Turbo-Thread

  • Naja, informier dich einfach vorher gut, obs evt. eine der Problemserien der TDIs ist. Ich glaube aber, die 1.9er sind eher besser als die 2l-Maschinen. Ist IMHO aber ein ziemlicher Traktor-Motor, wie die meisten VW 4 Zylinder-Diesel :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Wenn der Vorbesitzer gut umgegangen ist mit dem Auto würde ich's schon nur wegen der Motorenleistung anschauen. Dieser Diesel hat mit seinen 180 Pferdchen soviel Power unter der Haube dass er sogar einen 911 im Zwischenspurt stehen lässt.


    Zitat

    Original von tornado
    Naja, informier dich einfach vorher gut, obs evt. eine der Problemserien der TDIs ist. Ich glaube aber, die 1.9er sind eher besser als die 2l-Maschinen. Ist IMHO aber ein ziemlicher Traktor-Motor, wie die meisten VW 4 Zylinder-Diesel


    he he, Traktor ist nicht schlecht. Na stimmt schon, aber nur wenn er wirklich kalt ist.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Wenn der Vorbesitzer gut umgegangen ist mit dem Auto würde ich's schon nur wegen der Motorenleistung anschauen. Dieser Diesel hat mit seinen 180 Pferdchen soviel Power unter der Haube dass er sogar einen 911 im Zwischenspurt stehen lässt.


    Da müsste ich Dir wohl sogar beipflichten, das schiebt gewaltig, zumal der Leon ja wahrscheinlich noch relativ kurz übersetzt ist.
    Aber ob der 1.8L mit über 400Nm als gesund zu bezeichnen ist, wage ich zu bezweifeln...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    Ich bin letzte woche mit dem neuen Audi A4 Avant gefahren...war glaub ich der 1.8L Turbodiesel


    ab 2500U/min ging da richtig die Post ab. Enorm was so ein Kombi unter der Haube hat.


    war heute wieder mit dem Auto unterwegs....und hab erfahren, dass es Der Audi A4 Avant 2.5L TDI 180PS ist =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    war heute wieder mit dem Auto unterwegs....und hab erfahren, dass es Der Audi A4 Avant 2.5L TDI 180PS ist =)


    Die 180PS hast Du nicht gemerkt, aber die 370Nm (falls er nicht sogar gechipt ist) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jepp, bin die Tage auch mit einen potenten TDI unterwegs gewesen, ein Volvo V70 D5. Rein Motormässig bin ich sehr begeistert, Fahrwerk und Qualität war OK, Design aussen und innen hat mir überhaupt nicht gefallen und das Navi ist ne Fehlkonstruktion.


    Aber 400 nm @ 2000 rpm ist geil, war leider kein AWD, aber hat trotzdem Spass gemacht.


    Ich freu mich schon auf den A5 3.0 TDI :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jepp, bin die Tage auch mit einen potenten TDI unterwegs gewesen, ein Volvo V70 D5. Rein Motormässig bin ich sehr begeistert, Fahrwerk und Qualität war OK, Design aussen und innen hat mir überhaupt nicht gefallen und das Navi ist ne Fehlkonstruktion.


    Aber 400 nm @ 2000 rpm ist geil, war leider kein AWD, aber hat trotzdem Spass gemacht.


    Ich freu mich schon auf den A5 3.0 TDI :D


    Den D5 will ich auch unbedingt mal probefahren, nach Möglichkeit in einem eher leichten C30 oder S40. Als Beifahrer habe ich den Motor schon einmal in einem S60 D5 erlebt, und da hat er bei mir auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Genaugenommen ist der D5 aber kein eigentlicher TDI-Motor (mit Pumpe-Düse), sondern ein Commonrail. Deshalb "nagelt" der D5 auch weniger als ein TDI, wo dieses Motorengeräusch zumindest bei den Vierzylindern doch recht ausgeprägt ist. :D

  • Ist ne Wucht, ich habe anfangs gedacht ich sitze in einem Benziner Turbo! Spielt sicher in der gleichen Liga wie die BMW Diesel! Zieht bis in den Begrenzer, einfach sensationell. Was einfach mühsam ist, ist der Frontantrieb, ich hab öfters mal Gummi liegen lassen :) .


