Wars der von motortalk?
http://www.motor-talk.de/t500310/f117/s/thread.html
Find'ich auch ne geile Idee..!
Hier würde er noch passen.
Wars der von motortalk?
http://www.motor-talk.de/t500310/f117/s/thread.html
Find'ich auch ne geile Idee..!
Hier würde er noch passen.
ich finde den hier noch geil
sehr geil!
Sowas würde mich zusätzlich zum Chip auch noch reizen! 3" Downpipe mit Metallkat! Leider etwas teuer und nicht ganz legal...
Ich weiss nicht wie das bei Turbösen aussieht, aber bei nem Sauger kommst du auch mit 100Zeller Metalkat durch den Abgastest, einfahc vorher shcön einheizen gehen.
ZitatOriginal von Skoalman
Und die Leistung sollte sich schon bemerkbar steigern! Viele behaupten sogar, das man den T-5 nach der "Kur" kaum mehr wiedererkennt! Zum Teil muss man beim Turbobumms im 3./4. Gang auf nasser Strasse noch mit durchdrehenden Reifen rechnen!
das glaub ich dir!
endlich gibt es jemand zu :p
ZitatOriginal von Mannyac
Ich weiss nicht wie das bei Turbösen aussieht, aber bei nem Sauger kommst du auch mit 100Zeller Metalkat durch den Abgastest, einfahc vorher shcön einheizen gehen.
Mein Bekannter mit den diversen Volvos hat den 850 T-5R sowie einen 240 Turbo sogar mit 3" Downpipe und 200Zellen Metallkat prüfen lassen! In Bern klappt das scheinbar normalerweise!
Was meinst du damit? Dein Passat hat doch auch einen starken Motor und "nur" FWD?
Wenn's auf nasser Strasse aus einer Kurve heraus halt mal etwas durchdreht, so stört mich das nicht gross! Bei einem Hecktriebler ist das mit solcher Leistung nicht anders, nur bist du dann sehr schnell ab der Strasse gerutscht...
ZitatOriginal von Skoalman
Wenn's auf nasser Strasse aus einer Kurve heraus halt mal etwas durchdreht, so stört mich das nicht gross! Bei einem Hecktriebler ist das mit solcher Leistung nicht anders, nur bist du dann sehr schnell ab der Strasse gerutscht...
Genau - wie schon x-mal gesagt: eine reine Frage des Popometers und des Gefühls im Gasfuss
ja klar, und ich kenn das ja auch.. bei mir ist gerade aus im 2. .. und in kurven im dritten bei nässe damit zu rechnen..
aber auch bei absolut trockener fahrbahn und guter bereifgung komm ich in kurven schnell an diese grenze.
habe aber auch die anderen seiten längre zeit erlebt...
macht halt einiges mehr spass wenn du mit dem gasfuss und dem popometer den drift steuerst, als zu steuern wie fest du jetzt untersteuerst, durchdrehst oder eben aufpasst, dass es nicht passiert...
die grenzen sind da, wenn du sie nicht errichst hältst du dich zurück.. umgehen kann man sie halt nicht..
Entscheident ist für mich der spassfaktor.... dass man mit Heckantrieb und vorallem 4x4 auch noch schneller sein kann ist ein netter nebeneffekt.
logisch ist ein nervöses heck viel schwieriger zu kontrollieren als ein über die vorderachse rutschender wagen... aber wir reden hier nicht von jedermanns oder grossmutter tauglichkeit, oder?
Ja, aber da gibt es noch ziemliche Unterschiede bei den FWD's! Ich bin mal in einem neuen V50 T5 mitgefahren, da ist es echt schwierig die Leistung auf die Strasse zu bringen, da einfach zuwenig Gewicht auf der Vorderachse lastet. Das ist bei meinem doch etwas anders! Zudem greift bei mir bei Geschwindigkeiten bis 40km/h sofort das TRACS-System ein und sperrt die Achse durch abbremsen des durchdrehenden Rades! Das hat zwar deutliche Lenkungseinflüsse, ermöglicht jedoch ein zügiges Beschleunigen aus Kurven! Bei Geschwindigkeiten von über 40km/h greift das TRACS dann jedoch nur noch sehr sanft (und damit auch nicht sehr wirkungsvoll) ein! Aber beim Beschleunigen aus engen Kurven bringst relativ viel, und zusätzlich hat man noch echtes Rallyfeeling durch das Force-Feedback am Lenkrad!
