motoreinstellung (Einspritzung)
    5) Ritzel einen Zahn kürzer :D



    Effekt: ein komplett NEUES Motorrad (midi kann's bestätigen, der ist sie vorher und nachher gefahren). :banana


    1) Sitzhaltung nochmals bequemer, trotzdem weiterhin sportlich und ein Handling, das als geradezu umwerfend zu bezeichnen ist!
    2) Bremse nochmals deutlich besser und vor allem wunderschön dosierbar (nicht mehr quasi-ABS, was zwar auch noch angenehm war, man musste beim starken Bremsen nicht grad mit einem ausbrechenden Vorderrad rechnen wie bei manchen Supersportlern)
    3) Das Fahrwerk bügelt alles glatt, auch auf schlechten Strassen absolut souverän und komfortabel zu fahren, trotzdem die nötige Härte, damit's in schnell gefahrenen Kurven (und das sind eigentlich alle :D) nicht schwammig wird
    4) Das Loch bei 5500rpm ist weg (war zwar eigentlich kein wirkliches Problem, aber so ist' s natürlich entschieden geiler)
    5) den 6. Gang kann ich nun auch ab 65-70 brauchen und nicht nur auf der AB.
    Und der Schriss ist natürlich noch perverser, selbst im 4. und 5. Gang aus 2500-3000rpm (wobei ich zur Schonung der Lager eigentlichnur bei >3000rpm Volllast fahre).
    Im 1. und 2. Gang kommt die Kiste ohne Kupplungseinsatz hoch (und trotzdem ist die theoretische Vmax nach wie vor bei fast 300, also nicht zu kurz übersetzt, auf der AB mit 140 knappe 5500rpm)


    Ich war schon vorher (ich denke, das haben einige bereits gemerkt :D) mehr als zufrieden mit der Maschine (ausser das Fahrwerk, da hab' ich auch etwas geübt, aber bin wohl zu vorsichtig an die Sache rangegangen)
    Aber jetzt ist es mein absoluter TRAUM - ich geb' das Ding nie mehr her :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • werde mich bald zum ersten mal zu den autobesitzern zählen können *gg*


    hier mal das auto, das ich mir diese woche wohl noch kaufen werde...


    Mazda 323 F 2.0i 16V GT


    Erstzulassung: 01.10.2003
    Km-Stand: 89500
    Leistung: 130PS
    Getriebe: Manuell / 5
    Treibstoff: Benzin Kat.
    Letzte MFK: 09.2007


    Ausstattung


    - Elektronische Wegfahrsperre
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    - Elektrische Fensterheber vorne und hinten
    - Aussenspeigel elektrisch verstellbar und heizbar
    - Nebellampen vorne
    - Dachspoiler
    - Metallic-Lackierung
    - Leichtmetallfelgen
    - TCS
    - ABS und EBV
    - Servolenkung
    - Klimaautomat
    - Airbag Fahrer und Beifahrer
    - Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    - Sitzbelegungserkennung für Beifahrerairbag
    - Lederlenkrad und Lederschaltknauf
    - Lenkrad verstellbar
    - Geteilte Rücksitzbank
    - Höhenverstellbarer Fahrersitz manuell
    - Mittelarmlehne hinten
    - Modulares Audiosystem
    - Bordcomputer
    - CD-Modul


    Zusätzlich noch 15" Alufelgen mit Winterfinken


    Alles zusammen run 15'000.- CHF


    Was meint ihr so?

  • Robust, geräumig, praktisch :)


    Guter Alltagswagen, halt nix Exklusives oder so, aber ich find ihn ok. Preislich kenn ich die nicht wirklich, aber ich glaube, der ist angemessen.


    Edit: Ich war immer sehr interessiert am Vorgänger (gefiel mir vom Design her sehr gut und ist auch ziemlich praktisch und günstig zu haben), hat sich aber leider nie eine Kaufgelegenheit ergeben. :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • nö, ist kein kombi...
    ja, kann ich machen, sobald ich ihn hab :D


    ich find ihn eigentlich ideal, da ich was geräumiges und robustes möchte, was aber dennoch was sportliches hat...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • wird wohl unter Hatchback laufen...
    ich find die 15k ehrlich gesagt etwas viel für 90'000 km.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()