auf dem veoloweg "angegriffen" von rentnern (kt.sz bitte lesen)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    :applaus
    Und dein PC hat natürlich auch nur 500mhz, damit kann man Prima mit Word arbeiten und Windows läuft auch Problemlos. Alles darüber ist eine Schwanzverlängerung.


    Nein hat er nicht und ich habe sogar eine Wasserkühlung und so und ein Alugehäuse, ja das ist auch eine Art schwanzverlängerung, habe ja nie das Gegenteil beauptet oder?
    Ob die Verhältnisse Freude,Spass/Schaden ähnlich sind bezweifle ich jedoch...
    Aber was solls wir werden uns wohl nie verstehen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Häfi
    Nein hat er nicht und ich habe sogar eine Wasserkühlung und so und ein Alugehäuse, ja das ist auch eine Art schwanzverlängerung, habe ja nie das Gegenteil beauptet oder?


    Naja, es ist schon trautig von sich selber behaupten zu müssen eine Schwanzverlängerung zu haben. Ich denke sowas nicht über mein Auto, es ist einfach ein Hobby welches mit Spass macht, genau wie du mit deinem PC. (Ich übrigens auch mit meinem PC sonst wäre ch wohl nicht so oft hier drin) Leute die so denken müssen sind imo ziemlich arm.


    Zitat

    Ob die Verhältnisse Freude,Spass/Schaden ähnlich sind bezweifle ich jedoch...
    Aber was solls wir werden uns wohl nie verstehen :rolleyes


    Leben und leben lassen. Aber der Neid spielt halt zu oft mit.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Man merkt, dass du Häfi nicht persönlich kennst. ;)



    aber was ich eigentlich sagen wollte:
    Es geht hier nicht darum, die anderen die Freude zu verderben. Gerade weil man andere "leben lassen will", würde es darum gehn, seine Freude so zu gestalten, dass man anderen möglichst wenig schadet. Das ist möglich, auch wenn es für viele ungewöhnlich klingen mag.
    Noch weniger hat das mit Neid zu tun. Glaub mir, Häfi scheisst auf PS-Bolliden, er würd sowas nicht mal geschenkt nehmen. ;)

  • Call someone who gives a flying fuck.... Ich bin heut auch mit dem Motorrad zur Uni. (Gut, das hat neben Bequemlichkeit noch andere Gründe, aber lassen wir das)



    So seh ich das:
    Ihr wollt es irgendwie nicht verstehen, sondern brecht in Panik aus und versucht "die Gegenseite" als Extremisten darzustellen, die Autos verbieten wollen oder so. Solange ihr euch vor dem Thema fürchtet, werden sich die beiden "Parteien" ewig nie verstehen.

  • Tja ich fürchte mich absolut nicht vor dem Thema. Aber solange die "Gegenseite" mit idiotioschen Argumenten wie Schwanzverlängerung kommen werd ich sie nie erst nehmen und dann kommen noch so Ausdrücke wie man würde ein Auto nicht mal geschenkt nehmen, tss lächerlich.

  • Zitat

    er würd sowas nicht mal geschenkt nehmen

    Tja, selten doof. ;)


    Wir haben halt freude an Autos und Häfi vielleicht an selbst gestricken Kleidern. Spielt ja keine Rolle. Der witz an der sache ist, die meisten, die mit "brauchst ne schwanzverlängerung" kommen, hätten es selbst dringend nötig :D Ein Auto spiegelt den Charakter, nicht den schwanz.


    Ich bin heute einen km zum einkaufen gefahren und werde es ebenfalls wieder tun - mit freude.


    Mir ist wurscht, ob die andere partei mich versteht. Die sollen von mir aus auch ruhig doofe sprüche bringen. Das kratzt mich nichtmal an meinem allerwertesten.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Urteile zu fällen über Personen die ihr nicht kennt und alles an euren eigenen Massstäben zu messen ist ja schön und gut, nur geht es nicht immer auf. Nicht alle leben mit den selben Wertvorstellungen.



    Hier jetzt jemandem am Argument der Schwanzverlängerung aufhängen zu wollen ist nur lächerlich. Es wurden schon in zig Diskussionen diverse Argumente genannt, auf die ihr nicht eingeht, weil ihr dagegen kaum was in der Hand habt.


    Es braucht jetzt auch nicht jeder aufzuzählen, wie viele Kilometer ihr wann mit dem Auto zurückgelegt habt. Ihr provoziert damit nicht, sondern gesteht ein, dass ihr merkt, dass es auch Alternativen gegeben hätte und das ist gut.


    Dass es dich nicht interessiert, was andere über dich denken, ist deine Sache. Ist ja auch gut so. Aber dass du dich um deine Umwelt nicht annähernd einen feuchten Scheissdreck interessiert, finde ich schade.



