• Muss ja wirklich krass sein:


    http://www.gabriele-farke.de/bekenner3106.html


    Also ich weiss, wie es ist, 5 Stunden am Tag zu zocken um zu den Besten zu gehören und ich würde das auch niemals wieder machen. Aber manche Leute versinken definitiv zu tief im VL. Irgendwie ist das tragisch! Mich hat damals der Ehrgeiz bei Job und Schule und vorallem meine Freundin von Zocken weggerissen. Nicht weil er verlangt wurde, sondern weil ich mehr Zeit haben wollte für Sie und die Schule. Wenn ich das ob lesen, dann frage ich mich schon, wie man dem Verfallen kann? Beim sonstigen "normalen" Zocken sieht man sich wenigstens noch auf Lans, aber WoW und Konsorten sind IHMO zum totalen Kellermagnet geworden. Gibt's hier auch WoW-Süchtige?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja wenn man bei über 4 millionen spielern genau diese beispiele sammelt
    ist es ja klar, dass es krass klingt....


    aber ich glaube das Thema wurde schon in anderen Foren durchgekaut und
    ist langsam ausgelutscht :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Keine Ahnung, ist wohl in dem Fall ziemlich an mir vorbeigezogen, da ich mich zu 100 % aus dem Online-Gaming verabschiedet habe.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Problem bei solchen Spielen ist, das sie niemals aufhören. Es gibt immer wieder etwas zu tun und da x-Tausend Menschen dahinter stecken ist die möglichkeit etwas zu unternehmen enorm gross.


    Um in den Sog von solchen Spielen zu gelangen reicht's wenn man ein Defizit eines Bedürfnisses empfindet wie z.B. Anerkennung, Erfolg, intakte soziale Umgebung usw.
    Und kann das Spiel eines dieser Bedürfnisse befriedigen ist auch schon ein Angriffspunkt gegeben. Dies kann sich danach zu einem sogenannten Flow-Zustand steigern, wo der Spieler danach seine Umgebung nicht mehr wahrnimmt und so zu sagen mit der virtuellen Umgebung verschmilzt.


    In MMORPGs ist in diesem Sinne nicht das Problem zu suchen, sondern in unserer Gesellschaft und in uns selbst.


    Denn MMORPGs greiffen auf den selben Grundsatz zurück wie Ego-Shooter und andere Genres. Sie wollen Unterhalten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Habe auch meine Erfahrungen damit gemacht, die Wochenenden bis tief in die Nacht mit WoW zu verbringen. Irgendwann kam dann aber wie bei DLS der Punkt wo ich mir sagte, dass es keinen Sinn hat und es definitiv andere Dinge gibt, die wichtiger sind :D
    Braucht schon verdammt viel Durchhaltewillen, um ein Spiel wie WoW nur gelegentlich zu zocken. Der Ehrgeiz und der Wille schneller voranzukommen als die Kollegen/Gildenmitglieder wird andauernd angeregt... :) Dazu kommt wie von LeKouz erwähnt, dass Spieler in der virtuellen Welt plötzlich ihre Defizite loswerden. Sie finden Anerkennung, Bewunderung und haben immer Leute, mit denen sie etwas unternehmen können... Aus meiner Sicht ist das Spielprinzip, das wiederum auf den "Problemen" oder den Schwächen unserer Gesellschaft resp. einzelner Menschen basiert, genial aber unter Umständen auch gefährlich...

  • hm da habe ich wohl das glück das mich rpg's nie fasziniert haben...
    aber wenn ich mir diese bekenntnisse durchlese auf der seite von dls dann muss ich mich schon fragen

  • Ja, aber Games sollten doch eigentlich Skillz belohnen, und nicht andauernde Anwesenheit und Game-Zeit. Ich finde da sitzt der Haken.
    Ist doch auch bei BF2 so, belohnt werden nur die, die nonstop vor der Kiste sitzen, und überhaupt nicht die, die sich dafür einsetzen, dass das Team gewinnt.


    Auch bei anderen Games wird man quasi automatisch belohnt und bevorteilt, bloss wenn man nonstop damit spielt, ganz egal was man drauf hat oder nicht, sowas ist einfach voll mies :kotz

  • irgendwie bin ich froh, kann mich das ganze nichtmehr packen...


    ich war früher zu einigen zeiten wohl für die damaligen verhältnisse auch computersüchtig...damals war ich allerdings noch in der primarschule und bekam den ersten pc, ich habe damals angefangen basic zu programmieren und habe wenn ich so zurückblicke drei oder vier sommerferien nur gecodet...waren wir in den ferien, so war ich in dieser zeit ein riesen nervenbündel und hatte entzugserscheinungen. heute hab ich davon eigentlich nichts... die erinnerungen an die zeit sind mehr als mager und resultate von damals sind keine mehr vorhanden... immernoch besser als drogen :rolleyes . irgendwo hab ichs wohl meinen eltern zu verdanken, dass ich damals irgendwann die realität begriffen habe und das gottseidank noch bevors überhaupt richtig mit dem ernst des lebens losging...


