auf dem veoloweg "angegriffen" von rentnern (kt.sz bitte lesen)

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ich find's witzig. :totlach Der anti-autofahrer und "ich bin prinzipiell gegen alles was gegen das Gesetz verstösst" Typ bekommt eins abgedrückt von nem Renter. Einfach herrlich. :applaus




    (sorry, ich hoffe es hat nicht al zu fest weh getan :tongue )


    was findest du daran herrlich? also wenn man ab einem solchen grund jemand schlagen muss, hat man für mich nicht mehr alle tassen im schrank!

  • Natürlich, keine Frage. War auch nicht so ernst gemeint, aber die ganze Konstellation des Ereignisses hat imo etwas Lustiges an sich. :)

  • ich kann lesen und habe auch verstanden, dass du die zwei autos angezeigt hast! aber du hast nicht verstanden:
    dem rentner werden sie nie was können und der zweite, welcher auch durchgefahren ist, hat jetzt ein problem!


    wenn jemand gefährdet wird, ok, wenn es zu einer gewalttat, raub oder einen richtigen verbrechen kommt, ok; aber wegen so einem scheiss anzeigen?


    das ist meiner ansicht nach bünzli-bürger denken...


    der zweite hat dir ja nix getan und du weisst auch gar nicht ob die zusammengehören....


    aber jeder wie er will!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hmm also wenn du mich anzeigen würdest weil ich mit dem Auto, das ja SOOOOO böse ist, etwas verbotenes getan habe, ohne jemanden zu schaden, würde ich dir auch eine hauen kommen.


    Geh doch zur Polizeischule, wenn du andere kontrollieren willst.


    Ehm und wenn du den anzeigst, und er behauptet das Gegenteil ist doch dann Aussage gegen Aussage oder irre ich mich da?


    Das der Rentner dir eine haut weil du ihn auf den Rechten Weg führen willst, ist eine übertriebene Reaktion das stimmt. Jedoch Freude hötte ich auch nicht!

  • ich finds gut, ich hät mir wahrscheinlich nicht die mühe gemacht und die leuts angezeigt. schön das es auch noch andere leute hier gibt die nichts mit autos anfangen können.


    öv & velo fahrer an die macht!!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Hmm also wenn du mich anzeigen würdest weil ich mit dem Auto, das ja SOOOOO böse ist, etwas verbotenes getan habe, ohne jemanden zu schaden, würde ich dir auch eine hauen kommen.


    Geh doch zur Polizeischule, wenn du andere kontrollieren willst.


    :shure
    Auso bitte, es muss nicht immer zuerst etwas passieren damit man reagieren sollte... Prävention ist besser als Nachsicht. Hier geht es darum das Verbote eingehalten werden oder nicht! Wir leben nicht alleine sonder in einer Gesellschaft und da gilt es die Regeln grundsätzlich zu akzeptieren...

  • Naja, ich möchte jetzt Finn nicht kritisieren, aber woher weisst Du, dass der dort nicht durchfahren darf? Ist ja vielleicht Anwohner oder Zubringer...
    Im Übrigen geht Dich das überhaupt nichts an.


    Aber dass er Dir - falls Du ihn nicht provoziert hast - einfach eine paniert, ist natürlich völlig inakzeptabel. Aber wenn Du seine Nummer nicht hast und der 2. nicht gegen ihn aussagt, hast Du wohl gar keine Chance. Wenn die einander noch kennen (was anzunehmen ist, wenn sie direkt hintereinander durchs Fahrverbot gekommen sind), wird der 2. Fahrer höchstens den 1. ''bestätigen'', dass Du angefangen hast.


    Ich würd's sein lassen - auch wenn das nicht sehr sexy ist. Es führt zu nichts ausser allenfalls einer Gerichtsverhandlung und am Ende musst Du womöglich mangels Beweisen noch die Hälfte der Gerichtskosten übernehmen oder verlierst wegen der ''Deckung'' des zweiten sogar!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, ich möchte jetzt Finn nicht kritisieren, aber woher weisst Du, dass der dort nicht durchfahren darf? Ist ja vielleicht Anwohner oder Zubringer...
    Im Übrigen geht Dich das überhaupt nichts an.


    letzteres ist wohl völlig falsch...


    AFAIK kann jeder bei der Polizei Verkehrsvergehen anzeigen. Und die Polizei verfolgt das dann auch und übernimmt die Kosten (?)...


    hab gemeint sei mal so im Beobachter gestanden. Auf jeden Fall könnte ich dich z.B. anzeigen wenn du ein Stop Schild überfährst.



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Meine Güte, wenn ich mitten in der Nacht von so einer jungen Petze dumm angequatscht und provoziert worden wäre, hätte ich dem Bürschchen auch eine verpasst.


    Vollkommen gegen das Autofahren sein, aber selbst einen Führerschein haben. Die Leute mag ich am meisten... :stupid

  • Es ist in der Tat eine tolle Einstellung, jemandem eine zu schmieren, weil er einem darauf hinweist, dass man grad gegen eine Verkehrsregel verstösst. Dazu kann ich dir nur gratulieren. :gap

  • Zitat

    Original von BLJ
    AFAIK kann jeder bei der Polizei Verkehrsvergehen anzeigen. Und die Polizei verfolgt das dann auch und übernimmt die Kosten (?)...


    hab gemeint sei mal so im Beobachter gestanden. Auf jeden Fall könnte ich dich z.B. anzeigen wenn du ein Stop Schild überfährst.


    Rein rechtlich gesehen wohl schon, aber es wird nichts bringen ausser Zeitaufwand und Kosten, wahrscheinlich eben sogar die ganzen Kosten zu seinen Lasten, da er
    1. keinen Zeugen hat und
    2. der andere wohl vom 2. Autofahrer (vermutlich Bekannte) gedeckt werden wird.


