Velo-Thread

  • das demo 9 ist nicht weiss.... das pic ist massiv überbelichtet :D aber trotzdem ein geiles bike :)


    ich hoffe ich meines wird heute noch fertig, dann gibts wieder mal einige bilder :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich halt nicht so der pro im Fotografieren :gap


    Ist Alu-farbig (Ist glaubs nur Klarlack über dem rahmen)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • wird eh umlackiert gell panzi :D


    ich habe mir gedanken gemacht wie ich meins lackieren könnte:
    weisser rahmen da die gabel weiss ist, dann rot-orange flammen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Huere kack! Nur weil vom Neoval-Spray beim einfetten auch ein Teil in die Bremsbacken gelangte und ich danach fahren ging und die Bremsen beanspruchte, kann ich nun die Bremsbeläge wechseln (Kostenpunkt für Shimano XTR-Beläge: 40.--).


    Ich habe bereits einen Bremsentfettungsspray probiert, ohne Erfolge, die Scheibenbremsen quitschen und zihen nicht mehr.


    Weasel meint ja man könne Nitroverdünner nehmen, aber das ist mir zu riskant.



    Eure Comments sind gefragt :gap



    EDIT 1: P@nzy, nice Kettenspanner und Abwurfschutz bei der Kurbel


    EDIT 2: Weasel, wieso haben wir einen so lahmen Webspace :droh


  • Beläge leicht abfeilen könnte helfen. Oder wie schon gesagt mit Bremsenreingerspray.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das Bike ist neu, ich kenn mich mit Scheibenbremsen noch nicht so gut aus, Also ich weiss nicht, ob ich sie auseinanderschrauben sollte


    Schrauben musst du da nichts. Rad raus (optional), Splint ziehen, Bolzen entfernen, Bremsbeläge und Rückholfeder rausziehen - fertig! :D Zusammenbau in umgekehrter Reiheinfolge.


    Zumindest sofern dein Bremssattel aussieht wie auf dem Bild unten...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich würd mal zu einem Velomech gehen, bevor du selber daran rumbastelst und womöglich noch etwas kaputt machst aus Versehen...


    Hatte früher schon genug kaputt gemacht, z. B. Kurbelabziewerkzeug nicht gerade ins Gewinde geschraubt. Folge: Das Kurbelgewinde war nachher im A... :D

  • Der Video ist bei mir im Media Player problemlos gelaufen.


    Den Druck könntest du vllt. von der Dusche nehmen, oder sonst an einer Tankstelle oder Autowaschanlage, wo's diese Wasserspritzer hat.. Dort wird's aber zu kühl sein um das Fett zu lösen..


    edit: Dann würd ich sowieso zu nem Mech gehen.. :D

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Der Video ist bei mir im Media Player problemlos gelaufen.


    Den Druck könntest du vllt. von der Dusche nehmen, oder sonst an einer Tankstelle oder Autowaschanlage, wo's diese Wasserspritzer hat.. Dort wird's aber zu kühl sein um das Fett zu lösen..


    edit: Dann würd ich sowieso zu nem Mech gehen.. :D


    Ja nicht den Bremssattel mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten, die empfindlichen Dichtungen werden es dir übelnehmen... :D
    Beim Ausbau der Beläge kannst du weniger kaputt machen! :gap

  • @brainscan


    was soll daran riskant sein, die bremsscheiben mit nitroverdünner zu putzen? besser entfetten bzw. entölen geht wohl kaum... ich sag ja nicht nitro über die ganze bremsanlage zu schütten. bei mir hats jedenfalls wunder gewirkt.


    jo, kicke hostorama mal an was der kack soll :/


    tu mal aktuelle player auf deinen kompi! keine ahnung wieso das nicht laufen soll :D


    Yarrow: einfach mal die... blabla



    jo, leicht anfeilen wird auch ne gute variante sein, hab ich schon an ein paar orten gelesen als empfehlung gegen quietschende bremsen. thx für die ausbau-anleitung Skoalman