Velo-Thread

  • jein, nur 1!!!!!! Bauer tut sich schwer! sie haben die baubewilligung und alles im sack, nur ein bauer will eben keine absperrung auf seinem land... sie können sie nicht absperren, darum nicht offiziell anerkant und auch offiziell geschlossen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hammerpics mit Panzi :D Herrlich :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • so, heute mal noch etwas rumgebastelt ;)


    neu sattelstütze, gekürzt aufs minimum
    neue pedale
    neue griffe, diesmal sauber schraubbare


    die neuen pedale sind so was vom feinsten, edelster gripp :)


    der neue gesamteindruck ist einfach hammer :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • die pedalen an und für sich gefallen mir überhaupt nicht - aber ich muss sagen, in kombination mit deinem velo sind sie super! blau - orange ist einfach schon die schönste farbkombination : )


    /edit: @DLS hmmm, nicht wirklich... für diesen namen bieten sie eindeutig zu wenig!

  • Heimlicher Orange Blue Fan ? :D


    Sieht edelst aus, da möcht ich am liebsten ne Runde drehen, aber das mach ich dann mal wenn ich bei Panzi in der Nähe bin. :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich war letzte Woche noch im Wallis in Grächen. Vielleicht kennt jemand von euch das Seetalhorn. Für einen Uphill waren so einige Passagen wirklich an der Grenze bezüglich der Steigung. Da musste man den Schwerpunkt schon ziemlich weit nach vorne verlegen damit das Vorderrad überhaupt noch am Boden war. Der Downhill war denentsprechend auch nice. Das Durschschnittstempo war einfach ziemlich hoch, da mehr oder weniger alles Skipisten waren.

  • Übel sind die Wege dort bei Leibe nicht. Letztes Jahr war ich auch eine Woche in Grächen. Da bin ich eine Tour gefahren, die mich an meine Grenzen brachte. Erst von Grächen nach Zermatt, anschliessend von Zermatt aufs Rothorn (ca. 3100 Meter über Meer) anschliessend runter und traversieren Richtung Gornergrat da dann auch hoch (auch ca. 3100 Meter über Meer) anschliessend wieder Downhill nach Zermatt und hoch nach Grächen. Das Ganze dauerte sechseinhalb Stunden und insgesamt waren es ca. 100km mit ca. 4500 Höhenmetern :)

  • Grächen ist wirklich gut, ich kenns aber nur vom Winter, wir sind da 15 Jahrelang in die Winterferien gegangen. Eigentlich könnt ich da mal im Sommer hin.
    Hat's da viele Leute im Sommer?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    die pedalen an und für sich gefallen mir überhaupt nicht - aber ich muss sagen, in kombination mit deinem velo sind sie super! blau - orange ist einfach schon die schönste farbkombination : )


    Ich hätte jetzt eher gelb gewählt (*** duckundweg ***)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Letzten Freitag habe ich mir endlich einen neuen Hardtail-Rahmen gekauft. Ein Wheeler Eagle 10 wurde es. Ich konnte das Ding günstig ergattern und mit 1400 Gramm Gewicht ist er auch schön leicht.
    Als nächstes gibt einen Crossmax SL Disc Laufradsatz, eine RockShox Reba Team mit 100mm Federweg, einen neuen passenden Chris King Steuersatz, Magura Marta SL Disc Breaks - vorne 180mm, hinten 160mm -, ... Mein Ziel ist es ein Hardtail unter 9.5kg zusammenzubasteln mit dem ich die Berge nur noch hochfliege :)

  • lol, Weasel und ich waren am SA bisschen biken gegangen in unserer Region (Wald, Wurzeln, Steine, Kieswege, Teer, Auf- und Ab). Zu Hause merkte ich, dass ich vorne die Gabel nicht auf Federung eingestellt hatte. Ist nicht so aufgefallen während des Fahrens, weil hinten ja das Federbein aktiv war – aber trotzdem strange :D Müsst ihr auch mal probieren :P

  • lol - jo du mit deiner federung :D


    leider war die cam wieder mal erst zu hause zu hand :/  
    da kam dann auch die sonne kurz hervor nach einem ziemlichen sturzregen : )



    ps: wie man sieht brauch ich noch gescheite kleidung. wenigstens helm + rückenpanzi hab ich bereits

  • ja geh dich unbedingt mal einkleiden! Stöckli Zuchwil....;) Ich hab dort mal jacke, oberteil, sexy höschen und handschuhe geholt - passt alles ;)

  • sry 4 ot
    für alle wurzelfans, geht und schaut meinen verkaufsthread an, es lohnt sich ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()