PocketBikes

  • Ich selber habe keins und möchte auch keins. Ehrlich gesagt finde ich dies ein völligen mist. da es sehr gefährlich ist! und unbequem dazu auch noch, dann warte ich lieber noch und kaufe mir mal was rechtes (Motorrad, Scooter oder was auch immer) Habe letzthin jemand gesehen, der ist auf der Hauptstrasse mit sonem Teil rumgefahren und dazu noch ohne schoner und Helm :stupid


    Was denkt ihr so darüber?

  • ein totaler blödsinn.
    bei uns im quartier haben sich zwei jugendliche solche bikes gekauft und sind auch sonntags damit rumgefahren. hat einen höllen lärm gemacht.


    ich hab dann der polizei angerufen, weil ja diese dinger eigentlich verboten sind und wegen ruhestörung. dann hat sich herausgestellt das diese jugendliche erst zwischen 13 und 16 sind und somit diese bikes eh nicht fahren dürften.


    aber eben ein völliger quatsch.

  • ähhh... Pocketbikes sind keine Transportmittel, die sind für Rennstrecken ausgelegt (die Miinicrossbikes für auf Feldern oder ähnlich).
    Auch auf der Haupstrasse darf man damit nicht fahren. :stupid


    Edit: Es gibt keine Altersbeschränkung für Pocketbikes. :rolleyes
    Der einzige Ort wo man damit fahren darf ist auf Rennstrecken oder im eigenen Garten (privates Gelände).

  • die dinger sind ganz witzig und wenn man damit n bisschen "offroaden" geht oder im quartier rumfährt, ist dass doch egal...wegen dem bisschen lärm die die machen, irgendwo muss man auch mal tolerant sein können, wir waren auchma kinder :D

  • Pocketbikes sind schon was geiles! Klar sind es keine Transportmittel und vorallem in dicht besiedelten Gebieten ist auch die Lärmbelästigung ein Problem! Aber wer etwas abgelegen auf dem Land wohnt, der wird seinen Kindern mit Pocketbikes sicherlich eine Riesenfreude machen! :D

  • Zitat

    Original von o2Devil
    Ich selber habe keins und möchte auch keins. Ehrlich gesagt finde ich dies ein völligen mist. da es sehr gefährlich ist! und unbequem dazu auch noch, dann warte ich lieber noch und kaufe mir mal was rechtes (Motorrad, Scooter oder was auch immer)


    WORD! ;)


    Ich kann mit den Dingern nichs anfangen und versteh auch die Faszination nicht wirklich. (Ausserdem sieht's bescheuert aus. :gap ) Gut, vielleicht für Kinder, aber es soll ja sogar Erwachsene geben die sich da drauf setzen.

  • Zitat

    Original von crashY
    ein totaler blödsinn.
    bei uns im quartier haben sich zwei jugendliche solche bikes gekauft und sind auch sonntags damit rumgefahren. hat einen höllen lärm gemacht.


    ich hab dann der polizei angerufen, weil ja diese dinger eigentlich verboten sind und wegen ruhestörung. dann hat sich herausgestellt das diese jugendliche erst zwischen 13 und 16 sind und somit diese bikes eh nicht fahren dürften.


    aber eben ein völliger quatsch.


    du bist wahrscheinlich so ein typischer typ: "hei lueg mau diä chline derte, dene wümer doch jetzt mal de spass versaue und de bulle alüte!"


    Hatte auch mal ein Pocketbike und es macht wahnsinnig Spass, nur die 80km/h im 2. Gang konnte ich mit 8 Jahren nirgends geniessen. :gap

  • ich hab eher n problem mit diesen dämlichen 50ccm rollern die das gefühl haben sie seien knapp schneller als n velo und knapp langsamer als die vorgegebene geschwindigkeit und dann einfach ne dämliche blockade sind die am besten noch gleich in der spurmitte fährt.

  • Zitat

    Original von rovster
    Du bist wahrscheinlich so ein typischer typ: "hei lueg mau diä chline derte, dene wümer doch jetzt mal de spass versaue und de bulle alüte!"


    Das selbe habe ich mir auch gedacht! Wahrscheinlich wird crashY dann im pensionierten Alter einer dieser mühsamen Rentner, die den ganzen Tag zum Fenster herausschauen, und sofort die Polizei anrufen wenn jemand an einem nichterlaubten Ort parkiert hat! :stupid Bei sowas könnte ich echt bogenweise kotzen! :schimpf Leben und Leben lassen, dann hätten wir hier in der Schweiz massiv weniger Probleme! Und wenn einem mal wirklich etwas stört, dann könnte man ja zuerst auch mal freundlich mit den Leuten reden, und nicht gleich feige die Bullen holen! Wenn man mit Freundlichkeit nicht weiter kommt, kann man ja noch die Wortwahl etwas ändern und erst als letzten Schritt die Polizei zuhilfe holen!

