Turbo.. Turbodiesel.. Ach was solls..
Was ist von so einem Auto zu halten?
http://www.autoscout24.ch/AS24…6total%3d69&page=1&row=14
Ist das was?
Turbo.. Turbodiesel.. Ach was solls..
Was ist von so einem Auto zu halten?
http://www.autoscout24.ch/AS24…6total%3d69&page=1&row=14
Ist das was?
Naja, informier dich einfach vorher gut, obs evt. eine der Problemserien der TDIs ist. Ich glaube aber, die 1.9er sind eher besser als die 2l-Maschinen. Ist IMHO aber ein ziemlicher Traktor-Motor, wie die meisten VW 4 Zylinder-Diesel
ZitatAlles anzeigenOriginal von seng
Turbo.. Turbodiesel.. Ach was solls..
Was ist von so einem Auto zu halten?
http://www.autoscout24.ch/AS24…6total%3d69&page=1&row=14
Ist das was?
Wenn der Vorbesitzer gut umgegangen ist mit dem Auto würde ich's schon nur wegen der Motorenleistung anschauen. Dieser Diesel hat mit seinen 180 Pferdchen soviel Power unter der Haube dass er sogar einen 911 im Zwischenspurt stehen lässt.
ZitatOriginal von tornado
Naja, informier dich einfach vorher gut, obs evt. eine der Problemserien der TDIs ist. Ich glaube aber, die 1.9er sind eher besser als die 2l-Maschinen. Ist IMHO aber ein ziemlicher Traktor-Motor, wie die meisten VW 4 Zylinder-Diesel
he he, Traktor ist nicht schlecht. Na stimmt schon, aber nur wenn er wirklich kalt ist.
ZitatOriginal von T!g3R
Wenn der Vorbesitzer gut umgegangen ist mit dem Auto würde ich's schon nur wegen der Motorenleistung anschauen. Dieser Diesel hat mit seinen 180 Pferdchen soviel Power unter der Haube dass er sogar einen 911 im Zwischenspurt stehen lässt.
Da müsste ich Dir wohl sogar beipflichten, das schiebt gewaltig, zumal der Leon ja wahrscheinlich noch relativ kurz übersetzt ist.
Aber ob der 1.8L mit über 400Nm als gesund zu bezeichnen ist, wage ich zu bezweifeln...
ZitatOriginal von AMD Freak
Ich bin letzte woche mit dem neuen Audi A4 Avant gefahren...war glaub ich der 1.8L Turbodiesel
ab 2500U/min ging da richtig die Post ab. Enorm was so ein Kombi unter der Haube hat.
war heute wieder mit dem Auto unterwegs....und hab erfahren, dass es Der Audi A4 Avant 2.5L TDI 180PS ist
ZitatOriginal von AMD Freak
war heute wieder mit dem Auto unterwegs....und hab erfahren, dass es Der Audi A4 Avant 2.5L TDI 180PS ist
Die 180PS hast Du nicht gemerkt, aber die 370Nm (falls er nicht sogar gechipt ist)
Jepp, bin die Tage auch mit einen potenten TDI unterwegs gewesen, ein Volvo V70 D5. Rein Motormässig bin ich sehr begeistert, Fahrwerk und Qualität war OK, Design aussen und innen hat mir überhaupt nicht gefallen und das Navi ist ne Fehlkonstruktion.
Aber 400 nm @ 2000 rpm ist geil, war leider kein AWD, aber hat trotzdem Spass gemacht.
Ich freu mich schon auf den A5 3.0 TDI
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Jepp, bin die Tage auch mit einen potenten TDI unterwegs gewesen, ein Volvo V70 D5. Rein Motormässig bin ich sehr begeistert, Fahrwerk und Qualität war OK, Design aussen und innen hat mir überhaupt nicht gefallen und das Navi ist ne Fehlkonstruktion.
Aber 400 nm @ 2000 rpm ist geil, war leider kein AWD, aber hat trotzdem Spass gemacht.
