Bleifrei 95 / 98

  • Hmm habe mit meinem 1.4 Polo festgestellt, dass ich etwas weiter komme mit 98er auf der Autobahn, sprich längerei Zeit hochtourig fahre. Aber sonst eigentlich immer 95er.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Weniger Verbrauch - mehr Punch ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also meiner läuft mit 98er auch einen Hauch giftiger! Aber häufig tanke ich dennoch 95er. Hat immer noch genug Leistung um die meisten anderen Autos stehen zu lassen! :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Also meiner läuft mit 98er auch einen Hauch giftiger! Aber häufig tanke ich dennoch 95er. Hat immer noch genug Leistung um die meisten anderen Autos stehen zu lassen! :gap



    elende hobby-raser :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    elende hobby-raser :D


    Das hat nichts damit zu tun! :D Ich würde meinen Fahrstil meist als vernünftig bezeichnen! Aber ab und zu mal am Ende 50er Schild auf 120 aufdrehen muss einfach drinliegen! :D Und dann bis Tempo 90 einfach rollen lassen. Und das ganze natürlich nur, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich niemanden damit gefährde und nicht gerade ein Radar auf mich wartet! :D

  • Ganz genau so handhabe ich das auch (meistens sogar nur bis 110) - das sind max. 35 zu viel, d.h. angerechnete 30 - das gibt mit Sicherheit noch keinen Ausweisentzug und zu verantworten ist es bei entsprechender Übersicht auf jeden Fall.


    GOLF GT: ''Wird der 170 PS-GT mit 95-Oktan-Benzin bewegt, verbraucht er im Hochleistungsbetrieb etwas mehr Kraftstoff, als wenn er mit Super (98 Oktan) in Fahrt gebracht wird.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • öhm sh@rky,
    35 zuviel MUSS nicht heissen dass sie die 30 verrechnen, die haben ja die toleranz weil sie ungenau messen. das heisst im blödsten falle messen sie 40 zuviel und ziehen 5 ab => 35 dann stimmts ja ;)


    ab 21 km/h zu viel im 80er bist du das billet für 3 monate los... ausser das wäre kantonal und in bern anders als im AG


    innerts ab 16 km/h
    ausserorts ab 21 km/h
    autobahn ab 26 km/h


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wäre mir auch so bekannt xoood.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich wurde in nun bald 6 Jahren mit eigenem Auto 3mal geblitzt! 40.- + 40.- + 60.- ergibt 140.- in 6 Jahren! Andere zahlen pro Monat das Doppelte! :D Also kanns bei mir mit dem Rasen nicht so schlimm sein! :D

  • Ich habe vor 2 Wochen die erste gekriegt -> 40.-
    Und das in 4,5 Jahren Auto fahren :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Xoood
    35 zuviel MUSS nicht heissen dass sie die 30 verrechnen, die haben ja die toleranz weil sie ungenau messen. das heisst im blödsten falle messen sie 40 zuviel und ziehen 5 ab => 35 dann stimmts ja ;)


    ab 21 km/h zu viel im 80er bist du das billet für 3 monate los... ausser das wäre kantonal und in bern anders als im AG


    Ab 21 zu viel (effektive, nach Abzug) gibt's ne Anzeige, d.h. nicht Ausweisentzug.


    Und wie gesagt, meistens belasse ich's bei solchen ''Übungen'' bei 110. Und das müsste wirklich grad verdammt blöd gehen, wenn's genau auf den paar Dutzend Metern, auf denen ich dann mehr als 100 tacho habe, da ich ja bei 110 oder 120 Tacho gleich wieder vom Gas gehe) grad blitzen würde.


    zudem bin ich ja die meiste zeit auf der AB unterwegs - da gibt's erst ab effektiven 26 zu viel eine Anzeige und Busse >240.-



    btw: Ich hatte bisher in 27 Jahren Autofahren 3 Bussen wegen zu schnellen Fahrens:
    - 40.- ausserorts
    - 60.- auf der AB im 80er
    - 180.- auf der AB (auf offener, gerader Strecke, nachmittags um 3, Baustelle - wie üblich KEIN SCHWANZ am arbeiten


    und damals fuhr ich noch konsequent +30 Tacho (im 120er 150, im 80er 110) - das habe ich inzwischen angepasst - die 180.- haben mich schon etwas angeschissen - jetzt sind's noch 15 - 20 Tacho über der vorgeschriebenen Geschw. (d.h. so schönes Mitschwimmen im Verkehr :D, also effektive 10-15 zu viel, aber auch das wären, falls es mal blitzt, 120.- Busse - ich finde das einfach lächerlich auf freier AB :stupid)
    Ab und zu eine kleine Ausnahme (nach oben :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ab 25 zuviel ist 1 Monat, gesetzliches Minimum.


    B2T:


    Ich tanke nur noch 98, Motor läuft wesentlich besser und der Verbrauch ist auch niedriger, so das sich der höhere Preis ggnüber 95 ausgleicht

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    das gibt in jedem falle nen ausweisentzug


    Das stimmt so nicht. Denn es kommt ganz drauf an, wie man in der Vergangenheit gefahren ist. Ein Beispiel:


    Vor etwa 1.5 Jahren hatte mein "kleiner" Bruder den Lehrfahrausweis fürs Auto, sowie auch für den Töff. Er war mit dem Töff unterwegs und hat nicht gesehen, dass er in einer 30iger Zone ist und wurde mit 54 geblitzt. D.h. nach Abzug noch 19 KM/h zuviel in einer 30iger Zone. Was heisst normalerweise?? Ausweisentzug, bei meinem Bruder wäre es sogar soweit gekommen, dass er die Lehrfahrausweise verloren hätte etc (Ein Freund von meinem Vater arbeitet bei der Polizei und hat das meinem Vater so erzählt). Plus wäre mein Bruder für 2 Jahre gesperrt worden, d.h. keine neuen Ausweise mehr beantragen für 2 Jahre. Jetzt hat mein Vater gesagt, ok Junge, 1 mal ziehe ich dir den Kopf aus der Scheisse raus, hat sich informiert bei seinem Freund der Polizist ist, was passieren würde, wenn er sagen würde, dass er gefahren sei, nicht sein Sohn. Der Polizist hat meinem Vater erklärt, dass er wahrscheinlich einfach Bewährung bekommen würde, wenn er nie etwas gehabt hätte. Jetzt ist es effektiv so, dass mein Vater noch nicht mal ne Parkbusse gehabt hat in den 27 Jahren, in denen er Auto fährt. Als gaben sie auf der Polizei an, dass mein Vater, nicht mein Bruder gefahren sei. Was passierte?? Mein Vater hat 2 Jahre Verkehrsbewährungen bekommen, d.h. er darf 2 Jahre lang keine Verkehrsstraftat machen, die ans Amtstatthalteramt kommt. Also, 19 zuviel in einer 30er Zone und kein Ausweisentzug. ;-) Anzeige heisst nicht automatisch Ausweisentzug. Selbstverständlich ist das ganze nicht in dem Leumund drinnen oder so, was mein Vater gekriegt hat. Die Busse von knapp 800 CHF musste mein Bruder natürlich bezahlen, jedoch hatte er ne Rechtschutz-Versicherung, d.h. er musste die 200 CHF effektives Busgeld bezahlen, die 600 CHF Amtstatthalteramt-Kosten wurden von der Rechtschutz-Versicherung übernommen. ;-)

  • wenns dich heute mit soviel wie oben angeben inner- oder ausserorts oder auf der autobahn blitzt bist du aber in heuteigen zeiten den ausweis mind. 2 monate los, meines wissens gibts die 1 monats regel nichtmehr.