    Ich persönlich seh das ganze in einem etwas grösseren Kontext. Ich mach mir z.B. Sorgen um die Welt, die ich unseren Nachfahren hinterlassen werde. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass man was an der jetzigen Situation ändern kann. (Auch wenn das in der heutigen Gesellschaft nicht oft vorkommt und dementsprechen schlecht ankommt). Ich mag keine Apathie, wo sich jeder sagt, dass er ein armes Würstchen ist und ja doch nichts ausrichten kann.
    Es ist möglich Autos zu bauen, die weniger Saft brauchen. Es ist auch möglich diese zu kaufen. (Auch in anderen Bereichen ist vieles in ressourcenssparenderer Form erhältlich). Bloss wollen die Leute das aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl sich für sie kaum was ändern würde. Das versteh ich so wenig, wie ihr meine Positon verstehen könnt.


    (Bevor jetzt ein dummer Spruch kommt: nein, ich will die Welt nicht dadurch retten, dass ihr 1km-Einkäufe nicht mehr mit dem Auto machen dürft :D )

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Urteile zu fällen über Personen die ihr nicht kennt und alles an euren eigenen Massstäben zu messen ist ja schön und gut, nur geht es nicht immer auf. Nicht alle leben mit den selben Wertvorstellungen.


    Jupjup.
    Genau das solltest du und Häfi sich auch zu Herzen nehmen, dann würden solche "Diskussionen" gar nicht entstehen. Wie gesagt, leben und leben lassen. Ich denke damit können wir unter dieser Diskussion einen Punkt machen, den es wird sowieso keinen einheitlichen Nenner geben ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • immer dieses leben und leben lassen. ist das alles was ihr könnt? es geht hier ja nicht darum jemanden am leben zu hindern. Ich fälle ja überhaupt keine Urteile über euch. Ich will nur Alternativen und Verbesserungsmöglichkeite aufzeigen, in der Hoffnung, dass ihr euch diesen nicht verschliesst. Naja, im Endeffekt gebt ihr uns dadurch natürlich Recht, denn anscheinend gibt es keine besseren Gegenargumente.


    Ihr begreift nicht, dass ich durch Kritik am hohen Benzinverbrauch nicht euch kritisieren, sondern den hohen Benziverbrauch ansich. Seid ihr mit dem Auto irgendwie verheiratet oder warum nehmt ihr das immer gleic hso persönlich?


    Ich fordere Benzinsparende Autos bzw. längerfristig sogar alternative Antreibe, was hab ihr dagegen einzuwenden?



    Der Punkt warum diese Diskussion nichts bringt ist ganz ein anderer: wir gehen nicht von der selben Weltanschauung und nicht vom gleichen Wertesystem aus.

  • Warum wir (zumindest ich) diese autos nicht kaufe ist, weil sie einfach doof sind ^^ jetzt nicht der verbrauch ansich, aber das sind dann meistens so kleinwagen, die hässlich wie die nacht sind, überhaupt keine leistung haben und es einfach keinen spass mach damit zu fahren. wenn du gerne pcs hast...es gibt ja auch schlechte comps, mit denen man auch das word benutzen kann. warum habt ihr keine 486 oder 200mhz pcs? weils doch zum kotzen ist, darauf zu arbeiten/spielen und es keinen spass macht. darum.


    Ich kümmere mich schon um die umwelt. ich habe z.b. noch nie was auf den boden geworfen, ich entsorge meine abfälle ordnungsgemäss und werfe auch sonderabfälle nicht einfach in den "normalen" müll. das sind alles ansätze. ich werfe z.b. auch nichts in einen see oder fluss. das sind alles dinge, die sehr viele NICHT tun. aber dafür einen diesel fahren, im glauben, es sei besser, obwohl (noch) die meisten mehr scheiss rauslassen, als die benziner.


    Mir ist egal, wenn mich jemand für ein umweltverschmutzer hält, denn es heisst immer: zuerst vor der eigenen türe wischen....auch wenn einer nur velo fährt, irgendwo verschmutzt auch er die umwelt. nobody's perfect. Ich fahre weiter auto, auch wenn ich dauernd kratzer von irgendwelchen grünen im lack habe. Deswegen steige ich nicht auf die ÖV um...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Häfi
    ... Alugehäuse, ja das ist auch eine Art schwanzverlängerung ...


    ich habe ein Lian Li PC 7 SE mit nem Leergewicht von rund 5kg. hat keine Mods, keine WaKü usw. nur weils aus Alu ist, solls ne Schwanzverlängerung sein? schon mal den PC ohne Auto an ne LAN transportiert? ... so richtig mit Koffer für PC, Koffer für Allerlei und Tasche fürn Rest? wäre ein normales Stahlcase mit Leergewicht von 14kg besser, um nicht als Schwanzverlängerer zu gelten? hallo!?! :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Es geht ja auch nicht darum perfekt zu sein, sondern dass jeder seinen Beitrag versucht zu leisten, genau so, wie du das machst. (Zumindest seh ich das so. Da ich die "Welt von 0 auf 100"-grün Variante für unrealistisch halte. :D)


    Ich konnt meinen Vater beim Autokauf auch "ums verrecken" nicht dazu bringen, den Hybrid-Prius oder ein annähernd sparsames Auto zu kaufen. Es sehe scheisse aus und mache keinen Spass. Geschmäcker sind halt verschieden.



    btw: Woher weisst du, dass es Grüne sind, die dein Auto verkratzen? Es gibt genug Vollidioten, die das auch einfach so machen. (Und falls es Grüne sein sollten, haben sie einfach keinen Plan von nichts oder schweben wohl über den Boden. Wie sollen Kratzer am Auto jemanden davon überzeugen, nicht mehr Auto zu fahren?)

