Bleifrei 95 / 98



  • Böse Zungen behaupten ja, dass man es mit dem BMW nicht nötig hat nach Kroatien zu fahren..... :gap

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von tornado


    Träum weiter :D


    Naja, das war schon etwas übertrieben - bei aller Begeisterung für meine Kiste, aber irgendwann möchte man auch mal was Anderes ;)


    Aber so 5 Jahre müsste noch realistisch sein, wenn's mir nicht grad noch das Getriebe nimmt oder sonstwas Teures (wobei: was gäbe es da noch? Der Motor wird's mit Bestimmtheit nicht sein, da ich ihn immer seriös warmfahre.)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Schon ein paar Reserve-Motorenblöcke beiseite gelegt? :gap


    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... ;(


    War wirklich nicht so ganz lustig, eine 8'000.-Reparatur! Und erst noch schuldlos (das hat mit Bestimmtheit der Vorbesitzer verbockt, aber das kann man ja nicht nachweisen, da kommen dann eben die Sprüche von ''Pech'', ''untypisch'' usw.).
    Und die Scheiss-Garage (am liebsten würde ich Namen nennen...) hat sich nicht mal kulant gezeigt, da die 1-jährige Garantie grad knapp (2 Monate) abgelaufen war (auf dem Block für 4'500.- wollten sie mir grosszügigerweise (!!) 500.- Rabatt geben, d.h. im Klartext: auf einen kleinen Teil ihres Gewinnes verzichten :applaus :totlach :stupid :schimpf)
    Eigentlich hätte ich die einklagen sollen, da sie mir einen chipgetunten SAAB als offiziell 200PS starken verkauft haben... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • einer bei uns in der Firma fährt täglich von Biel nach Baden und hat mitlerweile auf seinem weiss ich nicht wie alten Mecerdes 640'000 km
    erster motor, erste kupplung. halt 95% autobahn-km


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wobei: ich plane, meinen SAAB noch mindestens 10-15 Jahre zu fahren. ich mache pro Jahr ca. 30'000km, das wären dann 300'000 - 450'000km, total also 575'000 - 725'000km - mein SAAB schafft das bei guter Pflege locker :totlach


    Wenn du meinst. Also der Turbo macht das nicht, NEVER.


    Die Karre vielleicht schon (Weltrekord liegt AFAIR bei einem VOLVO (nicht bei SAAB) und zwar einem P1800 oder P1900, mit Belegten 3'500'000 Kilometern

  • Zitat

    Original von Xoood
    einer bei uns in der Firma fährt täglich von Biel nach Baden und hat mitlerweile auf seinem weiss ich nicht wie alten Mecerdes 640'000 km
    erster motor, erste kupplung. halt 95% autobahn-km


    Erster Motor glaub' ich noch, aber erste Kuppliung? Das wage jetz doch ziemlich stark zu bezweifeln...



    Zitat

    Original von AdiZollet


    Wenn du meinst. Also der Turbo macht das nicht, NEVER.


    Wüsste nicht, warum nicht - und wenn noch - der Lader würde mich um die 1'000.- kosten, das würde sich noch lange lohnen.


    Zitat


    Die Karre vielleicht schon (Weltrekord liegt AFAIR bei einem VOLVO (nicht bei SAAB) und zwar einem P1800 oder P1900, mit Belegten 3'500'000 Kilometern


    Eben - und ein SAAB ist genauso robust wie ein Volvo - Schweden halt :rock


    Also eine halbe Million wird sicher drinliegen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach komm, Sharky Turbo macht das locker, er gibt ihm ja jeden Abend noch ein wenig Gleitcremé :hrr

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Meinem Onkel sein Golf 2 Diesel hat auch bald 500k km und nur Verschleissteile gewechselt bis jetzt.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Ich hab' ja auch erst Verschleissteile gewechselt - ein Motor ist auch ein Verschleissteil, denn der verschleisst auch - logisch, oder? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich hab' ja auch erst Verschleissteile gewechselt - ein Motor ist auch ein Verschleissteil, denn der verschleisst auch - logisch, oder? :D


    bissl sehr spitzfindig... ;D


    Verschleissteile sind mehr so Keilriemen und Zahnräder ...


