Das ist allerdings erniedrigend
Aber Du kannst Dich trösten, mich hat gestern auch ein Motorrad im 30er abgehängt
Das ist allerdings erniedrigend
Aber Du kannst Dich trösten, mich hat gestern auch ein Motorrad im 30er abgehängt
Ja und mich hat letzens ein Fussgänger überholt als ich in der Kollone stand. Wayne?
hehe - zbolle hat's glaubi eher ironisch gemeint
(und ich auch :D)
Scho klar
Auch das Crazy von nem Evo überholt wurde ist imo ziemlich wayne, nicht?
logo - wobei: er meinte ja "auf's Gröbste fertiggemacht" und das kann man nicht, indem man einen kurz mal stehenlässt, sondern das bräuchte da einige manöver - und dann ist es ein Rennen und dann gehören die beiden verklopft
Nein, sicherlich kein Rennen.
War ich im 5ten Stempdfel runter und er auch und wusch. Weg war er. kein brot gehabt.
Siehst du Sharky, wirklich Wayne
Crazy, das hätte ich dir auch vorher sagen können.
ZitatOriginal von zbolle
Mich hat gestern Nacht ein Toyota Starlet auf der Bahn aufs Gröbste versägt, während ich mit meinen 130-140 km/h vor mich hinfur.
Ja, ich war auch verschrocken. Lääck, dä isch ja huere abgange! Dä mues sicher NOS, Chiptuning und Turboaufbau gha ha!
Am Freitag hat mich auch ein neuer A3 einer Bekannten ein wenig geschoben.
Bin recht zügig im 4. den Berg hochgefahren und plötzlich war sie 5-10m an meinem Arsch.
Der ST läuft zwar unten raus sehr gut, aber oben raus braucht man schon 4000-5000 damit er ein wenig agressiver wird. Erst das Herunterschalten in den 3. mit ein wenig drehen verbunden, konnte mir einen kleinen Respektabstand von etwa 30m bescheren. (wobei es schon sehr bequem ist,
gemütlich im 4., 5. oder gar 6. einen Berg schnell hinaufzufahren, beim Subi war da schalten vom 2.-3. evlt. 4. mit drehzahlen von 3000-5000 angesagt)
ich weiss nicht, ob der A3 jetzt mit dem 2.0T befeuert war, den R32 Motor drin hatte oder ob's ein Diesel war. (wobei ich das nicht glaube) Wenn ich sie abhängen wollte, hätte es auch geklappt, aber ich war überrascht, wie gut das Audilein läuft.
Obenraus läuft mir der ST "noch" zuwenig...
Das BSR PPC hätte eigentlich schon letzte Woche da sein sollen, aber mein Ansprechpartner beim Tuner war wohl krank. Ich hoff, es kommt diese Woche. Ich will endlich ein wenig Power in den Focus bringen.
MFG
ZitatOriginal von Mannyac
Siehst du Sharky, wirklich Wayne
Crazy, das hätte ich dir auch vorher sagen können.
LOL - tatsächlich Wayne - da muss man kein Hellseher sein (ausser, man macht es wie Clarkson im 6. bei 30km/h mit Standgas
btw: Weisst Du, in welchem Gang er war? Gegen den Honda Jazz meiner Frau habe ich im 5. bei 60 auch kein Brot, wenn sie im 3. bei 4000rpm ist
King: der 2.0 TFSi läuft mit Garantie nicht wie Dein ST - der S3 hingegen schon etwas mehr, aber nicht soooo viel. Das müsste ein normaler 2.0 TFSi gewesen sein, aber das Motörli ist wirklich nicht so schlecht - macht Spass.
Bö keine Ahnung, aber uns kam es so vor alles ob der in jeder lebenslage genug Power am Rad hat
Naja, jetzt such ich was mit min. 240PS und Handschaltung, Benziner und ~10mille.
Ausstattung min. wie mein Pug momentan, Leder/Klima etc....
BMW E38 740i 6-gang wär was feines
Ich liebäugle momentan mit einer weiteren Verfeinerung meines T-5. Da ich diesen Sommer sowieso Ferien in Südschweden mache, werde ich mal bei BSR in Växjö vorbeischauen. Dann fliegt mein Stifani Chip sehr wahrscheinlich raus, und wird durch einen BSR Chip ersetzt. Enweder wechsle ich nur auf die BSR Steg2 Software, was mit rund 650.- ausgesprochen günstig ist, oder dann hole ich mir gleich die 3" Downpipe mit Sportkat in Kombination mit der BSR Steg3 Software, wofür dann insgesamt knapp 1700.- fällig wären. Dafür würden dann aber auch über 300PS und gut 450Nm an der Vorderachse reissen!
Leistung kann man nie genug haben....
Also meine Wahl kennst du hiermit.
ZitatOriginal von kingalive
Leistung kann man nie genug haben....
king, bitte... ich korrigiere: Drehmoment kann man nie genug haben!
@Skoal: Meinst Du nicht, dass es so bereits reicht? Mein SAAB wird ja evtl. nächstens in den Fängen der Prüfung sterben - dann hast Du in der Umgebung nichts mehr zu befürchten ausser vielleicht René's 850R - und für den wird's auch kaum reichen. Aber es wird garantiert auf die Lebensdauer Deines in perfektem Zustand stehenden VOLVO gehen
Aber wenn Du's wirklich machst, bin ich sicher der Erste, der sich für eine Probefahrt einschreibt
Also mindestens die Steg2-Software werde ich mir sowieso holen. Mit dem Stifani Chip bin ich zwar eigentlich nicht besonders unzufrieden, aber das Ding bringt mit knapp 1bar einfach zuwenig Ladedruck! Lange Zeit habe ich deswegen Fehler am Motor gesucht und dabei etliche Sachen vorsorglich erneuert. Mittlerweile gehe ich jedoch davon aus, dass es nur an der Software liegt. Besonders bei kalten Temperaturen ist auch der Ladedruckverlauf nicht wirklich optimal.
