auf dem veoloweg "angegriffen" von rentnern (kt.sz bitte lesen)

  • Elektrische Gartengeräte sind grösstenteils nur so für top gepflegte Mini-Gärtchen brauchbar. Hat man etwas mehr Fläche und ein wenig unwegsames Gelände kann man das vergessen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wer will kann gerne unsere rasenfläche mit nem elektrischen rasenmäher mähen. aber so 200-300 meter stromkabel müsste derjenige selbst mitbringen. und etwa einen tag zeit einberechnen..

  • das ist ja alles gut und schön...


    ich fahre auto weil:


    a) im bündnerland die ÖV ziemlich unbrauchbar sind


    b) ich öfters im ausland unterwegs bin


    c) ich sehr viel spass daran habe


    mein auto braucht im schlimmsten fall 17L/100km 8o
    das auto wird aber auch gefahren.


    wenn ich mir aber anseh, wie porsche cayenne und ähnliche dinger in der stadt herumfahr.. ähh stehen und dabei locker 25L auf 100 saufen ist es mir eigentlich reichlich egal, was meiner braucht. ausserdem sind die 10'000den von partikel-filter losen diesel ganz andere dreckschleudern als mein 2L autolein...


    sicher wäre es interessant, dass es alternative treibstoffe oder antriebskonzepte geben würde. aber wer will schon eine kleine elektrokiste mit knapp 40kw oder ähnliches?


    solange es bezahlbar ist, werden auf unsern strassen autos mit verbrennungsmotoren ihre runden drehen.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    wenn ich mir aber anseh, wie porsche cayenne und ähnliche dinger in der stadt herumfahr.. ähh stehen und dabei locker 25L auf 100 saufen ist es mir eigentlich reichlich egal, was meiner braucht. ausserdem sind die 10'000den von partikel-filter losen diesel ganz andere dreckschleudern als mein 2L autolein...


    RICHTIG! Die grösste Schweinerei! :schimpf


    Dein 2L-Wägeli nimmt 17L?


    Mannomann... meinen 2.3L-Turbo bringe ich mit allen Verrenkungen nicht über 11L!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • sry ich habe nen schnellen amd rechner zuhause, mit gamer graka... warum ? ich will spass an games haben !
    ich habn auto das mehr leistung hat, als eigentlich notwendig wäre für 80ig ? Ja ! Warum ? Ich möchte einfach auch Spass am Fahren haben, genauso wie andere Spass am Waldweg-wo-Biker-fahren-mit-Pferdescheisse-zuscheissen haben. Sry das Autofahren mit ner 1 Liter karre (meine schwo hatte nen 1 Liter Micra) hat mit angenehmem Vorwärtskommen einfach nichts zu tun.

  • Muha ... was für ein geiler Thread! HAHAHA. Arbeite hier im Forum eigentlich noch jemand ausser mir als Fahrradkurier? Manoman, ich könnt euch Stories erzählen ... von Jugos, die meinen ich wolle ein Rennen mit ihnen machen und mich lauthals anfluchen und aus dem Auto nach mir greifen, mich abdrängen, ... , wohlgemerkt, er im Auto, ich auf dem Fahrrad, von Fussgängern, die in einer Nicht-Fussgänger-Zone einfach so nach mir schlagen (ich mit einer Sendung von mehreren tausend Franken Wert in der Tasche unterwegs), von Autofahrern, aus heiterem Himmel abbiegen ohne irgendwelche Anzeichen dazu zu machen und mich anschliessend noch anfluchen, was ich für ein asozialer Dreckspenner auf Fahrrad sei (kommt beinahe in jeder Schicht einmal vor), von Polizeibeamten, die einem dazu auffordern rechts ran zu fahren und wenn man das dann nicht in der nächsten Sekunde tut, wir man abgedrängt ...
    Oh man, manchmal frage ich mich wieso ich nicht mit einem Helikopter die Sendungen ausliefern. Im Luftverkehr über Basel-Stadt gibts wenigstens noch keine Staus oder sonstige irre Verkehrsteilnehmer ...


    Ich finds noch witzig, dass du gleich Anzeige erstattest. Versuche doch rauszufinden wo der Typ wohnt und verkratz sein Auto oder sonst was liebes! Da darf er dann auch zahlen ... oder kack ihm vor den Haustüre und verschmier noch ein paar faule Eier ums Schlüsselloch ... das bringt doch nicht den Deppen anzuzeigen. Vor allem, der ist ja eh schon um die 70ig, der lernt nichts mehr in seinem Leben! Hinzu kommt, dass du nur immer wieder zum Polizeiposten rennen musst wegen jedem Furz und das raubt im Endeffekt einfach nur Zeit, für die du wahrscheinlich nicht entlöhnt wirst ...

