Computer nach key suchen

  • Ich fass mich ganz kurz:


    Gibt es eine Möglichkeit, Computer nach PRODUCT KEY (WinXP) in einem Netzwerk zu suchen?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • vielleicht mit Centennial Agent. kA ob das geht, aber wir werten anscheinend unsere effektiven Lizenzen so aus.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von trigger
    Ich fass mich ganz kurz:


    Gibt es eine Möglichkeit, Computer nach PRODUCT KEY (WinXP) in einem Netzwerk zu suchen?


    wen das gehen würde, dann könnte ja man an LANS alle XP Keys auslesen...

  • das stimmt schon....


    Mit einer kleinen simplen Exe datei auf dem Desktop kann ich auch den Key herauslesen, dachte es würde vielleicht auch über LAN funktionieren. Wir wissen doch alle, dass Windows nicht ganz makellos ist ;).

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    hehe windows und nicht makellos... von wegen- windows ist DER MAKEL ^^


    interessant. wir arbeiten und entwickeln auf windowsplattformen verschiedenster art und wenn die user ein wenig intuitiv arbeiten können läuft alles bestens.

  • hehe jo, aber ich arbeite in einer support firma für privatkunden und kmUs und ich sage dir, wir haben mit den windows maschinen weit mehr probleme als mit den UNIX rechnern ;)
    ich selber arbeite auch mit windows XP aber was meine privaten Server angeht, da schwör ich auf LINUX server 1. gratis, 2. sicherer
    das hab ich damit gemeint, die benutzerfreundlichkeit hab ich gar nicht in frage gestellt, von dieser bin ich auch "begeistert" und möchte nicht mehr anders denken oder coden müssen

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    hehe windows und nicht makellos... von wegen- windows ist DER MAKEL ^^


    Ich liebe solche pauschale Rundumschläge...
    Du widersprichst dir ja schon selber..


    - Windows sei ein Makel an sich
    - Unix / Linux sei 1. gratis 2 sicherer
    - Benutzerfreundlichekeit von Wxp sei Top


    Die Linuxfanatiker wie Guru etc im Pj's damals hatten wenigtens Argumente für den Gebrauch von Linux.


    Logisch habt ihr mit UNIX Rechner weniger Probleme, da ihr Verhältnis wohl 1/>8 steht. Wenn EURE Windows-Kunden scheinbar dermassen Probleme mit ihren OS' haben spricht das nicht gerade für deine Supportbude.


    Und wenn jetzt mein Post wiedermal aixo-typisch böse und provokant ist, ich hasse solche Nichtsaussagenden Postings von Leuten, die über Windows herziehen. Das zeugt von Intoleranz und keine-Ahnung-haben.


    Soll nicht heissen dass ich über alles erhaben bin, aber so Kacke brauchts in einem Forum wo sich Linuxer und MacOs'er und Windows-User treffen _definitiv nicht_

  • naja es war auch nicht ganz zu 100% ernst gemeint junge, also beruhig dich wieder, ja ;)
    die aussage mit den problemen war lediglich, dass sich windowsuser viel eher probleme schaffen, welche sie nicht mehr selber lösen können (ahnungslose user natürlich, also daus) was bei linux etc. nicht geschieht, wil sich niemand, der völlig ahnungslos ist - oder fast niemand- an einen linuxrechner hockt und was herum"töggelt"...
    das mit dem verhältnis ist auch tatsache, ich gehör auch zu den windows usern, aber mit gewissen eigenschaften konnte ich mich bis heute noch nicht anfreunden, wie z.b. das ewige neustarten oder die bluescreens mit den codes an stelle von schlauen beschreibungen


    SO WAR DAS GEMEINT UND NICHT ANDERS -> danke fürs jetzt-richtig-verstehen ;)

  • Zitat

    dass sich windowsuser viel eher probleme schaffen, welche sie nicht mehr selber lösen können (ahnungslose user natürlich, also daus


    In anbetracht, dass der grösste Teil der Weltbevölkerung mit Betriebssytemen arbeitet die von Microsoft entwickelt wurden ist es wohl kaum verwunderlich, dass diese Leute sich mehr Probleme schaffen.


