Velo-Thread

  • Zitat

    Original von Weasel
    Yarrow: einfach mal die... blabla


    Tue doch blöd... I cha jo nöd wüsse, dass da Züg so afällig isch... Und Nitroverdünner shcintmer no einiges Agressiver als Seifewasser..


    @brainscan; vllt liegt's am Codec.. K-Lite Codecpack installiert?

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Tue doch blöd... I cha jo nöd wüsse, dass da Züg so afällig isch... [...]



    ahjoooo - das hier tönte aber seeehr überzeugt:


    Zitat

    Original von Yarrow
    Heisses Seifenwasser mit Hochdruck..


    /edit: ist mit Indeo Video 5 gemacht per virtualdub

  • Klar, dann sag du mir mal, wo man heisses Seifenwasser unter Hochdruck bekommt?


    Mit Hochdruck meinte ich auch nicht grad einen Hochdruckreiniger (jaja, jetzt kommt dann ein "dann sag auch nicht Hochdruck"), sondern so Gartenschlauchmässig..


    Bei Videos find ich's übel, wenn die nichtmal laufen, wenn man das schwerste Codecpack komplett installiert hat..


    edit: Naja ist ja egal.. Konntest ja nun zeigen, dass du eh viel mehr über Bikes und dessen Bestandteile weisst als ich.. (War zwar schon vorher klar)

  • ich kenne mich auch leider (fast) überhaupt nicht aus mit bike-komponenten. habe mit dem nitroverdünner nur aus eigener erfahrung gesprochen.


    das problem ist imho wenn man so selbstüberzeut sachen hinschreibt obwohl man nur etwas vage vermutet. dann machts der andere und es ist noch mehr kaputt nachher :rolleyes


    wegen dem video-codec. ich hab nur wmp 10 drauf und den Classic. läuft ohne probleme...

  • Es kommt btw besser an, überzeugt zu sprechen – auch wenn die Sachen falsch sind – als immer mit "ich glaube", "glaubs", "böhhh" und Co. :gap:skull


    Also ich nehme morgen die Bremsen auseinander und wasche die Bestandteile mit heissem Seifenwasser (Mr. Popper oder Abwaschmittel)

  • yeeeeeesssssssssssss
    neue gabel, neuer vorbau und die neue kettenführung sind montiert :D




    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • ja danke für die dvds, hat paar geile szenen drunter.


    gekostet hats ne menge, jedoch lohnt es sich in meinen augen
    gabel 1800.-
    kettenführung 300.-
    vorbau 100.-
    neue kette weiss ich noch nicht, meine "alte" hatte keine 10km drauf aber war eben zu kurz, ein neues ritzel ist auch drauf, denke um die 80.- für die beiden sachen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mit meinem im Aufbau befindlichen XC-Bike lande ich ja schon beinahe im OT in diesem Thread ... aber ... EGAL.


    Ich habe mir von 2kings eine Lenker-Vorbau-Kombi aus Karbon geordert




    Des Weiteren habe ich mir eine schwarze (nicht silber wie auf dem Bild) RockShox Reba Team U-Turn mit Pop-Loc gekauft, bei der der Federweg von 85mm bis 115mm einstellbar ist :applaus 85mm und steif für üble Steigungen beim Uphill und 115mm für entspnntere Downhills :D




    Jetzt brauche ich noch leichte Scheiben ... Vorne eine 180er damit die bei längeren DH's nicht überhitzen und hinten 160er. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich mir eine Magura Marta SL (Karbon Bremshebel - hrrrr, wie passend) zulegen, da dies die momentan leichtesten Scheibenbremsen auf dem Markt sind.




