Turbo-Thread

  • Zitat

    Original von Enis
    /edit: Leute, weiss jemand ob ein Turbo-Umbau bei einem Diesel möglich ist? Sollte doch teroretisch :D möglich sein?


    grundsätzlich ist das eigendlich bei jedem benzin- oder diesel viertaktmotor möglich. aber was ist den das für ein auto? mir ist drum kein halbwegs aktuelles auto bekannt, das einen dieselmotor ohne turbo hat.

  • Enis seiner hat schon einen Turbo...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • achso, ich habe seine frage so verstanden, dass sein auto keinen hat.
    dann sollte das ganze ja "kein" problem sein.. angepasstes motorinnenleben kolben, pleuel, lager,..), ladeluftkühler eventuell vergrössern, motormanagement anpassen,.. :gap

  • Ich predige es ja schon seit Ewigkeiten: es geht nichts über einen Turbolader ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Scheisse, das Ding zieht ab! 8o


    In 1s von 4000 auf 8000rpm, und das nicht im 1, oder 2. Gang :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Oh mein Gott, dieser Skyline GT-R von Mine ist ja einfach göttlich! :D Da dürften mir sogar Manny und die anderen Sauger-/Hondafans zustimmen! Eine solche Leistungsentfaltung ist ohne Turbo einfach kaum zu erreichen! Der zieht ja von 4000-9000 Touren einfach konstant gleich gut! :rock Und das Handling/Kurvenverhalten ist ja wohl auch über alle Zweifel erhaben!

  • Also schnell ist er Garantiert, ob er Standfest ist, das haben Sie da nicht getestet, kann ja sein das er nach 10 Runden hops geht...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Turbo :)


    Vorhin schnell aufgenommen, sorry für scheiss quali. handy-cam im auto...


    Volvo V40 2.0T (KOMBI) :)

    Dateien

    • MOV00008.3gp

      (108,3 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Zum Vergleich, mein Volvo 850 T-5 Jg.1996 (230PS/320Nm)


    knapp 7s :applaus


    mach' mal ein paar Videos vom Durchzug (so 80-120-160) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    knapp 7s :applaus


    mach' mal ein paar Videos vom Durchzug (so 80-120-160) :D


    Ja, werde ich bei Gelegenheit mal machen! :D 80-120 braucht er knapp über 4s im 3. Gang und gut 6s im 4. Gang.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ja, werde ich bei Gelegenheit mal machen! :D 80-120 braucht er knapp über 4s im 3. Gang und gut 6s im 4. Gang.


    4s im 3.! Happig!!!


    Auch-kurz-übersetzen-Turbobrick-will :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • WTF???? :stupid kann mir das jemand erklären???


    Heute in AMS gefunden.


    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"