Thoemus hat auch viel gebrauchtes und solche von anderen Marken. Ich würde definitiv mal vorbeigehen, ist wirklich ein guter Shop.
Velo-Thread
-
-
Dort gibt es schon Bikes unter 3k. Thoemus ist in unserer Umgebung einer der grössten wenn nicht der grösste. Zudem kannst du dort auch alles bestellen, kein Problem.
-
-
ok, werde demfall mal vorbeischauen. Und was halte ihr von Occ. Bikes?
-
So war mal bei Thömus reinschauen. Es hätte ein Occ. Oberrider Pro das mir sehr zusagt. 2006er Modell, NP: 3800.-
Occasion für 1900.- frisch ab Service.Ist das was gutes?
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Dort gibt es schon Bikes unter 3k. Thoemus ist in unserer Umgebung einer der grössten wenn nicht der grösste. Zudem kannst du dort auch alles bestellen, kein Problem.
Das ist schon ein guter Shop, aber ich kann diese "Thoemus"-Biker bald nicht mehr sehen - jeder zweite kommt mit so einem Trikot und einem entsprechenden Bike angefahren. Und das Zeug ist dazu noch verdammt teuer angesichts der tatsache, dass man dafür noch Reklame macht. Ein Schwinn-Trikot ist IMHO schöner, Top-Qualität und kostet weniger als die Hälfte. Ich unterstütze das überhaupt nicht.Zum Bike im Link: Alu-AN-X-Y-Z-Noname-Rahmen, LX (bei den wesentlichen Teilen wie Naben, Wechsel) und das Ding kostet fast 4'000.-!
Die sind einfach nicht ganz dicht -
Zu was ratest du mir dann?
Downhill und Freeride kommt übrigens doch in Frage. Konnte ein solches auch noch fahren und es macht noch mehr Spass. -
ich rate dir wenn du sowas suchst zu nem acefactory freeride x.9
-
Zitat
Original von Sh@rky
Das ist schon ein guter Shop, aber ich kann diese "Thoemus"-Biker bald nicht mehr sehen - jeder zweite kommt mit so einem Trikot und einem entsprechenden Bike angefahren. Und das Zeug ist dazu noch verdammt teuer angesichts der tatsache, dass man dafür noch Reklame macht. Ein Schwinn-Trikot ist IMHO schöner, Top-Qualität und kostet weniger als die Hälfte. Ich unterstütze das überhaupt nicht.Zum Bike im Link: Alu-AN-X-Y-Z-Noname-Rahmen, LX (bei den wesentlichen Teilen wie Naben, Wechsel) und das Ding kostet fast 4'000.-!
Die sind einfach nicht ganz dicht@ Sharky: Wieso kaufen Leute Nike Schuhe, Reebok Trainer, Coca Cola?
Vom Velo hab ich zu wenig Ahnung, aber gefallen tuts.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Das ist schon ein guter Shop, aber ich kann diese "Thoemus"-Biker bald nicht mehr sehen - jeder zweite kommt mit so einem Trikot und einem entsprechenden Bike angefahren. Und das Zeug ist dazu noch verdammt teuer angesichts der tatsache, dass man dafür noch Reklame macht.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir wärs zu blöd mit den Trikots usw. rumzufahren. Aber an den Bikes wüsste ich jetzt konkret nichts negatives. Der etwas hörere Preis zeigt sich doch auch in einigen netten Serviceleistungen.
Aber ich finds vor allem abartig wie Thoemu das in den paar Jahren so aufgezogen hat...Zitat
Zum Bike im Link: Alu-AN-X-Y-Z-Noname-Rahmen, LX (bei den wesentlichen Teilen wie Naben, Wechsel) und das Ding kostet fast 4'000.-!
Die sind einfach nicht ganz dicht
Ja gut, man bekommt normalerweise beim Neukauf schon noch ordentlich Rabatt. 4000.- fänd ich auch zuviel, aber die 1900.- ist es in gutem Zustand IMHO schon wert. Allerdings bin ich auch kein grosser Kenner. -
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
@ Sharky: Wieso kaufen Leute Nike Schuhe, Reebok Trainer, Coca Cola?
