auf dem veoloweg "angegriffen" von rentnern (kt.sz bitte lesen)

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Daher de rtiefe Verbrauch *duck*
    ;)


    Das hat sicher auch einen gewissen Spareffekt. Zudem bringt's ja auch gar nichts, einfach voll draufzustehen - Du hast nicht bessere Beschleunigung, nur mehr Benzin, das durchfliesst.



    Zitat

    Original von AdiZollet
    Ok macht das nicht jeder Hersteller?


    Nein - SAAB nicht - Du kannst den bei Hirsch chippen lassen und erhälst die volle Garantie von SAAB ;)


    Aber Hirsch schraubt auch nicht einfach etwas am Ladedruck rum, die haben jahrelange Erfahrung nur mit SAAB und wissen genau, was sie tun, im Gegensatz zu Allerweltstunern wie Digitpower, Autex & Co.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Der T4 ist heikler als der T5.


    Aber Volvo rät trozdem davon ab egal welcher ovloV das ist.
    Ok macht das nicht jeder Hersteller?


    Ja, wenn sie bei Chiptuning die Garantie verweigern, können sie ja kaum ein solches empfehlen! :D
    Jedoch übernimmt bei neueren Volvos jeder seriöse Chipanbieter die Garantie für den gechipten Motor!
    Deshalb habe ich mich auch für einen Chip von SCT entschieden, da diese eine gute Beziehung zum Volvowerk haben! BSR wäre auch noch eine gute Möglichkeit gewesen, doch hätte ich das über den deutschen Importeur abwickeln müssen, was mir etwas zu riskant war! :gap
    Saab/Hirsch-Performance ist da die einzige mir bekannte löbliche Ausnahme! Trotz Chip immer noch die volle Werksgarantie! :rock

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Saab/Hirsch-Performance ist da die einzige mir bekannte löbliche Ausnahme! Trotz Chip immer noch die volle Werksgarantie! :rock


    Und woher kommt das? :D


    btw: Hab' gerade nachgeschaut: der stärkste Troll (2.3R Evolution) mit 310PS und 440Nm (heute ''nur'' noch 305PS und 420Nm) hat 1.15bar Ladedruck.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Und woher kommt das? :D


    btw: Hab' gerade nachgeschaut: der stärkste Troll (2.3R Evolution) mit 310PS und 440Nm (heute ''nur'' noch 305PS und 420Nm) hat 1.15bar Ladedruck.


    Ich denke, dass bei Motorschaden an einem Troll, Hirsch-Performance (oder dessen Versicherung) für den Schaden aufkommt! Jedoch hat man auf den Rest des Autos immer noch Garantie von Saab. Ich vermute nicht, dass Saab den Motorschaden bezahlt, wenn Hirsch ausnahmsweise mal einen Fehler machen würde! :D

  • @sharky


    ich kenn da so ein, zwei strecken die kann ich dir fast blind hochfahren.
    also so 20km den berg hoch, absolut kurvig mit schönen geraden dazwischen.
    und etwa 800-1000 höhenmeter differenz.
    wenn das auto halbwegs auf der strasse hält, würdest du dich wundern wie schnell man einen berg hochfahren kann! :rock :rock
    da hoch bring ich sogar ein 3L auto dahin, dass es "mindestens" 15L säuft.
    also erzähl mir nix vom schweden-elch!
    meiner nimmt sicher nicht 17L im schnitt, das ist eher so wohin ich ihn bringen kann. (und erst der RS4 und Ferrari :stupid) normalerweise sind es im schnitt beim subi auch nicht mehr als 10L und das mit recht beherztem gaseinsatz! ist ja schliesslich auch ein turpppoo!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    da hoch bring ich sogar ein 3L auto dahin, dass es "mindestens" 15L säuft.
    also erzähl mir nix vom schweden-elch!


    LOL - nur läuft meiner ärger als ein 3L und nimmt nicht 13-15 (wie eine 130i bei meiner Fahrweise locker nehmen würde) sondern eben 9L im Schnitt.


    Eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig, ob ihr mir das glaubt oder nicht - ich weiss wieviel mein SAAB braucht, hab' ihn ja auch bereits seit über 4 Jahren. ;)


    Es ist genauso nebensächlich wie das mit dem abartigen Punch: wer's glaubt, wird früher oder später mal einen SAAB mindestens mal probefahren oder gar kaufen - alle andern sollen's seinlassen - und auf diesen unbeschreiblichen Genuss verzichten - ich kann und will nicht mehr darauf verzichten müssen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Er meint wohl mit 3l nicht einen 3l Hubraumer sondern einen 3l/100km-im-schnitt-säufer (so ala Lupo 3L)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • aha - jetzt wo Du's sagtst, fällt's mir auch auf, dass er wohl das gemeint hat...


    naja, das war halt sooooo unrealistisch - da konnte man ja gar nicht draufkommen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()