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ich konnt meinen Vater beim Autokauf auch "ums verrecken" nicht dazu bringen, den Hybrid-Prius oder ein annähernd sparsames Auto zu kaufen. Es sehe scheisse aus und mache keinen Spass. Geschmäcker sind halt verschieden.


    [OT]
    lol, da hat er aber recht... Es gibt anständige Hybrid-Alternativen, den Lexus GS450h z.B.
    [/OT]

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ja gut, der Prius war nur ein Beispiel. Ich konnt ihn von KEINER Alternative überzeugen. (Der Lexus is halt auch entsprechend "etwas teuerer" ^^)


    *edit*: aber ein geiles Auto wär's vermutlich schon. :D

  • Ihr habt ja keine Argumente ausser, das es eine Schwanzverlängerung sein soll und wir aus Faulheit das AUto benutzen.


    Das es Leute gibt die auf ihr Auto angewiesen sind, weil die ÖV Verbindungen schlecht wie Sau sind und/oder mann in einem Annehmbaren Zeitrahmen irgendwo sein will.


    Wenn ich jeden Tag 1,5 Stunden nur mit Arbeitsweg zusätzlich verbrauche mit ÖV.


    Um etwas zu unternehmen (Ausser mit dem Zug die Schweiz zu Umrunden) braucht man häufig auch ein Auto. (Vor allem wenn man um 7 Uhr Abends die letzte ÖV Verbindung überhaupt hat).


    Andere Leute wollen sich nicht an den Zeitplan von fremden Leuten Binden.
    Ausserdem sind ÖV etwas vom Unflexibelsten was ich kenne. heute Morgen wieder gemerkt. da braucht nur etwas deinem Rythmus zu stören, schon riskierst du deinen Job weil du dich sofort eine Halbe Stunde verspätest.


    Ausserdem kann ich mit einem Auto spontan entscheiden: "Och komm wir gehen schnell ins..." Un dann sofort den Fahrplan in die Hand nehmen würde mich ankacken.


    Ich versteh nicht wie man an Zinfiguren Spass haben kann oder an Briefmarken oder an Bungee Jumping. Deshalb lasse ich sie trozdem in Ruhe, und ich bezeichne ihre Freizeitbeschäftigung nicht als Schwanzverlängerung, nur weils mir halt nicht gefällt

  • Argumente wurden in diversen Threads genannt und sind ausserdem allgemein bekannt. Dass es lächerlich ist sich jetzt über das Wort Schwanzverlängerung aufzuregen (welches ich selber afaik nie in dem Mund genommen habe) und bringt uns nicht weiter, daher geh ich da nicht drauf ein.


    Dass es Leute gibt, die auf ihr Auto angeweisen sind, streite ich gar nicht ab, das habe ich weiter oben schon selber geschrieben.


    Das Argument der Faulheit bleibt aber gewissermassen bestehen, auch wenn ich den etwas freundlicher anmutenden Begriff Bequemlichkeit bevorzuge. :D (Faulheit hat sowas pejoratives). Man hat keine Lust seine Zeiten nach dem ÖV zu richten, oder seinen Zeitplan so einzuteilen, dass es auch mit etwas ungeplanter Verspätung auf den Bus o.ä. reicht, oder sich für den Ausgang halt auf eine einzelne "Location" (*brrr*^^) festzulegen. Imho ist das schon Bequemlichkeit.


    Ist ja gut, wenn das für euch so stimmt, aber bitte behauptet nicht, dass ihr das nicht aus Bequemlichkeit macht. ;)
    (Vom Auto als Arbeitsinstrument oder als Ersatz für fehlenden, bzw.zu schlecht erschlossenen ÖV abgesehen.)

  • Naja wenn ich ein Auto habe interessiert mich der ÖV doch nicht.
    Warum kompliziert wenns einfach auch geht?


    Das hat mit Bequemlichkeit nur begrenzt etwas zu tun, denn warum sollte ich mich um ÖVs kümmern wenn ich ein Auto habe?

  • eben warum hast du dir überhaupt ein auto gekauft ?
    diese frage muss man sich nicht stellen wenn man schon ein auto hat.


    die meisten meiner kollegen die ein auto gekauft haben machen gerade mal denn weg von der haustür zum auto. und nun wundern sie sich das sie immer dicker werden und darum fahren sie jetzt 2-3 mal pro woche mit dem auto ins fitnesstudio und strampeln sich dort die eier ab.