    heute ist das alles anders, logisch fesselt mich ein gutes adventure (wobei es das heute kaum noch gibt) manchmal stundenlang vor den pc aber die anderen games packen bei weitem nichtmehr so wie früher. ich kann WoW selbst nicht spielen, die verwaltung der items ist mir schon zu blöd, ich will spielen und nicht buchhalter sein, und wenn mich ne quest anscheisst dann will ich speichern und abbrechen können und nicht denken müssen "ich muss das fertig machen es geht nur noch wenige stunden, ich hab doch schon einige investiert"... in meinen augen ist WoW eine reine geldmache und hat weder mit spielerischem können noch mit einer herausforderung was zu tun, mcqueen hat da vollkommen recht. ich will damit niemanden anpissen der das game spielt.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ... belohnt werden nur die, die nonstop vor der Kiste sitzen


    tönt jetzt hart ... aber aus der Sicht der Programmierer und Publisher sind halt genau diese die, die ihnen den Umsatz bescheren und die besseren Kunden sind. zumindest bei so Games wie WoW, wo man monatlich seine Gamecard bezahlt ... oder wie man das nennt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja ich würde behaupten das ca.70% aller wow spieler süchtig sind.
    Vor einem Jahr hatten wir bei uns das Motto: RL geht vor.
    Vor kurzem wurde ich von 3 unseren Offizieren angeprangt das ich die letzten 3 Wochen nicht da war (WK) und das ich doch sehr oft nicht kann (man arbeitet, macht sport, hat freunde und irgendwo halt viel besseres zu tun als WOW zu spielen). Ergebniss: Aus der Stammgruppe raus und mehr Zeit für schlaueres :applaus (und das alles nur dank dem Militär :rolleyes)


    Auf der worldofwarcraft.de stand einmal das der durchschnittliche wow spieler 4h und mehr am tag spielt...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Snipa


    tönt jetzt hart ... aber aus der Sicht der Programmierer und Publisher sind halt genau diese die, die ihnen den Umsatz bescheren und die besseren Kunden sind. zumindest bei so Games wie WoW, wo man monatlich seine Gamecard bezahlt ... oder wie man das nennt.


    stimmt doch gar net.. wen man einmal bezahlt hat ist es ja egal wie lange man spielt.. server technisch ist es sogar besser wen man weniger spielt, so gibt es weniger server auslastung:)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    stimmt doch gar net.. wen man einmal bezahlt hat ist es ja egal wie lange man spielt.. server technisch ist es sogar besser wen man weniger spielt, so gibt es weniger server auslastung:)


    nun die wowler zahlen aber pro monat 30.- ...


    ich selber hab erst gemerkt, dass wow für mich das falsche spiel ist, als ich aus meiner gilde gemopt und gekickt wurde... war zwar im ersten moment ziemlich hart und musste mir selber ziemlich was eingestehen, aber im nachhinein betrachtet, war es das beste was passieren konnte.


    rückblickend habe ich sehr viel wichtige und schöne erfahrungen gemacht, die mir andersrum erst viel später, womöglich aber nie, passiert wären.


    es ist zwar nicht so, dass ich jetzt viel weniger am pc sitze, aber ich bin frei. d.h. ich kann jederzeit weg, wenn z.b. ein kollege anruft und spontan was machen will.


    und denkt manchmal wieder daran:


    mache eurer feinde, sind eure freunde


    mfg
    stan

  • Zitat

    Original von ev0x


    stimmt doch gar net.. wen man einmal bezahlt hat ist es ja egal wie lange man spielt.


    was ist an meinem Post nicht gut? du kennst wohl die monatlichen Gebühren nicht, die man bei WoW bezahlen muss, damit man überhaupt zocken darf! :keks



    und @ Vonbond: 4h online sein und 4h zocken ist wohl nicht ganz das gleiche. aber ich bin schon erstaunt, dass es 4h sind 8o



    Edit:

    Zitat

    Original von stAni-boy
    mache eurer feinde, sind eure freunde


    aaaah ... du musst natürlich schon noch mindestens nen Buchstaben reineditieren, damit der Satz auch Sinn macht :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich meinte du wolltest sagen das ein typ der mehr spielt mehr geld bringt.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ok ... ich habs nicht 100% klar geschrieben. aber du hast auch nicht ganz richtig meine Message verstanden :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • EX-süchtige wenn ich bitten darf, ich hab aufgehört als ich eines morgens um 04:15 auf die uhr geschaut hab und mich daran erinnerte, das ich eigentlich per abmachung schon hätte um 12:00 im bett sein sollen (ingame hat es sich gelohnt, hatte ein epic bekommen, aber outgame?). am nächsten tag hatten wir besuch, da hatte ich dann keine lust zum zocken. als ich am abend einloggen wollte, war zum glück meine bezahlte gametime eh abgelaufen :)
    das ist 1 1/2 monate her, trotzdem lese ich immernoch die gamenews seiten (und wenn ich lachen will oder mich über idiotie aufregen, das offizielle forum) :/

  • So hier mal zu meiner Geschichte.


