Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Hier sonst die Erklärung für das Wort dezent:

    Zitat

    [1] hinsichtlich Farben, Kleidung und Ähnliches: unauffällig, dabei aber von feiner Natur im weiteren Sinne. „Mehr sein als scheinen“ trifft die Bedeutung ganz gut
    [2] Verhalten: nicht in den Vordergrund drängend


    Ein BMW ist ganz einfach nicht dezent mit den riesigen Nieren und Xenon vorne und zwei Auspuffrohren hinten. Er ist durchaus edel, nicht verbastelt und hübsch anzusehen. Aber man sieht von weitem, dass da ein grosser BMW kommt.


    Bluesilentpro hat das Wort wohl am ehesten begriffen ;) Ich liebe halt ein "langweiliges" Aussehen, wenn einen dafür die Motorleistungen um so mehr beeindrucken. Sleeper... Einen BMW als langweilig zu bezeichnen würde wohl an Blasphemie grenzen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von Primetime
    1x mitgefahren wäre dein Subi für dich die Langeweile auf 4 Rädern :P


    Denk mal nicht, dass ich so ne Feile nicht schon gefahren wäre. Wenns für Dich passt ist ja gut. Aber für nen 3er BMW würde ich persönlich niemals nen Evo oder nen STI hergeben.


    @Sleeper
    Ein normaler 335 ist für mich kein Sleeper. Ein Sleeper ist ein HPG Turbo-GTI mit 500PS.;)


    Blackmagic
    Die Dinger sind schon irgendwie ziemlich geil. :applaus

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Denk mal nicht, dass ich so ne Feile nicht schon gefahren wäre. Wenns für Dich passt ist ja gut. Aber für nen 3er BMW würde ich persönlich niemals nen Evo oder nen STI hergeben.


    Unterschreibe ich gerne - jedenfalls beim Evo, da weiss ich es. Geradeaus können viele, aber wenn um die Bögen geht entpuppt sich beim Evo erst sein können und dann weiss man auch, weshalb man innendrin Abstriche macht und nur Plastik-Armaturen hat :gap Vom Subi kann ich nicht viel sagen - mit denen konnte ich mich nie so richtig anfreunden, vielleicht auch Imagebedingt kA.


    Für mich passt es, weil ich eine Alternative gesucht habe - Evo und Hund auf der Rückbank passt einfach nicht zusammen. Spass- & Sportfaktor wäre sicher einiges höher gewesen beim Evo, aber ich muzs sagen der BMW ist auch nicht so übel und bietet mir nun eig. alles für die Zukunftsplanung (Hund, Familie, Kinder, usw...).


    Ich weiss ja nicht was du für Modelle gefahren bist, aber als ich nach diversen Motorisierungen mal den 335er (mit dem N54 Motor) gefahren bin wusste ich recht bald, das ich mich mit dem auch anfreunden könnte - der Motor ist echt erste Sahne :cheers

  • Zitat

    Original von Primetime
    aber ich muzs sagen der BMW ist auch nicht so übel und bietet mir nun eig. alles für die Zukunftsplanung (Hund, Familie, Kinder, usw...).


    Schön, kommt der Hund vor der Familie :D

  • Zitat

    Original von GP


    Schön, kommt der Hund vor der Familie :D


    Ja der ist nun mal vor Familie (wo für mich Kinder dazu gehören) da... also in real, nicht nur hier in meiner Reihenfolge ;)

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Blackmagic
    Die Dinger sind schon irgendwie ziemlich geil. :applaus


    Ist er auch und das nicht nur äusserlich ;)
    Macht unglaublich viel Spass den um die Kurven zu scheuchen.
    Und er hat so ein schönes Turbofauchen oben raus ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Primetime
    Unterschreibe ich gerne - jedenfalls beim Evo, da weiss ich es. Geradeaus können viele, aber wenn um die Bögen geht entpuppt sich beim Evo erst sein können und dann weiss man auch, weshalb man innendrin Abstriche macht und nur Plastik-Armaturen hat :gap Vom Subi kann ich nicht viel sagen - mit denen konnte ich mich nie so richtig anfreunden, vielleicht auch Imagebedingt kA.


    Ich weiss ja nicht was du für Modelle gefahren bist, aber als ich nach diversen Motorisierungen mal den 335er (mit dem N54 Motor) gefahren bin wusste ich recht bald, das ich mich mit dem auch anfreunden könnte - der Motor ist echt erste Sahne :cheers


    Ist witzig. Ich würde in der Schweiz eben aus Imagegründen schon keinen BMW fahren wollen. :gap Das der Motor erste Sahne ist, weiss ich. Mir gefällt einfach das Auto drumrum nicht. Ausserdem bin ich irgendwie allergisch gegen das typische BMW-Reihensechser-dröhnen. Wahrscheinlich zuviele Nachbarn mit Assi-3ern gehabt.


    Ich hab den STI als Hatch genommen. Würde sagen, da geht genausoviel rein, wie in den BMW, aber vorn ist mehr Platz. Ein Subi ist aber was für Harte, da knackt und knarzt es schonmal und die Visage neigt zum hässlichen Grinsen, wenn das Turbopfeifen sich bei 4000 Touren mit Boxer-Brabbeln mischt. :gap :gap


    Und überhaupt. Nix gegen den STI! Ihr tweaker seid doch schuld, dass ich überhaupt einen gekauft habe: :mua


    Ford Focus ST oder RS 2009?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()


  • *gg* den Gedanken mit dem BMW-Image habe ich mir zuerst auch gemacht weil's ein echtes 'Problem' ist ;) ABER: wenn ich 'von denen' 10 vorbeifahren sehe mit ihren BMWs, hat genau kein einziger einen Touring. Das hat mich dann beruhigt :)


    Die Subi's sind bei uns halt die Autos der jungen Wilden die während den Sommerabenden ununterbrochen die Beatenbucht hoch und runter preschen und nur darauf warten, dass es mal knallt weil sie grössenteils nicht fahren können und durch untersteuern auf die Gegenseite kommen. Weiter sind sie halt als 'Chästeilet'-Mobile bekannt, wozu grössenteils auch die Gestalten darin passen (soll nicht auf dich Rückschliessen).