    Einsteiger setzen nun mal auf Windows-Lösungen, da diese eben einen hohen Benutzerfreundlichkeitsstandart haben.
    Erfahrene User schneidern sich eben Windows auf sich zu, oder greifen im Notfall zu anderen Betriebssystemen.


    Ich muss aixo recht geben, wenn er sagt das ihm das ewige "mein OS ist besser als deins" auf den virtuellen Sack geht.
    Ich bin mit meinem OS sehr zufrieden, nebenbei will gesagt sein, dass ich Windows XP nutze. Ich brauch' kein Linux um besonders lässig zu sein. ;)


    Also ich weiss nicht was du gegen den Bluescreen hast, aber ich finde das eine sehr wichtige Eigenschaft die ich nicht missen möchte!

  • Zitat

    In anbetracht, dass der grösste Teil der Weltbevölkerung mit Betriebssytemen arbeitet die von Microsoft entwickelt wurden ist es wohl kaum verwunderlich, dass diese Leute sich mehr Probleme schaffen.


    diese tatsache seh ich auch ein, daher haben wir uns ja auch auf windows spezialisiert^^


    Zitat

    Einsteiger setzen nun mal auf Windows-Lösungen, da diese eben einen hohen Benutzerfreundlichkeitsstandart haben.


    naja würd ich auch tun, wenn ich die wäre, gibt nichts einfacheres


    Zitat

    Erfahrene User schneidern sich eben Windows auf sich zu, oder greifen im Notfall zu anderen Betriebssystemen.


    Dazu brauch ich keinen notfall, das mach ich aus interesse und spasseshalber... oder einfach weil teils bessere lösungen implementiert werden können, wenn man andere OS nimmt...


    Zitat

    Ich brauch' kein Linux um besonders lässig zu sein



    DITO! ich wollt es gar nicht auf ne "mein OS ist besser als deins" ankommen lassen, mir geht das genau so aufn sack wie dir und aixo auch...


    ich hoffe, wir verstehen uns jetzt endlich richtig :rolleyes

  • es gibt es Produkt namens GFI Languard...teuer...kann aber jeden
    Wert etc. aus der Registry auslesen ;)


    Wird vielfach verwendet zweck Hardware-Inventarisierung und
    Softwareverteilungskontrolle etc.

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • ne, das einzige, was in der reg. gespeichert ist, ist der code, den du auch siehst, wenn du mal windows und pause gleichzeitig drückst...
    also die produkt ID wie microsoft das nennt...

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    ne, das einzige, was in der reg. gespeichert ist, ist der code, den du auch siehst, wenn du mal windows und pause gleichzeitig drückst...
    also die produkt ID wie microsoft das nennt...


    Bist du dir sicher? Wenn er da drinnen wäre dann versteckt und verschlüsselt. Es gibt Programme die den Code anzeigen, aber über's Netzwerk auslesen ?(

  • hmmm dann müsste er mit nem schlüssel derbe verschlüsselt sein, ich habs eben bis 128-bit verschlüsselung in der registry gesucht und nichts gefunden, nicht mal einen block aus dem key hat er gefunden...


    ich denke schon, dass er irgendwo sein müsst, halt in anderer form, digitalisiert oder eben verschlüsselt oder so - sonst würde das gar nichts bringen mit dem schlüssel, wenn man ihn eifach irgendwo auslesen könnte - gratis...


    aber eben, bis 128 bit hat er gaaar nix gefunden^^

  • hmmm ja gut, dann muss ich das problem anders lösen. doch danke!


    Wegen dem Key auslesen:

    Magical Jelly Bean Keyfinder ist eine einfache Exe datei die auf dem Desktop ausgeführt werden muss. Sofort zeigt sie den Windows Key an! Doch wie funktioniert das ganze, frage ich mich. Auch dieses Tool muss doch irgendwie in der Registry rumschnuppern, oder nicht?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!