ABIT IT7-MAX2

• geiles Board! allerdings halt ziemlich teuer

http://firingsquad.gamers.com/hardware/it7max2/default.asp

interessanter Hinweis im Artikel:

''Overclocking: Like all of ABIT's motherboards, the IT7-MAX2 is a champ in the overclocking department. Bus options from 100MHz-250MHz are available in 1MHz increments, and for added overclocking success, the speed of the PCI bus can be locked. Some may complain that the 1.7V limitation hurts the IT7-MAX2, but for extended use with today's 0.13-micron Northwood Pentium 4 processors, we understand why ABIT decided to keep the voltage down. Electromigration is one menace that isn't discussed as much as it has been in the past, but it's still very much a clear and present danger when it comes to system durability. We've seen many horror stories of 1.6GHz Northwood owners who were a bit too aggressive in the voltage department when overclocking. Things worked fine at first, but today many of those CPUs are now dead .''

Vielleicht sollten wir auch mit den P4 etwas vorsichtiger umgehen :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Sieht wirklicht geil aus, abgesehen vom Sound. Fehlten beim ersten MAX nicht auch die PS2? Eigentlich ist die Ausstatung ähnlich wie bei meinem Gigabyte. Naja ausser der Onboardsound mit den Zusätzlichen Eingängen ist geil. Leider kein Serie und Paralell mehr, oder sehe ich das falsch. Ich glaube das könnte auch mein nächstes P4 Board werden. Wieviel kostet das Teil den in der Schweiz

• Jup, soweit ein Hammerboard. Aber irgendwie wünsche ich mir für mein neues System PC3200 oder PC1066-Support und auch Gigabyte-Ethernet wäre schön. Die Krönung wäre noch der 5880er Chip von Creative als onboard Sound! :rolleyes:

Aber es wird wohl niemals ein perfektes Motherboard geben. Soweit finde ich das Abit-Board ganz nett, Serial ATA-Adapter, Firewire und USB2 sucht man ja bei manch anderen Boards vergeblich.

• hat mir irgendwer eine anleitung oder gleich mehrere für nen v-mod?
    kommt jetzt einfach nicht mit google ich habe dort keine Deutsche anleitung gefunden

• Jojo, das Board ist schon Hammer . Habe selbst einsund bin sehr zufrieden. Mal sehen was ich mit Sushis Prozzi noch so anstellen kann :skull1

Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

• Habe auch dieses Bord gehabt.
    Nach dem Umbau des CPU-Lüfters konnte es dann plötzlich nicht mehr das Cmos starten.
    Also kurz mal eingeschickt und erfahren, dass es bei Abit so ziemlich lange gehen soll.
    Also kurzerhand das P4G8X Deluxe gekauft und damit sehr zufrieden.

Ich finde beim Abit blöd, dass man den VCore nicht höher setzten kann. Hätte man das irgendwie ändern können?
    Sonst war ich auch sehr zufrieden mit dem Bord.

• ihr wisst hofentlich das dieser Thread noch vom 2002 ist
    eigentlich habe ich ihn nur hervorgeholt damit ich nicht einen neuen machen muss
    irgendjemand muss mir doch eine V-Mod anleitung haben die ich einigermassen verstehe

• Vielleicht Killersushi :D

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• V-Mod für doe CPU also Vcore Mod?

Also wenns das ist dann würde ich mal den P4 Mod durchführen udn am P4 selbst die Spannung zu verstellen! :D

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Schon mal die Suchoption benutzt? ?(

Für Ram frag Sushi, für CPU hier: P4 Vcore Mod

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Aber das tut ja schon fast weh!

Bilder interpretieren kannste auch net?

Und tabellen lesen?

Multimeter? Für was denn? Habe ich immer so gemacht:

Zahnstocher, Silberleitlack, pflatsch pflatsch, fertig!

Statt die 4 wie auf dem Bild verbindest du nur die ersten 2! dann haste 1.675V!

Fertig

• Aber wenn du die Tabelle und das Bild anschaust, ist das doch klar! Sorry aber ich sagte nicht das ich gescheiter bin oder so!

• Sorry hat nicht senden wollen, und doch gabs nen eintrag :(

• Geschmier? Ne das kriegste mit nem Zahnstocker leicht wieder weg, weil der Proz also die Platine mit Lack beschicktet ist das haftet nicht so gut, aber genug gut zum kontakt machen.