  • die typische schweizer jammeri-bünzli-mentalität. uh lärm, uh gestank, uh böse jzgendliche, uh gefahr, uh sofort melden, uh im gesetz steht, das darf man nicht, uh der hat, uh ich hab nicht, uh etc.! :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    die typische schweizer jammeri-bünzli-mentalität. uh lärm, uh gestank, uh böse jzgendliche, uh gefahr, uh sofort melden, uh im gesetz steht, das darf man nicht, uh der hat, uh ich hab nicht, uh etc.! :rolleyes


    Word! Es gibt da einen ziemlich schlauen Spruch: Wenn jeder für sich schaut, ist für jeden geschaut!
    Klar, manchmal komme auch ich etwas ausser Fassung! Wenn ich zum Beispiel denjenigen erwischt hätte, der mir im Ausgang an meinem Volvo einen 50cm langen Kratzer über die Motorhaube gemacht hat, da hätte es wohl ordentlich "Lämpe" gegeben! :D Da hört für mich die Freiheit des Individiums auf, wenn man rein zum Spass fremdes Eigentum beschädigt! :schimpf Aber sonst braucht es sehr viel bis ich die Fassung verliere und mich belästigt oder gestört fühle!

  • Rufen hier alle gleich die Polizei an und meckern rum, wenn ihnen etwas nicht passt?


    Mann mann mann.... Leben und leben lassen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Genau das kotzt mich auch an... Leute die nix besseres zutun haben.

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • die hat man gerne, die der Polizei anrufen. :) :D
    Naja ich find sie lustig. Zwar nicht so angenehm, aber macht Spass! Erst wenn man sie tunet, tönen sie geil! :D
    :edit


    Zitat

    Auch auf der Haupstrasse darf man damit nicht fahren.


    JA UND... das ist doch den Leuten egal. Spass muss man haben.. echt!
    Klar sollte man aufpassen, aber jedem das Seine.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    die typische schweizer jammeri-bünzli-mentalität. uh lärm, uh gestank, uh böse jzgendliche, uh gefahr, uh sofort melden, uh im gesetz steht, das darf man nicht, uh der hat, uh ich hab nicht, uh etc.! :rolleyes


    :top


    Richtig, jeder von uns war mal ein Kind und sollte den anderen Kindern den Spass auch nicht verbieten...


    Und gerade die Polizei anrufen: :abgelehnt

  • Naja, leben und leben lassen geht in beide Richtungen. Letztendlich können die Dinger wirklich ne Lärmbelastung darstellen. Einige störts halt mehr als die anderen. Wir wissen ja nicht, wie lange und wie oft die Kleinen in seinem Quartier mit den Dingern rumdrönen.
    Wie man jetzt reagieren sollte, darüber lässt sich streiten. ;)



    btw: was macht den Klang eigentlich so toll? Sogar Benzinrasenmäher klingen besser. Dieses komische hochtourige, viel zu hohe, wespenartige Dröhnen, klingt irgendwie für mich nicht reizvoll. Ein schönter satter dumpfer Motorsound ist da schon eher was.

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Naja, leben und leben lassen geht in beide Richtungen. Letztendlich können die Dinger wirklich ne Lärmbelastung darstellen. Einige störts halt mehr als die anderen. Wir wissen ja nicht, wie lange und wie oft die Kleinen in seinem Quartier mit den Dingern rumdrönen.
    Wie man jetzt reagieren sollte, darüber lässt sich streiten. ;)


    Ich finde es einfach etwas übertrieben und peinlich, wegen sowas den "Kindern" gleich die Polizei an den Hals zu hetzen! Ein paar "klärende Worte" hätten da wohl auch gereicht?! :stupid



    Zitat

    btw: was macht den Klang eigentlich so toll? Sogar Benzinrasenmäher klingen besser. Dieses komische hochtourige, viel zu hohe, wespenartige Dröhnen, klingt irgendwie für mich nicht reizvoll.


    Sogenannte "Zwiebackfräsen"! :gap

  • Habe mal einen beitrag gesehen, nach dem ein deutscher jugne in ne Absperrungsstange gefahren ist (er war sofort tot da die absperrung auf der höhe des kopfes ist) da haben die gezeigt, das wenn man so auf nem bike sitzt gerade die höhe von ner motorhaube hat. und denkt euch jetzt was dabeir auskommen würde einen frontalen gegen ein auto mitnem pocketbike :cheers

  • Ja, natürlich sollte man mit Pocketbikes nicht regelmässig auf Haupstrassen fahren! Und wenn jemand in eine Absperrstange fährt, da ist derjenige wohl selbst schuld! Wenn jemand mit Inlineskates auf der Strasse fährt, ist das ja auch ziemlich gefährlich, aber den "Täter" gleich bei der Polizei zu verpetzen ist ja wohl ziemlich fehl am Platz! :stupid