Hi Leute
Ich hab letzthin ne defekte Maxtor Festplatte zur Garantiereparatur ins Werk nach Deutschland geschickt.
Hin mit CH-Post 18.-
Zurück mit DHL MwSt von 6.40
Bearbeitungsgebühren 48.- macht 54.40, die nun DHL von mir will.
Ne Occasionsfestplatte desselben Typs hat mich bei einem User hier im Forum 70.- gekostet und hat erst noch mehr Restgarantie wie die ersetzte Maxtor.
So ne Scheisse verunmöglicht doch einfach jede sinvolle Garantieabwicklung. Wenn ich von Maxtor verlange, dass sie mit normaler Post schicken, dann lachen die ja, kann also den Spediteur nicht auswählen.
Ich weiss einfach, dass ich letztes Mal bei ne WD Platte für den Garantie-Austausch nix oder keinen nennenswerten Betrag bezahlt hab.
Ist da was schief gegangen, oder muss ich das einfach schlucken?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Garantie Abwicklungen gemacht?