Was haltet ihr von Dell PC`s

  • ......kenne jemanden der will einen......


    ich find die scheisse!!!

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ich find die scheisse!!!


    me 2


    naja...3 Kollegen hatten/haben sich einen Dell Pc gekauft, bei einem, welcher ein XPS kaufte, brauchte etwa 5 Wochen bis der Support sein Maschine um laufen brachte (Rams und Graka futsch). Einer hat sich einfach einen gekauft und hat ne X300SE drinngefunden, ein anderer hatte eine X1300 mit PCI-Ex 1x !!!!


    ich find sie SCHEISSE !!!!


    MfG

  • dell pcs sind auch nicht fürs gamen da, das sind büromaschinen, und für das reichen die alleweil und sind auch einigermassen gut

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Auch nicht mein Ding. Vorallem sind sie meistens nur sehr bechränkt erweiterbar...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Scheisse ist das falsche Wort. Aber Wortschätze sind halt schwer erweiterbar.


    Wenn man sich ein Rüebli in den Hintern schiebt, ist es auch nicht lecker - entspricht der Meinung von Galep. Wenn man etwas richtig verwendet, dann verrichtet es auch seinen Dienst ( - oder schmeckt gem. der Analogie) :tongue

  • also ich bin auch nicht so ein grosser fan von dell. aber ich unterscheide klar:


    Büro = Sehr gut!
    Home Office = Für normale User die keine Ahnung von PC haben ganz ok.
    Zum gamen = nicht gerade die erste option!
    Für mich selber zum gamen = sicher die letzte option!
    Notebook = :rock (bin mit meinem Latitude D410 sehr zufrieden!)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • also was soll das dells seien nicht gut zu gamen, das ist ja immer noch komponenten frage. dell sind eher billiger support ist 1A. Aufrüsten kann man Dells überhaupt nicht und die Kühlung ist schwach da Dell auf BTX setzt.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • irgendwie noch witzig was hier gesagt wird.


    wenn man einen pc zum gamen braucht kauft man sich halt nicht einen dell büro pc mit einer x300 sondern wähl eine nvidia 7900gtx.


    für einen der keinen pc zusammenbauen kann, kann sich dort mit wenigen klicks einen gamerrechner zusammenstellen, der für seine bedürfnisse reicht.


    --->>>>>Wer andere bedürfnisse hat, der kauft von natur aus keinen fertigpc und kann sich auch selber was zusammenschrauben.


    ---> und der soll dann die dellpcs nicht kritisieren, weil die nicht "für ihn sind"


    und wenn hier dann später noch kritisiert wird, das bei dell intelprozessoren verbaut werden und man die nicht übertakten kann wegen den schlechten boards und somit man mit so einer kiste nicht spielen kann, dann ist das wohl auch mist ..


    für viele menschen reicht ein unübertakteter pentium d und eine gute grafikkarte um tip top gamen zu können, die brauchen nicht einen AMD prozessor, der bis ans limit getaktet ist, um jetzt 3-4 fps mehr zu haben und 10000 punkte mehr im benchmark



    weiss nicht was hier die einen haben, die sagen man kann mit solchen kisten nicht gamen.


    -->>>vielleicht ist das ja das berühmtberüchtigte vorurteil gegenüber intelprozessoren, das besagt, das jeder rechner mit intel prozessor nichts taugt.

  • dafür sind sie so konstruiert, dass sie relativ geräuscharm laufen.


    Als Office und auch Mulitmedia-PC sind sie sehr preiswert, und gerade bei Aktionen sind sie im Preis ungeschlagen, natürlich ist klar, dass man dabei keine Hardcore gamer maschine besitzt.


    Ich würde also nicht behaupten, dass sie scheisse sind

  • Wie schon mehrfach erwähnt, sind Dell PCs im Office Bereich TOP!
    Die Preise sind immer 1A, ausser man möchte super Grafikkarten, dann zahlt man mehr, als wenn man sich ein solches System selber zusammenbastelt.
    Aber sonst kann man wirklich nichts gegen Dell sagen -> normalerweise gratis Lieferung und sonstige netten Aktionen!


    Dell ist Top, auch für Hardcore-Gamer, aber da zahlt man halt deutlich mehr, jedoch immer noch weniger als bei anderen Komplettsystemanbietern.


    Zitat

    Original von Rueblidieb
    Einer hat sich einfach einen gekauft und hat ne X300SE drinngefunden, ein anderer hatte eine X1300 mit PCI-Ex 1x !!!!


    ich find sie SCHEISSE !!!!


    Man sollte halt wissen, was man bestellt... Wer nicht lesen kann, der ist selber Schuld ;)
    Das einzige was ich SCHEISSE finde ist dein Kommentar :scheisse

  • Preis sehr gut, Qualität eher schlecht, Support Mittelmass.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • habe einige erfahrungen mit dell gemacht, und auch die erfahrung das viele über dell fluchen weils einfach in mode ist.