    Zum Nageln: Wer einen TDI neuer als Jahr 2000 nageln hört, der hört wohl auch das Gras wachsen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Zum Nageln: Wer einen TDI neuer als Jahr 2000 nageln hört, der hört wohl auch das Gras wachsen...


    Na das ist dann aber doch heftigst übertrieben....
    Die Pumpe-Düse TDIs sind doch alle mehr oder weniger stark am nageln, und das ist ein grosser Teil. IMHO sind die einzigen Diesel mit nem annehmbaren Sound von VW/Audi/usw. die mit mehr als 4 Töpfen.
    Aber was solls... das Diesel-Zeugs ist sowieso allgemein immer noch nicht mein Fall :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, ein wenig "traktörele" werden die immer, aber ist nicht mehr unangenehm zum fahren. Auch der 1.9er VW Motor nicht mehr...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Spielt sicher in der gleichen Liga wie die BMW Diesel! Zieht bis in den Begrenzer, einfach sensationell.


    Also was ich da beim X3-3L-Twin-Turbo-Diesel erlebt habe, ist alles andere als sensationell und von wegen "bis in den Begrenzer ziehen" - einfach typisch Durchschnittsdiesel, ab 4000 Ächzen und bei knapp über 4500rpm schon Schluss, obschon die maximale Leistung bei 4400rpm anliegen soll (man kann ihn zwar schon bis gegen 5000rpm drehen, aber das fällt dann schon unter die Rubrik Masochismus! :nope


    Dann musst Du mal den Honda-Diesel fahren - DAS ist fast Turbo-Benziner (natürlich meilenweit davon entfernt bezüglich Drehfreude, aber immerhin weit über den üblichen Dieseln) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kann ich also nicht bestätigen, die letzten 2 BMW waren sehr sportlich ( 535d und 335xd ).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kann ich also nicht bestätigen, die letzten 2 BMW waren sehr sportlich ( 535d und 335xd ).


    Ja, aber die sind natürlich was anderes... die sind endgeil.


    Der normale 3l Diesel läuft zwar gut, aber passt mir auch nicht soooo....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Zum Nageln: Wer einen TDI neuer als Jahr 2000 nageln hört, der hört wohl auch das Gras wachsen...


    Kann ich bei mir ebenfalls nicht bestätigen.


    Audi A4 (B7) 2.0 TDi, ist einer aus dem Jahr 2005. Der tuts auch noch...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Ja, aber die sind natürlich was anderes... die sind endgeil.
    Der normale 3l Diesel läuft zwar gut, aber passt mir auch nicht soooo....


    Der X3-3.0sd ist auch mit dem Twin-Turbo ausgestattet, d.h. 286PS/580Nm - aber der 335d ist auch rund 300kg (!!) leichter!


    Aber der Motor an sich ist IMHO alles andere als sportlich - ausser, man ist sich normale Diesel à la VW-TDi gewohnt...


    Wenn ich bei einem Diesel mit fast 600Nm auf der AB für ein zügiges Überholmanöver aus 80-100 in den 3. oder 4. Gang zurückschalten muss, dann kann ich das nicht ernst nehmen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Auch ein Golf kann schnell sein:


    Red Devil


    Mannomann, wie der da Porsches und Ferraris, ja sogar Lambos aufschnupft, als wär's nichts!


    Turbo halt :rock


    Nur der Impreza, der ist in der Kurve noch heftig! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Tjaja das ist der Allrad, ein feines Fahrwerk und Traktion ohne Ende.


    Och wie ich meinen Scoob vermiss *Träne zerdrück*


    Ist schon schnell fürn Gölfchen aber pump mal einen Skyline, EVO oder
    STI auf und der schnupft das Gölfli mit links. :rock


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()