was passiert, wenn man Zollgebühren nicht bezahlt?

  • kommt man da inn Knast, oder wird man da nur betrieben?


    Ich meine nur, ich wollte mal die Busse nicht bezahlen, weil ich im Tramm schwarz gefahren bin, aber die Schweine wollten mich nicht betreiben, die sagten ich komme inn Knast X(:stupid


    Haben die mich nur verarscht, weil ich so dumm gefragt habe, oder kommt man bei gewissen Dingen die man nicht bezahlt wirklich inn Knast? :(



    Ich will nicht inn Knast :scheisse

  • Mein Tipp:
    Mach keine Schulden...


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe auch schon gehört, dass welche wegen vorsätzlichen Betrug, bzw. nicht bezahlen von Rechnungen in den Knast mussten.... (aber das können auch nur wilde Gerüchte gewesen sein, kenne mich da zu wenig im Strafrecht aus um eine konkrete Antwort zu geben)


    @ Bart: ääätsch schneller :]

  • tram bussen, sofern die nicht bezahlt werden, muss man absitzen.


    ich würde mal die sachen bezahlen, die du kaufst / machst, dann passieren solche sachen auch nicht.

  • ein bekannter musste mal 3 oder 4 tage absitzen, weil er die 120.- busse nicht bezahlt hatte bei der bvb basel. Die kamen ihn abholen und nach 4 Tagen war das fertig.

  • Ich finde er sollte nicht bezahlen, damit er mal in den Knast kommt und ev. mal "geheilt" wird ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • du bist aber auch selber schuld, wenn du deine Kaufsucht und das Hochgefühl durch den Besitz von teurer Hardware nicht in den Griff bekommst.


    wobei ... Kaufsucht ... als ich diesen Post gelesen hab:


    Zitat

    Original von Mc Queen
    also so wie ich gehört habe, kann es Ende August werden bis das Ding kommt, also hab ich jetzt erst mal einen besseren Yonah gekauft. Morgen kommt er :banana


    Danach wird man sehen, wahrscheinlich kaufe ich mir eher einen Merom, als einen Core2, weil ich dann kein neues Board kaufen muss.


    ... da dachte ich mir als erstes: lol, 3x kaufen in einem Post. eigentlich könnte man das Wort einfach von ner user-spezifischen Auto-Korrektur ändern lassen:


    gekauft ---> bestellt
    kaufe ---> bestelle
    kaufen ---> bestellen


    mal nen Admin fragen, obs geht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hört mal Jungs, ich habe euch nicht um eine Diagnose gebeten und auch nicht danach gefragt, wie ihr moralisch dazu steht, ich habe nur gefragt, ob man Zoll absitzen muss, oder ob sie mich betreiben.


    Danke für die sachlichen Posts die bisher kamen

  • was erwartest du von einem Forum, wo der grösste Teil relativ jung und schuldenfrei ist? dann musst du halt Leute fragen, die sich damit auskennen:

    • Polizei
    • Staatsanwälte/Rechtsanwälte
    • ... oder Deinesgleichen ;-P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • zumindest bei der betreibung kommt ja dann irgendwann mal die pfändung. wenn du damit die schulden nicht begleichen kannst, bekommen die gläubiger einen schuldschein, den sie irgendwann einlösen können wenn du wieder geld hast.


    wenn die tram-gesellschaft unter staatlich läuft, können sie dich glaub in den knast schicken, als privatwirtschaft nicht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wenn Du Zollgebühren nicht bezahlst, dann kriegst Du doch die Ware gar nicht? Das wird ja von der Post per NN eingezogen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sharky: Nein, die Zollrechnung, kam im Nachhinein.


    Xood: Ist die Post nun Staat, oder Privatwirtschaft? ...die Rechnung kam von der Post

  • ein busse wird etwas anders gehandhabt als eine normale Forderung.


    Eine Busse stammt aus einem "Vergehen" und wenn man sie nicht bezahlt, wird ein strafrechtliche Anklage erhoben --> daher Gefängnis. Die Busse ist im Prinzip die Strafe für dein Vergehen, wenn du die nicht Zahlst, musst du deine Strafe halt anders verbüssen ;)


    Zahlt man jedoch eine Rechnung nicht, wird man gemahnt, und dann betrieben, und dann geht das Theater los.


    Lass es nicht soweit kommen wenn du nicht musst, weil einen Eintrag im Betreibungsregister ist nicht wirklich hilfreich. Je nach dem gibts kein Natel-Abo mehr, keinen Leasingvertrag usw.


    Mc Queen, Wie gesagt, spielt keine Rolle ob Staat oder Privatwirtschaft. Ne Rechnung und ne Busse sind 2 verschiedene paar Schuhe.




    @Scharky


    GLS liefert gegen Rechnung, FED EX usw auch.

  • ja genau GLS war es. Die Rechung kam nun aber von der Post.


    DAnke Domsch auf jeden Fall, dann werd ich es mal nicht bezahlen.
    Betreibungen habe ich schon so viele, dass das Theater keine Rolle mehr spielt, und Pfänden können sie bei mir auch nichts, da ich kaum was besitze ausser dem PC.


    Und zu Geld werde ich wohl auch nie mehr kommen, und falls doch, dann dürfen sie ruhig auch ein bisschen davon haben, ich bin ja nicht so :skull

  • Übrigends, wenn wir schon grad dabei sind......da hat mir ein Kondikteur der SBB eine Busse verhängt, die nicht berechtigt war.....kann man sich da irgendwie wehren, oder muss ich das unter allen Umständen bezahlen.
    Ich kann natürlich nicht beweisen, dass er mir die Busse zu Unrecht gab, aber er kann ja auch nicht beweisen, dass ich kein Billiet hatte.


    Wie ist das geregelt, hat man da irgend ein Einsprache-Recht?

  • ja, weil die irgendwie Zusammenarbeiten.


    Hab letztens auch überlegt ob ich zahlen soll :gap



    @SBB, hast du ein GA? Dann geht es gegen einen Unkostenbeitrag oder so. Wenn du ein Billet hast, wieso hast dus nicht gezeigt?