    Leider kann ich meine Alten Crossmax Laufräder nicht mehr weiterverwenden, da sie nicht über eine Disc-Aufnahme verfügen, deshalb gibts jetzt auch noch neue Crossmax Laufräder :D


    Bildchen der Mavic Crossmax Laufräder

  • die laufräder sind geil. aber die bremse wäre mir zu teuer... vorallem carbonhebel, das erste was abbricht bei nem sturz auf den lenker :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    die laufräder sind geil. aber die bremse wäre mir zu teuer... vorallem carbonhebel, das erste was abbricht bei nem sturz auf den lenker :(


    Ach, die werden schon halten :) Wie auch der Lenker :D
    Im Ernst ... Ich bin mal gespannt was Karbon mittlerweile alles aushält, da ich diesem Material in diesem Segment auch kritisch gegenüberstehe :shure


    Die Lenker-Vorbau-Kombi finde ich persönlich etwas vom geilsten was man momentan auf dem Markt für MTBs finden kann ...

  • ja der lenker wird sicherlich nicht einfach so bersten, aber schon bei den alu bremsbügeln ists schwierig, diese brechen auch schon zu gerne bei schönen abflügen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hehe ich finds geil. der eine hier macht voll auf panzer-velo, der andere probierts immer filigraner. weiter so :applaus


    leichte laufräder werden sich bemerkbar machen beim fahren denke ich, die massenträgheit wird ja kleiner? aber ob das mit den leichteren scheibenbremsen einen ausschlag gibt?

  • Zitat

    Original von Weasel
    hehe ich finds geil. der eine hier macht voll auf panzer-velo, der andere probierts immer filigraner. weiter so :applaus


    leichte laufräder werden sich bemerkbar machen beim fahren denke ich, die massenträgheit wird ja kleiner? aber ob das mit den leichteren scheibenbremsen einen ausschlag gibt?


    Ich weiss ja noch nicht wie sich die neuen Crossmax fahren, zu dem Zeitpunkt als ich mein jetziges Bike gekauft hatte, waren die damaligen Crossmax einfach State of the art und die Dinger laufen auch jetzt noch bestens!


    Bezüglich scheiben ... naja ... die Karbonbremshebel sind eigentlich eine Frage der Ästhetik :D, sie passen einfach wunderbar zur Lenker-Vorbau-Kombi :gap

  • Rewarder ist halt der Edelbiker, der sich zweimal überlegt, ob er über diesen oder jenen Stein fahren soll. Outfit steht bei Edelbikern natürlich auch an oberster Stelle, stimmts Rewarder :P


    Angenommen ich hätte das nötige Kleingeld, ich könnte mich nicht entscheiden, ob ich ein leichtes Edelbike nehmen würde oder ein krasses DH-Bike. Zum Herauffahren (und das gehöhrt in unserem Gebiet dazu) müsste ich ersteres haben und für die geilen Abfahrten zweiteres.


    Meint ihr es macht Sinn, bei meinem Bike (Canyon für 3000.--) später mal was daran zu tunen? Z. B. Bomber Gabel oder so?

  • Zitat

    Original von reWARder
    Ich habe mir von 2kings eine Lenker-Vorbau-Kombi aus Karbon geordert




    Woher hast Du den? Preis?


    Ist ja abartig edel! :rock


    Und die zusätzliche Dämpfung ist im Vergleich zu Alu auch nicht zu vernachlässigen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @brainscan


    Naja, Edelbiker ... hmm ... das Bike soll einfach leicht sein. Wenn ich eine Tour mit 4000 Höhenmeter mache, dann will ich nicht sinnlos Gewicht mit mir rumschleppen ...
    Die Klamotten sind mir eigentlich egal, hauptsache sie sind funktionell und ich da ich als Fahrradkurier arbeite, habe ich diesbezüglich auch gute Beziehungen durchs Geschäft und blättere für das nicht auch noch ein kleines Vermögen hin.



    @Sharky


    Schau mal auf http://www.2kings.ch Da hats noch so manch edles Teil :) Mitunter führen die auch Tune. Die Parts sind zwar nicht unbedingt gedacht um bezahlt zu werden :gap aber einen Blick sind sie auf jeden Fall wert.


    Ou ja, ... die Crank Eggbeater musst du dir reinziehen, die sind auch einfach nur übelst der Hammer bei dem Gewicht. Hinzu kommt ein FSA Patronenlager mit irgendwas um die 150 oder 180 Gramm Gewicht. Auf der Seite findet man einfach ein geiles Sortiment vor :) :) :D