  • Hahaha! JAAAA und wenn ich dann auch noch absteigen darf von meinem geilen Monsterbike, welches ich mittlerweile mit Raketen und eine Minigun bestückt habe um mir den Weg frei zu räumen, dann gehts erst richtig los: Jugos umhaun, Omas niedermähen, harmlose Fussgänger abdreschen ... :D :D :D


    Nein im Ernst, in Basel-Stadt findest du jeden Typ von Autofahrer! Vom rücksichtsvollsten und umsichtigsten bis zum grössten Vollidioten, der nicht mal geradeaus fahren kann.

  • naja, wer auf der Strasse "arbeitet", erlebt generell mehr als andere. bin ja früher regelmässig mitm Taxi gefahren und da hab ich auch diverse Geschichten gehört, hab ne peinliche Situation erlebt und wurde in nen Unfall verwickelt und telefonisch von ner Versicherung "geprüft", da ich ja Zeuge war ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von reWARder
    Nein im Ernst, in Basel-Stadt findest du jeden Typ von Autofahrer! Vom rücksichtsvollsten und umsichtigsten bis zum grössten Vollidioten, der nicht mal geradeaus fahren kann.

    Ich zähl mich jetzt einfach mal zu den Ersteren. ;)


    Btw. wenn du denkst hier ist was los dann zieh dir das rein: http://www.flabber.nl/archief/015976.php
    Krank. :D

  • Zitat

    Original von reWARder
    Nein im Ernst, in Basel-Stadt findest du jeden Typ von Autofahrer! Vom rücksichtsvollsten und umsichtigsten bis zum grössten Vollidioten, der nicht mal geradeaus fahren kann.


    Ich wage zu behaupten, dass das auch in Bern und Thun und dazwischen und sonstwo genau so ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich wage zu behaupten, dass das auch in Bern und Thun und dazwischen und sonstwo genau so ist ;)


    Prinzipiell würde ich das auch bejaen (was für ein übles Wort). In Bern oder sonstwo in der Zentralschweiz, sprich in nicht grenznahen Gebieten, ist aber zumindest die Fahrweise etwas konsistenter, da beispielsweise Deutsch und Franzosen, Italiener und Österreicher sich im Strassenverkehr ganz anders verhalten. Tendenziell wage ich in diesem Punkt die Aussage, dass generell Autofahrer mit einem schweizer-Kennzeichn am umsichtigsten fahren, wobei diese Aussage sehr subjektiv ist, da dies die Art des Autofahrens darstellt, mit der ich aufgewachsen bin, sprich wenn ich in Deutschland aufgewachsen wäre, dann würde ich evtl. den Deutschen "Verkehrsfluss" bevorzugen ...

  • @sharky


    komm mal in die bündner berge und lass mich mal ans steuer und dein saab wird sicher um die 20L schluckern!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • reWARder: ich würde genau das gegenteil behaupten: Sobald ich aus D oder A wieder in der Schweiz bin, beginnt der Stress mit hinten Aufsitzen - alles andere als umsichtig :stupid



    King: vergiss' es - 20L sind völlig ausgeschlossen! Selbst 15L bringst Du nicht hin - es geht ja nicht nur bergauf ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kommt dann noch ganz drauf an!


    selbst mein C270 CDI der nicht mehr als 8L schluckt, braucht auf der autobahn bei 220km/h ca. 19-20L :mua


    und wenn ich deinen saab den berg hoch trete oder auf der autobahn ausquetsche sind 15L gar kein problem!
    ganz sicher nicht!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    reWARder: ich würde genau das gegenteil behaupten: Sobald ich aus D oder A wieder in der Schweiz bin, beginnt der Stress mit hinten Aufsitzen - alles andere als umsichtig :stupid



    King: vergiss' es - 20L sind völlig ausgeschlossen! Selbst 15L bringst Du nicht hin - es geht ja nicht nur bergauf ;)


    Sh@rky, wenn du bei 3000 Touren immer Schaltest, fährst du automatisch Sparsam :skull


    eine Viertelstunde Rundstrecke und wird auch deiner Benzinazeige Druck machen. Sogar ein 1,6Liter Golf IV bringt man auf 15 Liter...