- Nike: nicht wesentlich teurer als andere Qualitätsware
- Reebok: ebenso
- Coca Cola: besser als Pepsi und gleich teuerNee, aber hier geht's um Bikes von 2000-6000.- und nicht um die Frage, ob ein Turnschuh für 90 oder 150 Fränkli
€ PRICE sind z.B. preiswert und qualitativ gut. (meinte natürlich nicht Arrow...)
Und sonst ein gutes Specialized oder Kona-Occasionsbike, aber nicht für 2'000.-! -
ab und zu mal bei Polizei-Versteigerungen Ausschau halten. da findet man sicher das eine oder andere Schnäppchen
*duck*
-
Schau die mal http://www.price-racebikes.ch/ bikes an!
Die sind sehr gut und erst noch swiss qualityFür 4000.-- kriegst du da ein komplett xt freeride bike mit 1A Komponenten!
Ich habe das XC-Race und bin voll zufrieden damit!
-
Wie gesagt die 2000.- dürfen nicht überschritten werden.
Zudem fange ich erst an. Eine Gabel für 2000.- kann ich immer noch nachrüsten. Ich will einfach ein solides Bike für 2000.- das sollte doch möglich sein.....
Hab bei Thömus noch ne Anfrage gemacht wegen nem Freeride/Downhill. Was ihr bei mir wissen müsst das ich fast keine Ahnung von Velos hab, sprich ich will eins das ich in meiner Nähe reparieren lassen kann. Das nächste Velo kann ich evtl. dann selbst unterhalten doch dieses sicher nicht von Anfang an.... -
Zitat
Original von GaleP
ah ich freu mich immer wie mehr mit panzi fahren zu gehenoder besser gesagt zu fliegen?
PS: die da fährt auch n BigHitsie fleigt ein bighit :p
hättest mir ruhig auch gleich ein bighit kaufen können :p ich werd das geld wohl nie zusammen bekommen -.-
-
Was haltet ihr von dem?
Rahmen:Alu AN6 mit 140mm Federweg Farbe: Komplett Matt Schwarz
Gabel: Manitou Nixon Platinum Intrinsic mit IT Federweg verstellung 140mm Travel
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way
Antribe: Komplett Shimano LX mit XTR Schaltwerk
Bremsen: Shimano LX 203/160mm Scheiben
Lenker: Ritchey Pro
Vorbau: Ritchey Pro
Sattelstütze: Ritchey Pro
Sattel: Selle Italia Flite
Laufräder: Shimano LX CL Naben mit Mavic 317 FelgenWäre so ein Price AllMountain Occasion.....
-
tönt doch nicht schlecht! was müsstest du denn zahlen?
lx ist ja nicht so schlecht! zum starten reichts auf alle fälle!
-
-
Isch sicher gnuäg! Usser es wäri super zweg und au d dämpfer sind IO
-
Ich hbe nach langem suchen noch 2 weitere (von mir aus esehen schlauere) Bikes gefunden...
1. KONA Coiler Deelux
KONA Coiler Dee-Lux
Marzocchi Z1 FR 130mm ETA
FOX Vanilla RC 130mm PP
Shimano XT/LX Schaltung
Hayes Disc Brake
RaceFace Parts
Jahrgang 2004, Grösse 19"
Frisch ab Service
(neue Bremsanlage hinten, neue Kettenblätter, Kassette, Kette, Schaltzüge)2. GT Rockus Flowta
Modell von 2005, wurde nur einige male Test-Gefahren.
Marzocchi Z-150 150mm Gabel
Fox Float R AVA ProPedal 150mm Dämpfer hinten
Saint Bremsen 203mm Scheiben
Saint Naben/Schaltung
DT Swiss EX 5. 1D Felge
FSA Orbit XL II Steuersatz
Ritchey Seven Condition Vorbau
Syncros Oversize Lenker
SDG SattelAlles in Top Zustand.
Tönt doch gut, nicht?!