    So zimmlich vor einem Jahr war ich mal im Interdiscount und hab die PC Games angeschaut. Einer der Verkäufer kannte ich und wir machten an diesem Tag noch ab eine runde CSS am Abend zu spielen.
    Doch dazu kam es nie. Denn an diesem Tag kaufte ich mir WoW. Ich hielt eigentlich bis dahin auch nicht viel von WoW nur durch's hören sagen wurde ich neugierig.
    Ich fing also an WoW zu spielen. Später fogten noch zwei andere Kollegen hier aus dem Tweraker Forum. Noch später kam noch einer dazu und wir waren zu viert. Am Anfang war es ganz Lustig und wir hatten Spass zusammen und es war interessant die Welt zu entdecken.
    So ginge es weiter Tag für Tag. Anfangs war ich noch Arbeitslos später kam ich dann zu einem Job den ich jetzt noch habe. Doch durch dass das ich nun einen Job hatte kam ich nicht mehr so viel zum spielen und die anderen waren mir voraus. Mit der Zeit hatte ich das gefühl wurde es zum Wettrennen wer zuerst 60ig wird.
    Dann so gegen lvl60ig gingen wir alle zusammen in eine Schweizer Gilde. Es machte wieder Spass zusammen mit Schweizern was zu unternehmen. Noch später gingen wir dann in Raid Gruppen die zwei mal in der Woche in die grossen Instanzen gingen die mind. immer 6 Stunden dauerten. Und nur wenn man auch mit kam und voll durchspielte bekam man die volle Punktzahl und dann später mit diesen Punkten an die Items heran zu kommen.
    Wir machten dann auch mal ein Gilden treffen in einer Pizzeria. Ich dachte mir schön, so lerne ich mal die Leute kennen und kann mich mit denen auch mal über was anderes als WoW unterhalten wie im TS. Doch ich lag falsch. Von den etwa 20ig Leuten konnte ich mit genau einer über was anderes als WoW Sprechen. Und das war die Frau von einem. Sie war die einzige nicht WoW spielerin. An diesem Abend fragte ich mich wo bin ich hier? Alle reden nur von einer Welt die es nicht gibt. Keiner hat über Autos, Frauen, Sport oder sonst was geredet. Alle nur über WoW.
    Irgendwann so im April diese Jahres ging mir ein Licht auf. Ich merke das ich eigentlich fast ein Jahr lang praktisch jeden Abend WoW Spielte und später jeden Samstag zur besten Zeit von 15:00 bis 21:00 im Zimmer vor dem PC Sass und WoW Spielte.
    Ich habe gemerkt das es früher viel schöner war ohne WoW. Wir waren noch mit viel mehr Tweaker im TS, hatten es Lustig spielen CS, BF, etc. spiele die man auch wieder aufhören konnte. Doch das war alles nicht mehr. Es war NUR noch WoW.
    Ich entschloss mich an diesem Tag dem 6. April 2006 auf zu hören. Und ich habe gemerkt es ist gut so. Ich bin mittlerweile in der Feuerwehr hab dort viele neue Leute kennen gelernt, hab einen Englisch Kurs begonnen, gehe wieder viel mehr ins Kino oder Ausgang.
    Zudem das sollten auch andere Tweaker merken ist auch auf dem TS wieder viel mehr los. Denn vorher war er Praktisch leer da wir immer in Gilden TS waren. Doch jetzt füllt sich der Tweaker TS wieder und es wird TMN, C&C, AoE3, BF2, UT, CS, etc. gespielt. Es ist wieder viel abwechslungsreichen und wird hatten auch schon wieder einige sehr witzige Unterhaltungen.


    Einige werden sich jetzt mit meiner Anti WoW Propaganda wieder betroffen fühlen und darauf reagieren. Aber überlegt mal. Ist es nicht so?


    Wallpaper: AIGAINST WoW

  • Mich stört bei solchen Games, der Gedanke;


    Was habe ich davon wenn ich "fertig" damit bin? Nichts rein gar nichts, im Gegensatz was man in der Zeit alles machen hätte können....


    Zudem, mag wohl das alter sein, reizen mich solche Games überhaubt nicht mehr.


    Seit Secret of Mana und Zelda Ocarine of Time, habe ich kein "Hochgefühl" mehr wenn ich game. (solche Games;))

  • naja schon scheisse... zum glück spiele ich nicht viel ;) und wenn dann nur Singleplayer...


    Aber ich sehe es bei meinem Bruder. Der ist WoW süchtig... immer wenn er zuhause ist spielt er Wow :shure. Irgendwann stell ich dem mal die Inetverbindung ab, aber er würde mich warscheinlich schier umbringen :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()