ZitatOriginal von kingalive
Tja so ähnlich wie die Drehmomentkurve dieses 120'000 Stutz Rs4 wird die Drehmomentkurve meines kleinen Fords jetzt wohl auch aussehn.
Dabei ist meiner etwa 300kg leichter und hat nicht ganz soviel gekostet.
haargenau getroffen - bzw. bei Deinem liegen bereits unter 2000rpm über 400Nm an. Der RS4 hat erst ab 2500rpm so viel Drehmoment wie der 335i ab 1300rpm bis 5800rpm, nämlich 400Nm und ist 250kg schwerer als der 335i bzw. eben sogar rund 400kg schwerer als der Focus ST.
Vom Preis müssen wir schon gar nicht erst reden, da sind die AUDI einfach völlig jenseits.
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Du kannst deinen alten, grossen, zäh ansprechenden Hitachi Turbo auch nicht mit nem klitzekleinen Lader vergleichen wie er heutzutags
haargenau - mein SAAB hat zwar keinen superkleinen, aber offenbar auch keinen grossen Lader und auch bereits serienmässig so ein BlowOff-Ventil, deshalb spricht er so rasch wieder an. Aber wie gesagt ist das von theoretischer Natur, denn wenn man Drehmoment braucht ist das meistens bei Überholvorgängen und da fahre ich mit leichtem Gas hinter einem Auto her und wenn die Piste frei ist gebe ich Gas, also nichts von "komplett vom Gas und dann Vollgas".
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Was die Linearität bei der Beschleunigung angeht, wird dieser 4,2 L V8 wohl auch nicht so ganz nach deinen Vorstellungen sein, wenn ich mir dir Kurve so ansehe. Das ist aber sicher Geschmacksache.
Es fragt sich in diesem Fall, was denn nach seinem Gusto sein könnte, ausser einem speziell abgestimmten 300'000-Franken-6L-Sportwagen...
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Einen Sauger bis 6000 drehen zu müssen bis sich was tut und dann einen Drehzahlbereich von 2000 U/min zu haben bis der Begrenzer kommt, ist eben nicht ganz nach "meinem" Geschmack..
Nach meinem eben auch nicht und ich weiss warum, weil ich das eben auch kenne