Festplatte wird nicht formatiert

  • Hallo


    Ich will auf einem neuen PC das Windows instaliere. Doch beim Festplatten formatieren bleibt der Balken immer auf 0. Hab auch schon mal das ganze abgebrochen do das nütz nichts.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Hast du die Schnellformatierung gewählt? Versuchs mal mit der normalen. Oder mal mit Startdiskette zu formatieren.

  • Western Digital Ratpor 740


    Jetzt ist eine Fehlermeldung gekommen vonewegen das die Festplatte nicht formatiert werden konnte und evt. beschädigt ist.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • vom Hersteller so ein Tool saugen, Platte damit auf Fehler prüfen und anschliessend kann man sie meist damit auch grad noch richtig tiefgründig formatieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • öhm du willst aber nicht die sysHD formatieren, auf der gerade ein Windows läuft oder? :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    öhm du willst aber nicht die sysHD formatieren, auf der gerade ein Windows läuft oder? :gap



    ne die platte ist leere

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Schmeiss die Platte mal in nen anderen PC und versuch sie mal unter Windows zu Formatieren (Datenträgerverwaltung oder Partition Magic usw.)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Du solltest eigentlich die Windows CD einlegen können, das Bootdevice auf CDRom ändern und dann sollte er vor der Installation die Platte formatieren.
    Einfach die Richtige Partition wählen.
    Du willst doch winXP installieren oder?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von $h0ckf!r3
    Hallo


    Ich will auf einem neuen PC das Windows instaliere. Doch beim Festplatten formatieren bleibt der Balken immer auf 0. Hab auch schon mal das ganze abgebrochen do das nütz nichts.


    Daraus schliesse ich, dass du den Datenträger nicht unter Windows formatierst, oder?


    Wie Blacky bereits gesagt hat, ich würde es auch mal mit Partition Magic versuchen, das Tool leistet mir schon lange gute Diense :)


    Auserdem besitzt Windows selbst noch über eine erweiterte Datenträgerverwaltung, eventuell lässt sich dort etwas machen.

  • Zitat

    Original von reN
    Du solltest eigentlich die Windows CD einlegen können, das Bootdevice auf CDRom ändern und dann sollte er vor der Installation die Platte formatieren.
    Einfach die Richtige Partition wählen.
    Du willst doch winXP installieren oder?


    Ja wil XP instalieren. Ich hab ja auch die richtige partiton ausgewählt, der Fortschritt Balken bleibt einfach immer bei 0% stehen au bei schnell formatierung

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Zitat

    Original von reN
    dann würd ich es auch mal mit partition magic versuchen


    ok werds mal mit dem Programm versuchen

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • konnte dank dem programm jetzt endlich eine Partition erstellen. Doch jetzt kommt das nächste Prob. das Windows wird ohne Probleme instaliert. Pc restartet und booten lassen, doch wärend das Windows bootet, kommt die nächste Fehlermeldung :


    STOP: c0000221 Unknown Hard Error
    \SystemRoot\System32\ntdll.dll


    kann sich jemand daraus ein reim machen? Bin langsam am verzweifeln.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Stell mal im Bios die Standard-Einstellungen ein und versuchs nochmal.


    Versuch sonst auch mal Windows zu booten ohne Maus und Tastatur, und ohne Floppy oder CD/DVD-Gerät.


    Ansonsten Windows noch mal installieren, und dieses mal mit Windows-CD formatieren

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Stell mal im Bios die Standard-Einstellungen ein und versuchs nochmal.


    Versuch sonst auch mal Windows zu booten ohne Maus und Tastatur, und ohne Floppy oder CD/DVD-Gerät.


    Ansonsten Windows noch mal installieren, und dieses mal mit Windows-CD formatieren



    Bios reseten hat nichts gebracht, dass booten ohne Maus ect auch nicht. Habs auch schon zum 2 mal instaliert aber es kommt immer noch die Fehlermeldung. Muss wohl ein die Instal CD kaputt sein. Hab auch schon gegoogelt doch die Leute die das selber habe sind immer noch auf den Desktop gekommen und konnte die fehlerhafte Datei austauschen. Kennt jemand einen Link wo es eine Original Boot Datei zum loaden gibt?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Thx habs mit dem KNOPPIX versucht und funktiniert super. Nur ich komme nicht in den System32 Ordner rein geschweige den das ich eine fehlerfreie Version der ntdll.dll reinkopieren kann. Es schein als sei der ganze Ordner defekt. Gibt es irgend eine gutes freeware tool das mir diesen Ordner öffnet? oder ihn repariert?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()