    Zudem muss die Polizei AFAIK nur Delikte mit Gefährdung ''von Amtes wegen'' verfolgen - und das Fahren durch ein Fahrverbot ist sicher kein gefährliches Delikt, im Gegensatz zum Überfahren eines Stoppsignals ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • es gibt nen unterschied zwischen leuten die einfach zu faul sind oder ihre karre als schwanzverlängerung brauchen und dennen die es wirklich nur dann benutzen wenns nicht anders geht.

  • es gibt auch leute die das auto nicht als schwanzverlängerung brauchen, es zum arbeiten brauchen und sogar spass daran haben auto zu fahren.


    man glaube es oder nicht!


    sorry wenn ich in ner stadt wohne und meinen arsch nie von einen bezirk in den nächsten bewege, ist ein auto sicher überflüssig.


    aber wenn man ab und an mal quer durch die schweiz, österreich, italien oder deutschland muss, kann man auf die öffentlichen verkehrsmittel gut verzichten!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Freak
    es gibt nen unterschied zwischen leuten die einfach zu faul sind oder ihre karre als schwanzverlängerung brauchen und dennen die es wirklich nur dann benutzen wenns nicht anders geht.


    Das ist ja wohl mitunter das Dümmste was ich in meinem 23 Jahre alten Leben jeweils mitbekommen.


    In diesem Fall ist jeder der ein Auto hat, freude an den Dingern hat, gerne Auto fährt automatisch faul, oder hat ein Kurzes Geintal oder was???


    Na gut ein Züri Snob kann sowas schon behaupten, du hast ja eh alle 5 Minuten einen Bus vor der Haustüre...


    ... Und alle die, die auf dem Lande wenn überhaupt 4 Mal am Tag einen Bus in zwei Richtungen haben. sind dan entweder arm weil sie nicht in der Stadt leben oder Zu Faul um das Velo zu nehmen

  • Krass wie Leute in diesem Forum reagieren, sobald mal jemand Autos kritisiert. ;)



    Liegt es daran, dass wirklich ein Zusammenhang zwischen Genitalbereich und Auto bsteht? ^^ *duckundweg*

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Krass wie Leute in diesem Forum reagieren, sobald mal jemand Autos kritisiert. ;)



    Liegt es daran, dass wirklich ein Zusammenhang zwischen Genitalbereich und Auto bsteht? ^^ *duckundweg*


    Er hat nicht die Autos Kritisiert, sondern deren Fahrer!
    Ich lasse mich hier nicht als Faulen Sack abstempeln, der einen kurzen Schwanz hat!

  • Dann hast du hoffentlich kein Auto mit mehr als 100ps oder einen guten Grund so eins zu haben^^
    Sonst zählt das zumindest als schwanzverlängerung :rolleyes
    Kurz muss er ja nicht sein, es geht ums Verlängern!

  • :applaus
    Und dein PC hat natürlich auch nur 500mhz, damit kann man Prima mit Word arbeiten und Windows läuft auch Problemlos. Alles darüber ist eine Schwanzverlängerung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Häfi
    Dann hast du hoffentlich kein Auto mit mehr als 100ps oder einen guten Grund so eins zu haben^^
    Sonst zählt das zumindest als schwanzverlängerung :rolleyes
    Kurz muss er ja nicht sein, es geht ums Verlängern!


    Ach Häfi, du wirst es wohl nie begreifen! ;) Es gibt nun mal Leute (wie mich und etliche andere hier) die Freude an einem stark motorisierten Auto haben, ohne deswegen gleich bedeutende psychische oder genitale Defizite zu haben! Genau so wie andere Leute an einem schönen Urlaub, einer tollen Wohnung oder an ihrer Briefmarkensammlung oder was auch immer Freude haben, macht uns halt einfach das Autofahren mit genügend Power Spass! Und mein Turbobrick verbraucht bei gemässigter Fahrweise etwa 9L/100km, und wenn ich die Leistung sehr häufig abrufe knapp 11L/100km! Und das bei vorwiegend Kurzstrecke und nur sehr wenig Autobahn. Und das ist jetzt wirklich nicht besonders viel! Da braucht jeder VW-Bus und vorallem jedes Benziner-SUV deutlich mehr! Also gönne uns doch unseren Spass und geniesse deine Hobbys, statt unsere schlecht zu machen! :cheers

  • Hehe, geile Retourkutsche. :gap


    Also wenn mir jemand sagt, ich hätt nen Kurzen, dann kann mir das doch egal sein oder? Ich weiss ja was ich habe. (und ausserdem weiss ich, dass sich der wichtigere Teil einen guten Stock höher befindet ^^). Wer sich deswegen ans Bein pissen lässt, nimmt sein Gegenüber zu ernst (oder hat dort unten wirklich ein Problem). :D
    Ausserdem ist Autofahren in dein meisten Fällen direkt mit Faulheit verbunden. Heute gibt es viele Fälle wo es ohne Auto "nicht geht". (Gut, gewisse Arbeiten ausgeschlossen, kein Thema). Ich geb zu dass ich das Auto/Motorrad öfters mal aus Bequemlichkeit benutze, und jetzt? Deswegen macht mich das weder ausserordentlich unsportlich, noch zu einem faulen Sack. Warum also abstreiten und sich aufregen.



    btw: wir kommen langsam etwas vom Thema ab! *g* Wie geht die Geschichte nun weiter, Threadstarter? ;)



    *edit*: 11l/100km sind viel. für ein solches Auto vielleicht nicht, aber davon abgesehen ist es zuviel. (der Vergleich mit SUVs oder Kleinbussen ist ja ein Witz).