Euer erstes Auto

  • Also, postet Bilder von eurem allerersten Auto!


    Ich hab leider kein Original Bild von meinem, aber hier eins ausm inet:

    Meiner sah exakt gleich aus, bis auf die Alufelgen - ich hatte verrostete Stahlfelgen :D


    War ein Golf II "Match". 1,3 Liter, 55PS, 4 Gang Schaltung, etc.
    Eine absolute Schwarte, aber ich irgendwie hab ich den doch geliebt :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ok, vielleicht sollten nur diejenigen hier posten, die schon mehr als EIN Auto hatten :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Leider auch kein Originalbild vorhanden, aber bis auf die Chromfelgen identisch. hatte standartdinger drauf ^^



    Pontiac Firebird 1979
    5.0L V8
    155ps

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    2 Mal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Mein olle Krass Maschine, 2 Tage bevor ich ihn eingetauscht habe gegen den neuen Civic.


    1.5l 90PS, bei ca 900kg schätzungsweise. Ging nicht mal so schlecht :D

    Habe ihn übrigens nach dem Shooting icht mehr aus dem feld gebracht, Bauer nebenan musste mir helfen kommen mti dem Traktor. Ein würdiger Abgang :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hmmmmmmm der v40 gefiel mir noch nie irgendwie. Aber auf den fotos passt er mir irgendwie. Keine ahnung, an was es liegt :gruebel

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    hmmmmmmm der v40 gefiel mir noch nie irgendwie. Aber auf den fotos passt er mir irgendwie. Keine ahnung, an was es liegt :gruebel


    V40 gibts halt mehrere versionen.
    Phase 1 (bis 2000?) Phase 2, 2001 bis 2003 (hab ich) und das 2003+ modell (finde ich das schönste (2003 Limited Sport Edition *schwärm*). aber die sind im verbrauch ned soooo toll wie der 2.0T ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Liegt wohl am jahrgang. hab ein anderes modell im kopf ^^
    gut möglich. anscheinend bist du glücklich damit. volvo finde ich cool, aber ich hätte dann lieber einen S60 oder S80 :) aber finanziell für mich nicht vertretbar

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich hab mit dem S60R geliebäugelt.... aber irgendwie.... ach! ich wollte den spruch "sorry, ha ke platz" NIE gebrauchen, also gabs den Kombi ;)


    zuerst liebäugelte ich mit dem S60R, dann aber ja... weder fisch noch vogel, gross, aber denoch kein platz. also Audi S3 oder V40 Turbo... => V40 ;)


    und ja, bin sehr zufrieden, ausser der badge aus der firma macht mühe, aber das trau ich hier nicht zu schreiben, ist mir peinlich :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • AdiZollet,
    OHNE Fremdfinanzierung ;) Auto wird gekauft wenn man es sich leisten kann (meine meinung). Wenn man pro monat 3000.- auf die Seite legt für ein auto legt, hat man nach 1 Jahr arbeiten ein rechtes sümmchen beisammen ;)



    #Edit, muss auch sagen, ich hab das Glück, dass ich 2 Jahre (bin ja 20) das Auto vom vater brauchen konnte, weil er es eh nicht braucht und er will nicht, dass seine kinder mit sehr günstigen auto fahren, so rein bezüglich sicherheit und komfort


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    AdiZollet,
    OHNE Fremdfinanzierung ;) Auto wird gekauft wenn man es sich leisten kann (meine meinung). Wenn man pro monat 3000.- auf die Seite legt für ein auto legt, hat man nach 1 Jahr arbeiten ein rechtes sümmchen beisammen ;)



    #Edit, muss auch sagen, ich hab das Glück, dass ich 2 Jahre (bin ja 20) das Auto vom vater brauchen konnte, weil er es eh nicht braucht und er will nicht, dass seine kinder mit sehr günstigen auto fahren, so rein bezüglich sicherheit und komfort


    Ich war bis 20 Lehrling, ich hatte nicht mal die hälfte von 3000 Fr. Lohn (die Welt ist ungerecht :gap)


    Aber nach diesem System Spare ich für mein nächstes Auto, nächstes Jahr, hoffentlich hauts hin.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    @Adi - Sparen - sparen - sparen. Und halt wirklich erst kaufen, wenn man es sich leisten kann.


    Das stimmt aber so mit 18 einen haufen Geld zusammen haben ist irgendwie schon komisch... :gap Nichts für ungut.


    Och ich bräuchte ja nur so zwischen 20 und 30'000 das müsste in einem Jahr zu schaffen sein :rolleyes

  • Honda CRX V-Tec EE8 BJ 1991


    Motor: 1,6 Liter 4 Zylinder
    Leistung: 150 PS
    Drehmoment: :shure ?(
    Gewicht: 1010 kg
    0 auf 100: 8,1 sec
    Vmax: 220 km/h


    Jah, es waren noch zeiten, leider würden wir voneinander getrennt weil eine Frau nicht wusste wo Gas und Bremse ist :schimpf :droh ;(

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • @Adi,


    3000.- auf die seite pro monat, 12 Monate => 36'000.- auf der seite für autöli . muss halt prio setzen und wenn man kein oder nur wenig PC zeugs kauft, klappt das mit dem 3000 auch ohne grosse einbusse


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Grml... 2. Lehre und Sparen fürs Auto vertragen sich ned gut ;) bin auch schon 20 und kann keine 10% von 3k auf die Setie legen... aber ich kommen meinem Ziel näher :D