Ich freu mich schon auf den A5 3.0 TDI
Den D5 will ich auch unbedingt mal probefahren, nach Möglichkeit in einem eher leichten C30 oder S40. Als Beifahrer habe ich den Motor schon einmal in einem S60 D5 erlebt, und da hat er bei mir auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Genaugenommen ist der D5 aber kein eigentlicher TDI-Motor (mit Pumpe-Düse), sondern ein Commonrail. Deshalb "nagelt" der D5 auch weniger als ein TDI, wo dieses Motorengeräusch zumindest bei den Vierzylindern doch recht ausgeprägt ist.
Ist ne Wucht, ich habe anfangs gedacht ich sitze in einem Benziner Turbo! Spielt sicher in der gleichen Liga wie die BMW Diesel! Zieht bis in den Begrenzer, einfach sensationell. Was einfach mühsam ist, ist der Frontantrieb, ich hab öfters mal Gummi liegen lassen .
Zum Nageln: Wer einen TDI neuer als Jahr 2000 nageln hört, der hört wohl auch das Gras wachsen...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Zum Nageln: Wer einen TDI neuer als Jahr 2000 nageln hört, der hört wohl auch das Gras wachsen...
Na das ist dann aber doch heftigst übertrieben....
Die Pumpe-Düse TDIs sind doch alle mehr oder weniger stark am nageln, und das ist ein grosser Teil. IMHO sind die einzigen Diesel mit nem annehmbaren Sound von VW/Audi/usw. die mit mehr als 4 Töpfen.
Aber was solls... das Diesel-Zeugs ist sowieso allgemein immer noch nicht mein Fall
Ja, ein wenig "traktörele" werden die immer, aber ist nicht mehr unangenehm zum fahren. Auch der 1.9er VW Motor nicht mehr...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Spielt sicher in der gleichen Liga wie die BMW Diesel! Zieht bis in den Begrenzer, einfach sensationell.
Also was ich da beim X3-3L-Twin-Turbo-Diesel erlebt habe, ist alles andere als sensationell und von wegen "bis in den Begrenzer ziehen" - einfach typisch Durchschnittsdiesel, ab 4000 Ächzen und bei knapp über 4500rpm schon Schluss, obschon die maximale Leistung bei 4400rpm anliegen soll (man kann ihn zwar schon bis gegen 5000rpm drehen, aber das fällt dann schon unter die Rubrik Masochismus!
Dann musst Du mal den Honda-Diesel fahren - DAS ist fast Turbo-Benziner (natürlich meilenweit davon entfernt bezüglich Drehfreude, aber immerhin weit über den üblichen Dieseln)
Kann ich also nicht bestätigen, die letzten 2 BMW waren sehr sportlich ( 535d und 335xd ).
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Kann ich also nicht bestätigen, die letzten 2 BMW waren sehr sportlich ( 535d und 335xd ).
Ja, aber die sind natürlich was anderes... die sind endgeil.
Der normale 3l Diesel läuft zwar gut, aber passt mir auch nicht soooo....
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Zum Nageln: Wer einen TDI neuer als Jahr 2000 nageln hört, der hört wohl auch das Gras wachsen...
Kann ich bei mir ebenfalls nicht bestätigen.
Audi A4 (B7) 2.0 TDi, ist einer aus dem Jahr 2005. Der tuts auch noch...
ZitatOriginal von MiBfinity
Ja, aber die sind natürlich was anderes... die sind endgeil.
Der normale 3l Diesel läuft zwar gut, aber passt mir auch nicht soooo....
Der X3-3.0sd ist auch mit dem Twin-Turbo ausgestattet, d.h. 286PS/580Nm - aber der 335d ist auch rund 300kg (!!) leichter!
Aber der Motor an sich ist IMHO alles andere als sportlich - ausser, man ist sich normale Diesel à la VW-TDi gewohnt...
Wenn ich bei einem Diesel mit fast 600Nm auf der AB für ein zügiges Überholmanöver aus 80-100 in den 3. oder 4. Gang zurückschalten muss, dann kann ich das nicht ernst nehmen...
Tjaja das ist der Allrad, ein feines Fahrwerk und Traktion ohne Ende.
Och wie ich meinen Scoob vermiss *Träne zerdrück*
Ist schon schnell fürn Gölfchen aber pump mal einen Skyline, EVO oder
STI auf und der schnupft das Gölfli mit links.
LG
Meine Fresse! Hat der ne Tüte Popkorn im Motorraum vergessen?