Wenn dann jedoch der BSR Steg2 Chip verbaut ist, dann muss ich einen Ladedruck von 1,15-1,2bar haben, ansonsten liegt tatsächlich ein Fehler bei der Ladedruckregelung oder sonst irgendwo am Motor vor. Das erleichtert die Fehlersuche natürlich enorm!
Ausserdem hat BSR die wohl beste Software für die Volvo Fivebanger.
An Steg3 stört mich die Tatsache, dass die Downpipe illegal ist. Ich müsste also für jede Prüfung die Downpipe wieder demontieren, und auch bei Polizeikontrollen hätte ich wohl ein flaues Gefühl im Magen!
Wenn ich hingegen jetzt die Steg2 Software kaufe und dann später dennoch eine grössere Downpipe will, so müsste ich dann nochmals einen neuen Chip kaufen, da die Downpipe für einen sauberen Ladedruckverlauf zwingend die Steg3 Software erfordert...
Ich habe jetzt noch bei BSR angefragt was es kosten würde, wenn sie mir einen Steg2 Chip in die Schweiz schicken. Das wäre für gnadenlos günstige 600.- möglich!
Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der die Lötarbeiten für mich erledigt...
...torn, gilt dein Angebot immer noch?
ZitatOriginal von Crazyman
BMW E38 740i 6-gang wär was feines
So weit ich weis sollen sich die hangeschalteten E38's recht komisch fahren. Die Kupplung sei extrem träge, wegen irgend so einem Dämpfungsmechanismus, den sich viele ausbauen (lassen).
gruss marco
Kleine Frage an dieser Stelle, da ihr bestimmt einiges an Erfahrung in diesem Thread angesammelt habt:
Gibt es in der Schweiz seriöse Chiptuner, die eine ordentliche Kennfeldoptimierung zu einem möglichst anständigen Preis (Studentenrabatt? :D) durchführen können? Ich möchte nicht unbedingt drei Stunden nach Deutschland reinfahren und dann auch noch 500 Euro für fünf Minuten Softwareupdate per OBD-Schnittstelle abdrücken, mein ökonomisches Gewissen wehrt sich da einfach dagegen.
Konkret geht es um eine BMW 530D E39 Limousine mit Bauzeit 10/2002. Er hat bereits 211'000 Autobahnkilometer hinter sich und im Serienzustand 193 PS mit 410 NM Drehmoment. Meine Vorstellung wären haltbare 220 bis 231 PS und 500 NM.
Mir fehlt leider gerade die Zeit, für mehrere Stunden Google-Orakel... :|
So, die Würfel sind nun gefallen! Bald wird ein BSR Steg2 Chip seine Arbeit in meinem Fivebanger verrichten. Den Chip habe ich eben bei BSR bestellt und ein Mitglied dieses Forums wird sich um die Lötarbeiten kümmern.
Steg3 hätte mich rund 1100.- mehr gekostet und den Weg in die (offensichtliche) Illegalität bedeutet. Dafür sind mir rund 25PS und 20Nm mehr Punch einfach ein zu geringer Ertrag.
ZitatAlles anzeigenOriginal von harddisk_ripper
So weit ich weis sollen sich die hangeschalteten E38's recht komisch fahren. Die Kupplung sei extrem träge, wegen irgend so einem Dämpfungsmechanismus, den sich viele ausbauen (lassen).
gruss marco
Zweimassen-Schwungrad?
ZitatOriginal von [RPD]-Killer
Konkret geht es um eine BMW 530D E39 Limousine mit Bauzeit 10/2002. Er hat bereits 211'000 Autobahnkilometer hinter sich und im Serienzustand 193 PS mit 410 NM Drehmoment. Meine Vorstellung wären haltbare 220 bis 231 PS und 500 NM.
BMW bietet das doch von Hause aus an?
ZitatOriginal von Skoalman
Ich habe jetzt noch bei BSR angefragt was es kosten würde, wenn sie mir einen Steg2 Chip in die Schweiz schicken. Das wäre für gnadenlos günstige 600.- möglich!
Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der die Lötarbeiten für mich erledigt...
Ich würd's in Schweden montieren lassen (nix gegen torn :D), da hättest Du evtl. auch die Möglichkeit, ein paar ganz heisse Sachen bei BSR auszuprobieren
Ich glaub' ich komm' mit und dann machen wir doch noch grad einen AAbstecher zu Maptun und zu Nordic Tuning
Mann wär' das geil!
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich würd's in Schweden montieren lassen (nix gegen torn :D), da hättest Du evtl. auch die Möglichkeit, ein paar ganz heisse Sachen bei BSR auszuprobieren
Erstens ist es in Schweden knapp 100.- teurer, zweitens müsste ich noch ein halbes Jahr darauf warten und drittens macht das torn sicherlich eher besser als ein schwedischer Automech kurz vor dem Mittagessen oder Feierabend!
Und ausserdem lasse ich mir ungern am Steuergerät herumlöten, wenn ich danach noch rund 1200km Heimweg ohne böse Überraschungen bewältigen möchte...
Zitat
Ich glaub' ich komm' mit und dann machen wir doch noch grad einen Abstecher zu Maptun und zu Nordic Tuning
Mann wär' das geil!
Meinst du die hätten noch ein günstiges Austauschgetriebe?