    Aber eben - man könnte da ewig diskutieren. Jedes Auto bzw. Marke hat sein Image. Und jeder Mensch hat seinen Geschmack...
    Und schon gar nicht sollte man so zwei grundverschiedene Auto vergleichen - können wir dann mal machen wenn ich als 2. Wagen noch nen X oder IX zukaufe ;)



    PS. Ich hätte Dir zu nem Evo geraten... unvernünftig - aber geil! :gap


    Aber im Endeffekt ist der Hatchback den du fährst der einzige Subi, welcher mit noch recht gut gefällt - die anderen sind nicht mein Geschmack. z.B. so wie auf deinem einen Bild: http://s1.directupload.net/images/user/101215/342nhwsr.jpg :cheers

  • Der Evo hat mir auch gefallen, ist aber als Sedan nicht als Alltags-Vernunftsauto geeignet. Hatte den letztes Jahr auch in der Auswahl. Der ist sportlicher, aber das Gesamtpaket ist beim Subi besser, auch weil er etwas kompromissbereiter ist. Wenn Du einen Evo kaufst, komme ich mal vorbei.:D


    Aber ich weiss, was Du meinst, mit den Subi-Fahrern. 19, schiefe Schildmütze usw. Ist auch nicht mein Fall.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich will hier das grosse Mitsubishi vs. Subaru Thema nicht aufwärmen aber ist dennoch interessant wie sich die Geister scheiden.


    blue
    Dein Argument zum alltagstauglichen (super)sportler finde ich gerechtfertigt. der Hatch bietet einfach mehr Stauraum als der Evo mit Stufenheck. Aber wie prime schon erwähnt hat hätte ich Dir auch zum Evo geraten. Quasi, "wenn schon, denn schon" Der Hatch gefällt mir einfach von der Optik nicht, deshalb habe ich mich auch zum Ralliart und nicht für den WRX entschieden.


    Schlussendlich finde ich kannst du mit beiden Autos nichts falsch machen. In dieser Preisklasse sind allebeide ungeschlagene Konkurrenten mit Allradantrieb. Kein anderes Auto verbindet so viel Rally-Eigenschaften mit strassentauglichkeit. Ob du dich nun für den bösen Ralliart/WRX oder unvernüftigen, kompromisslosen Evo/STi entscheidest, ist schlussendlich eine Preisfrage.


    Erst gestern durfte ich zum allerersten mal den "Snow" Modus im Mitsu bei Neuschnee probieren.. einfach herrlich dieser 4x4 Antrieb :sabber
    Da fährst du wie auf Schienen :rock

  • Ja, schön ist der Subi nicht, aber schön schnell und locker 10k billiger, als ein Evo X . Innen gefällt er mir besser als der Evo und der Boxer klingt einfach besser. Der Mitsu-Hatch sieht richtig schlimm aus und ein Vernunftsauto brauche ich, allein schon für meine 4x10er Peavey Bassbox.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Gar nicht. Warum?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • War ziemlich starker Regen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Sehr geil: Heute das neue Auto gekauft: Der neue Renault Clio mit extrem sparsamen 90 PS Turbo-Motor (4,5l/100km bei normaler Fahrt, 6l bei sportlicher Fahrweise). Natürlich "Fully Loaded" mit Personalisierungen. Deswegen dauerts jetzt halt 8-12 Wochen, bis wir ihn haben, dafür genau so, wie wir ihn wollten.

  • Glückwunsch zum Kauf :-) Hoffen wir mal, dass die Zeitangabe der Auslieferung nicht wie bei Flauschi's RS ist (sehr dehnbar..)


    Nebendurch: Wie geht sportliche Fahrweise mit 90 PS und 'Fully Loaded'?
    'Personalisierungen' sind so Sachen, die das Auto dann später unverkäuflich machen, wie namentliche Tür-Zierleisten?


    ;)

  • @ Aixo: Fully Loaded heisst für mich mit allem drin, was vom Zubehör möglich ist. Machte dann doch im Gesamtpreis knapp 30% aus, dafür: Uiuiui. ;-) Freuen uns sehr drauf.


    Und gemäss Testberichten soll es ein absolutes Spassmobil sein. Konnte das Auto gestern, aufgrund der Tatsache, dass wir erst 45min vor Ladenschluss beim Händler waren, nur kurz probefahren gehen: Der zieht schon ganz schön. ;-) Klar, kein Vergleich zu meinem alten Auto mit 3.0l, 240PS etc. Dafür hatte der aber auch 12-15l geschluckt. ;-)



    Wollten eigentlich zuerst in Richtung Honda Accord-Kombi in der Type R-Version gehen. Mussten aber sagen: Bringt uns eigentlich nichts als Städter und würden da nur für Kofferraum-Platz bezahlen, den wir in keinster Weise brauchen: 300l, resp. 1200l (Wenn Sitze runtergeklappt) reichen uns völlig.