So, im Laufe der nächsten Woche sollte es nun soweit sein! Bei meinem Volvo wird endlich das Chiptuning gemacht! Das Ganze hat sich aufgrund diverser Probleme etwas hinausgezögert! Bei SCT Schweden macht der einzige deutschsprechende Angestellte gerade etwas länger Urlaub! Jetzt macht mir ein Kollege meines Bekannten das Tuning! Dieser führt unter anderem auch das Chiptuning für Volvo Thun/Bern durch. Er verwendet auch die Software von SCT (wie Bilsport übrigens auch), also etwas vom Besten was es für Volvo gibt! BSR, TME und Rica kitzeln zwar noch etwas mehr Leistung raus, jedoch gilt SCT allgemein als ausgereifter und motorenverträglicher! 270-280PS und gut 400Nm sollten hinkommen! Das sollte erstmal reichen! Wenn nicht könnte ich immer noch mit Downpipe und staudruckreduzierter Auspuffanlage auf Steg3 hochrüsten, was dann etwa 315PS und 440Nm bewirken würde!
mal eine generelle frage....
kennt jemand http://www.der-abt.de/ ?
würd gern in mein audi (diesel) einen chip einbauen lassen, jedoch die garantie beibehalten... oder gäbe es da noch andere, ähnliche angebote?
ZitatOriginal von Dark-Saint
mal eine generelle frage....
kennt jemand http://www.der-abt.de/ ?
würd gern in mein audi (diesel) einen chip einbauen lassen, jedoch die garantie beibehalten... oder gäbe es da noch andere, ähnliche angebote?
die haben ne garage in der schweiz. also 'abt' selber. in ?lyssach? - autobahnausfahrt burgdorf richtung mediamarkt, in dem grünen gebäude.
ZitatOriginal von Dark-Saint
würd gern in mein audi (diesel) einen chip einbauen lassen, jedoch die garantie beibehalten... oder gäbe es da noch andere, ähnliche angebote?
Für Audi würde ich sogar noch Digitpower in Betracht ziehen! Um was für einen Audi geht es denn?
danke für die antworten...
geht um einen A8 modell 4E, 4.0 Diesel
wichtig ist, die garantie muss erhalten bleiben...
ich schau mir die digitpower mal an...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dark-Saint
danke für die antworten...
geht um einen A8 modell 4E, 4.0 Diesel
wichtig ist, die garantie muss erhalten bleiben...
ich schau mir die digitpower mal an...
Also die Werksgarantie von Audi wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren! Jedoch geben die meisten Tuner Garantie auf den Motor.
Wenn du trotz Chiptuning die volle Werksgarantie behalten willst, so musst du einen Saab kaufen und diesen von Hirsch Performance tunen lassen! Die Kooperation zwischen Saab und Hirsch Performance ist jedoch die einzige dieser Art in der Automobilwelt.
Naja... Hirsch ist im Grunde genommen einfach das, was AMG für Mercedes ist... oder Brabus, da wird die Garantie auch übernommen.
ZitatOriginal von MiBfinity
Naja... Hirsch ist im Grunde genommen einfach das, was AMG für Mercedes ist... oder Brabus, da wird die Garantie auch übernommen.
Ja, auf eine Art schon! Speziell ist jedoch, dass Saab eine schwedische Marke ist, und sich dennoch einen Schweizer "Werkstuner" ausgesucht hat! Mit Maptun, BSR, etc. gibt es in Schweden nämlich eigentlich diverse fähige Tuner!
ZitatOriginal von MiBfinity
Naja... Hirsch ist im Grunde genommen einfach das, was AMG für Mercedes ist... oder Brabus, da wird die Garantie auch übernommen.
Die Garantie wird soweit übernommen, bis du nen Schadenfalls hast, dann geht die Streiterei zwischen Hersteller und Chiptuner los...
Kann mir ja egal sein.