    EDIT: Achso auf deinen Motor bezogen ok :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • War auch eher im Spass gemeint :D


    Und danke, dass Du mich daran erinnert hast, dass mein Motor 177'000km weniger auf der Uhr hat als der rest :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist das eine ernstgemeinte Frage?


    Das dürfen nur Händler mit osteuropäischem Pass - nein sorry, die dürfen's auch nur, wenn der Motor NICHT gewechselt worden ist :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ist das eine ernstgemeinte Frage?


    Das dürfen nur Händler mit osteuropäischem Pass - nein sorry, die dürfen's auch nur, wenn der Motor NICHT gewechselt worden ist :D


    jo, ich hab doch keine Ahnung ob das jetz rechtens ist oder nicht. Ich meine man zählt ja die Laufleistung des Autos. Da gehören ja alle Teile wie Motor, Karrosserie usw dazu. Aber wenn der Motor gewechselt wurde, dann hat der ja wiederum 0 km Laufleistung. Darf man jetzt quasi wieder mit 0 anfangen zu zählen oder nicht? ?(


    So blöd finde ich die Frage nicht. :P

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Nein, das darf man natürlich nicht. Mann kann es angeben, aber nicht als Laufleistung an sich.


    Es ist ja in den meisten Fällen nichtmal der Motor, der das Todesurteil des Autos festlegt, sondern Getriebe, Aufhängung, Rost o.ä.... und die verändern sich ja nicht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    jo, ich hab doch keine Ahnung ob das jetz rechtens ist oder nicht. Ich meine man zählt ja die Laufleistung des Autos. Da gehören ja alle Teile wie Motor, Karrosserie usw dazu. Aber wenn der Motor gewechselt wurde, dann hat der ja wiederum 0 km Laufleistung. Darf man jetzt quasi wieder mit 0 anfangen zu zählen oder nicht? ?(


    So blöd finde ich die Frage nicht. :P


    Jeder halbwegs seröse Händler wird dir das vor dem Kauf beichten. UNd bei Autoscout stehts meistens schon im Beschrieb. Wobei die Motorenleistung, bei neuerem Motor, favorisiert oben in den Tech-Block genommen wird. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das wäre Betrug.


    Aber ich hab's bei meinem Auto auch angegeben.


    Argument des Autohändlers:


    Das kann man zwar angeben, aber die Leute schauen dann eh nur auf den Tacho und da steht dann eben 175'000km...


    Irgendwie krank, aber irgendwie schon nachvollziehbar...



    Aber die Versicherung würde das bei Vollkasko berücksichtigen.


    ich glaube, ich wechsle wieder auf Vollkasko :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ok, so schnell weiss man wieder etwas mehr! ;) Merci!


    Bei Leuten die auf der tiefsten Bonusstufe sind, lohnt sich der Wechsel von Voll- auf Teilkasko meistens nicht. Da die Prämiendifferenz meistens nur so um die 200.-- liegt. Und im Kollisionsfall ist man dann auch froh drum!

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Naja, bei mir macht's etwa 300.- aus - ob 900.- oder 1200.-... ist halt die Scheiss-1000er-Barriere dazwischen :D


    Und wenn ich eh nur noch 2-3000.- dafür bekomme... und so wie ich fahre, riskiere ich selber ja eigentlich nicht viel... wenn mir einer reinknallt, zahlt eh die andere Versicherung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Und im Kollisionsfall ist man dann auch froh drum!


    Auch die Vollkasko nützt dir unter Umständen nichts mehr, wenn Selbstverschulden durch z.B. überhöhte Geschwindigkeit festgestellt wird!