Der mit abstand dümmste Tweaker weit und breit ....

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich weiss nicht, diese doofen geschichte müssen einfach sein, sonst wär das leben eines tweakers doch einfach langweilig, wenn man jemandem mal ein kleines geschichtchen erzählen will!
    ich mein ist doch etwa das selbe wie meine uralte voodoo banshee, die draufging, weil sie mal ca. 110° hatte, da ich die kühlung ziemlich verkackt hatte!


    Pfff mein AMD Duron 800er lief 3 Monate (!!!) mit falsch rum montierten Kühler (Megashop JUHU :§$% ) ahtte nur Schwein dass sich das Pad verflüssigte und doch noch Kontakt machte :rolleyes: das Ding lebt heute noch :) (aber ned mehr bei mir ;( )

  • hehe, da kommt mir doch mein Athlon 2100+ gleich in den Sinn, welchen ich auf ein Mobo steckte, welches zuvor mit nem 1900+ ziemlich hart übertaktet war, ohne C-MOS-Clear und erst noch vergessen habe, die Paste drunter zu schmieren.
    LOL, der Prozzi lief genau 5 Sekunden bevor er jammerlich verrauchte und auch gleich noch das Mobo killte.
    Das waren zwar nur ca. 650.- die da verrauchten, aber sie haben mich dennoch in mein jetziges Finanzdilema gebracht, denn danach war mein einziges und sehr knapp bemessenes Investitionskapital aufgebraucht, und da ich dann auch gleich noch ein Pentiumsystem kaufte, anstatt wieder dasselbe, habe ich jetzt bloss noch meine Kiste und kein Geld mehr, um mit PC's zu dealen, was mich wiederum ziemlich alt aussehen lässt, denn das bedeutet, dass ich nun nimmer alle 3 Wochen das neuste kaufen kann, sondern dass ich jetzt einfach mal eine grosse Zeit lang bei dem System hier bleiben muss. Wohl oder Übel.
    ;-(

  • ouch! das grenzt schon fast an tierquälerei...der arme tbird!


    naja bis jetzt hatte ich mit meinem ersten tweaking erfahrungen (jaja ich bin ein tweaking-n00b) keine probs. es waren zwar sehr amateurmässige übertaktungs-vorgehensweisen...aber immerhin jeder fängt mal klein an :D


    Zitat

    dass ich nun nimmer alle 3 Wochen das neuste kaufen kann, sondern dass ich jetzt einfach mal eine grosse Zeit lang bei dem System hier bleiben muss


    ja, das ist tatsächlich ein problem :rolleyes:

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    hehe, da kommt mir doch mein Athlon 2100+ gleich in den Sinn, welchen ich auf ein Mobo steckte, welches zuvor mit nem 1900+ ziemlich hart übertaktet war, ohne C-MOS-Clear und erst noch vergessen habe, die Paste drunter zu schmieren.
    LOL, der Prozzi lief genau 5 Sekunden bevor er jammerlich verrauchte und auch gleich noch das Mobo killte.


    das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein??!!


    obschon er Kontakt mit dem Kühler hatte einfach abgeraucht 8o


    ''...sondern dass ich jetzt einfach mal eine grosse Zeit lang bei dem System hier bleiben muss. Wohl oder Übel...''


    also SOOO übel ist das System ja nun auch wieder nicht! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm ja also ich hab keine prob mahr als ein jahr auf der gleichen HW zu sitzen......

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wenn sie so gut ist, wie sighfreakens, sowieso nicht 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wirklich schade um das Prözerchen, aber eben ich kann mich nur allen anderen Klugscheissern anschliessen :D , aus Fehlern lernt man. Und Kühler falsch rum montieren hat nicht wirklich was mit der Intel-Amd Frage zu tun

  • ich hab mal ne frage...also...tut mir jetzt leid abe rich kann mir das nicht vorstellen. ein kühler ist doch das metall dings das auf den prozzi kommt oder? also ich hab den alpha pal und ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man den verkehrt herum montieren kann...sehen dann andere SO ähnlich aus oben und unten? oben haben sie doch fins und unten eine plane polierte fläche? wie kann man as verwechseln??? oder gehts um den lüfter??? *nixraff*

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • oh man..... ich glaub er hat ihn seitwärts verkehrt drauf geschnallt das ist ja die einzige möglichkeit wie man ihn verkehrt montieren kann



    mein beileid für den prozi


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ja nehm ich auch an.also seitlich verkehrt um 180° weil wenn er eine nasenhalterung hat gehts ja nicht anders.
    wahrscheinlich ist der kühler dann auf einer seite auf dem sockel aufgelegen so dass zwischen die und kühler dann luft war

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ich grosses Problem haben mit Vorstellen, wie kann man falsch montieren Titan Dual Orb!


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist doch ganz einfach, die Klammer ist auf der einen Seite 3.5cm lang und auf der anderen 2.5cm. Wenn man den jetzt um 180° dreht ist der Druckpunkt nimmer aufm DIE -> das ganze wird schraeg, oder wenns so ein ORB ist wie die alten dann trifft der u.u. den DIE überhaupt nicht mehr ganz.
    Naja so wie er den Kühler beschreibt wirds nicht der auf dem Bildchen sein.

  • das ist eben der Titan Dual Orb - aber anyway - wenn der um 180° gedreht wird, liegt der doch sicher immer noch plan auf - also ich kann's mir immer noch schwerlich vorstellen, wie das passieren konnte...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Tut mir leid für dich !


    Aber, sorry bist halt irgendwie auch selbst schuld ....



    Ich meine wenn du deinen SLK (oder wie der heisst) von anfang an richtig montiert hättest, dann hättest du die schlechte angewohnheit CPU Kühler Falschrum zu montieren nicht .....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Sorry, aber der war irgendwie gemein :burn1

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich grosses Problem haben mit Vorstellen, wie kann man falsch montieren Titan Dual Orb!




    Das ist die alte rev. die neue rev. hat wirklich nur eine sehr kleine fläche.

  • aha - jetzt kann's hinkommen - er hat ja was von Rippen gesagt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gibt sicher ein schönes Grillmuster auf dem DIE. Aber Kühler falschrum montieren ist doch immer scheisse, ich mein der Druckpunkt neben dem DIE ist sicher nicht gut fuer die Temps.