Velo-Thread

  • oder natürlich wiriehorn ;)
    und porte du soleil ist auch nicht zu verachten ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • ah ich freu mich immer wie mehr mit panzi fahren zu gehen


    oder besser gesagt zu fliegen? :D
    PS: die da fährt auch n BigHit ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    2 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Das sind ja auch keine Velos mehr - das sind Geländemotorräder, denen man den Motor entfernt hat :D


    Also rein technisch gesehen ist das nicht mal gross übertrieben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich meinte vor allem Federungstechnik - meine FOX-Gabel kostet zwar alleine 1400.- aber angesichts der Leistungen und des Aufbaus (der entspricht wirklich fast einer Motorradgabel, Dampfung und Zugstufe einstellbar, auf Wunsch sogar blockierbar) ist das aber gar nicht mal so verrückt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gerade zurück von einer velotour mit dem götti: wangen an der aare <-> biel und zurück meist über kieswege. 102km warens nach seinem zähler mit nem guten 20er-schnitt... puh, ich bin dahin :D


    ahjo, nen rostigen nagel hab ich mir in biel auch noch eingefahren :schimpf

  • geiler Götti! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ein 15kg-All-mountain...


    Da wäre ein 10kg-Crosscountry schon etwas wohler :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • OK - 13 kg geht noch - das ist schon allroundmässig einsetzbar (Du hast drum gesagt, Dein's knabbere hart an der 15kg-marke als ich von 10 kg gesprochen habe :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • gurten rules :D



    da mal paar impressionen:



    panzi beim parat machen :D


    fahrt zum start :)


    strecke, meistens erste sahne zustand und genial zum fahren!


    einfach geil!



    schöne steilwandkurven zum schnellen durchfahren


    meine wenigkeit


    panzi in action :D


    der zielhang



    auf alle fälle war dieser tag super! das wetter war der hammer, die abfahrten genial, wenig leute. es waren einige pro`s auf der bahn, aber die nahmen tiptop rücksicht auf die, welche die strecke nicht kannten...



    @ Panzi, das müemer wiederhole! isch en hammer tag gsi! thx! :cheers

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    2 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Muss ich auch mal machen. Die Pics haben mich überzeugt. Allerdings ist es halt ne präparierte Piste, in der du richtig in die Kurven rein kannst. Bei uns gibts einen Wanderweg den Balmberg hinab. Ist sehr geil, weil eben alles "natürlich" ist.


    Wie teuer ist eine Schutzkleidung etwa, wie du sie hast?

  • sieht wirklich hammer-mässig aus! scheint ja kaum wurzeln und wilde absätze drin zu haben - da kommen wir mit den allmountains auch gut runter braini ;)


    woher habt ihr den helm? suche gerade nach so einem...

  • ehm es hat derb wurzeln drin! und teils krasse schlaglöcher...



    ehm helm um die 400.-
    Panzerung oberkörper auch rund 400.-
    knieschohner rund 150.-
    den rest ist dann "kleinmaterial"


    PS: helme gibts bei jedem besseren veloladen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Die Strecke am Gruten ist ja nicht ganz offiziell. Einige Anwohner stöhren sich glaube ich an der Piste oder so ähnlich?! Darum darf im Moment nichts an der Strecke gebaut werden.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(