ZitatOriginal von killersushi
Hynix, schlimm genug!
Ich weiss garnicht was Du hast
ZitatOriginal von killersushi
Hynix, schlimm genug!
Ich weiss garnicht was Du hast
*wink*
weiss schon jehmand etwas wegen den wakü block?!?
Naja, auf der ATI hats son Spacer den man abhebeln kann, daher sind eigentlich alle Blocks ATI kompatibel..
Kuck:
(übrigens Krass: http://www.muropaketti.com/artikkelit/cooling/r300_ln2/)
ZitatOriginal von Mannyac
(übrigens Krass: http://www.muropaketti.com/artikkelit/cooling/r300_ln2/)
Du gugge news
Jup hab ich gestern auch noch gelesen, dass man den mit etwas Geschick wohl abhebeln kann.
Dann ist ja super! Für was ist den eigentlich dieser Rand?
verkantungsschutz schätz ich mal, obwohl dies bei der grossen Die ein wenig unnütz ist.
ist das ein 2.4 P4 mit 400 Mhz FSB oder einer mit 533 Mhz FSB den der verrückte finne da braucht?
Zitateimme testit yhdessä Mikko Liljeroosin eli Kamun kanssa. Päätimme käyttää testikokoonpanossa Kamun hyväksi todettua Intel Pentium 4 2,4GHz (100MHz FSB) -prosessoria, joka venyy melko helposti tuonne 3,9 gigahertsin paremmalle puolelle.
und jetzt für alle nicht-finnen bitte?
100 mhz fsb gehen gar nicht
ZitatOriginal von trusk
100 mhz fsb gehen gar nicht
Also der hat ein P4T533-C mit nem 2.4A
Sicher 100MHZ FSB auf 163 das gibt 3.9 GHz
man ich bin doch ein p4 newbie...
es gibt 2 verschiedene p4 2.4 zu kaufen. einer wo 533 mhz fsb drunter steht und einer wo 400 mhz druntersteht.
oder wieso steht dann dort 400 mhz fsb???
welches ist nun der p4A? und der 533er ist der northwood? oder ist der p4a und der northwood der gleiche?
beides sind northwood aber einfach unterschiedlich getaktet.
Dieser hier hat einen Multiplikator von 24 und einen FSB von 100MHz => 2400MHz
Multiplikator bleibt auf 24 und FSB geht rauf auf 1 163 MHz => 3900MHz
P4 sind QDR. Der mit 100 fsb (2.4A) wird als 400 Mhz angegeben, der mit 133 fsb (2.4B) als 533 Mhz.
thx!
also wenn schon ein p4 momentan, dann den p4A 2.4, weil dort kann man (bei entsprechendem ram) den fsb raufschrauben und das rockt dann weil der multi schon entsprechend hoch ist... und weil der prozz relativ billig ist
oder brauchts da ln2 kühlung um den fsb so weit raufzukriegen? will ja nicht 3.9 aber so 3ghz würden mir schon reichen
Du musst halt rechnen.
3000 / 24 = 125
Mit 125 hast du nicht grad ne tolle Speicherbandbreite.
und gegebenenfalls ich stürze mich auch diesen monat wieder in den ruin und kaufe nebst p4 auch noch einen p4-wasserblock... was wäre dann ohne pelts ein realistischer fsb?
fsb? Also du meinst jetzt Taktfrequenz der CPU nehm ich mal an. Na ja vielleicht so 3.2Ghz oder so? Nur wenn du nen guten erwischst.
nö ich meine fsb denn der multi ist ja fix auf 24? also bei 3.2 Ghz wären das 133 fsb... nicht berauschend aber auch nicht schlecht...