    AMD Freak, Leute die über ein produkt einfach sagen es sei scheisse haben eh keine definierte begründung warum.


    die geräte haben einen sehr moderaten preis und sind aufgrund der durchdachten kühlung und geräuschekulisse den meisten discounterrechnern sehr überlegen. die qualität entspricht einem produkt ab stange, d.h. ein normalverbraucher wird keine mängel finden können die ihn stören, ein tweaker halt schon eher.
    man muss bei solchen produkten halt damit rechnen dass einige sachen nicht ganz aufrüstungs- und wartungsfreundlich sind in bezug auf verwendete standards (netzteile, boardschlitten, laufwerkkäfige etc.).
    die mitgelieferte software ist im vergleich zu vielen anderen discountgeräten nicht mit schrott vermüllt sondern begrenzt sich auf eine applikationsumgebung, treiber und tools für die verbaute HW. Dass sie seit einiger Zeit die RestoreCD nichtmehr ab haus beilegen find ich wiederum scheisse, da kein normaler Verbraucher merkt, dass er sie entweder mitbestellen (Aufpreis) oder selber brennen muss.
    die gamerpcs sind sicher für einen nicht-tweaker auch sehr interessant, die xps sind halt ein wenig plastikkisten bei denen mehr auf prunk als auf funktionalität geschaut wurde was das gehäuse anbelangt, die kühlung und geräuschkulisse ist für einen so leitsungsstarken rechner ab stange aber wiederum top.
    support ist bei dell halt so wies bei einem händler ohne ladengeschäft nunmal ist: wer nicht selber ein wenig anpacken kann hat längere wartezeiten bei umtausch/reparaturen. der dell support ist schnell erreichbar, kann leider nicht immer perfekt deutsch (ich fange dann vielmals halt mir englisch an) und hat zwischendurch macken was die verständlichkeit angeht (von der qualität der telefonverbindung zu dell).
    für mich ist der support aber perfekt. ich kann anhand der dell diagnosetools (falls der pc/das nb nicht ganz den geist aufgegeben hat) zuverlässig den fehler finden, dem support die nummer mitteilen und innert 24h hab ich dhl mit nem paket vor dem haus. für mich als versierten benutzer top.
    ich muss einfach sagen, dass von all den angeboten für den heimanwender für mich nur zwei varianten in frage kommen: hat der kunde ein gutes budget wird selber was gebaut, gute shops haben wir in der schweiz ;) will er was günstiges gibts nen dell.


    dell hat zudem nicht den nachteil, dasses n abzockerladen ist wie andere bekannte shops hier in der schweiz. pseudoreparaturen habe ich noch nie erlebt. was kaputt ist wird ausgetauscht ohne irgendwelches murren oder mehrkosten. der kunde ist in dem sinne nie schuld und musses auch nie zsuatzkosten ausbaden. was unter verschleiss lauft ist logisch und nachvollziehbar.


    Zitat

    Original von Rueblidieb
    naja...3 Kollegen hatten/haben sich einen Dell Pc gekauft, bei einem, welcher ein XPS kaufte, brauchte etwa 5 Wochen bis der Support sein Maschine um laufen brachte (Rams und Graka futsch). Einer hat sich einfach einen gekauft und hat ne X300SE drinngefunden, ein anderer hatte eine X1300 mit PCI-Ex 1x !!!!
    MfG


    Beim XPS ists natürlich mühsam sowas, keine Frage. Bei den anderen muss ich dir sagen: wenn er einen mix x300se bestellt hat ist er absolut selber schuld, und wieso sollten sie eine x1300 verbauen mit 16 lanes ? ne x1300 kommt mit einer lane im officebetrieb (dafür ist sie gedacht) wunderbar aus und wenn dadurch der kunde ein paar franken sparen kann macht sowas durchaus sinn.

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ......kenne jemanden der will einen......


    ich find die scheisse!!!


    na das nenne ich einen einen gut begründetes statement!
    wahrscheindlich hat dein cooler computerkumpel gesagt dell sei scheisse und das findest du jetzt auch, gell?
    dell macht gute maschinen die wie OOR schon gesagt hat den aufgaben für die sie vorgesehen sind voll und ganz gerecht werden. du musst halt das richtige bestellen und zwar für den bereich in dem du es verwenden willst.
    dell pc's erfordern auch eine gewisse bereitschaft selbst handanzulegen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hallo allerseits


    Ich würde gerne hier noch etwas nachhaken.


    Ich habe öfters gelesen, dass man Dell-PCs nicht aufrüsten bzw. erweitern kann.


    Ist dem wirklich so? Was ist denn der Grund, dass man diese PCs nicht erweitern kann.


    Ich nehme an, dass man die Grafikkarte, RAMs, weitere Karten (z.B. TV-Karte) sicher aufrüsten kann, oder nicht?


    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

  • meiner Erfahrung nach war das vorallem früher so, dass man Dell PCs schlecht aufrüsten konnte, weil die teilweise eigene Standards definiert haben, Pci Karten mit halber höhe und ähnliches.


    Es ist aber natürlich generell so, dass grosse Hersteller, auch HP, IBM usw immer versuchen so viel wie möglich auf dem Mainboard zu integrieren um so kosten zu sparen. Wenn du also z.B. an ein System gerätst, das Grafik onboard hat und dann keine Schnittstelle mehr für Grafikkarten, dann ist das dümmer.


    Ich bin aber der Meinung, dass man heute bedenkenlos auch ein Komplettsystem kaufen kann, wenn man sich bewusst ist, dass da unter Umständen "Sparkomponenten" drin sind. Wer ein High-End System erwartet, sollte sich lieber was selber zusammenstellen oder zu den entsprechenden Höherpreisigen Komplettsystemen greifen. Sonst ist man schnell mal dabei diese und jene Komponente auszutauschen und zahlt so am Ende alles doppelt, oder auf jeden Fall mehr.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Wenn du also z.B. an ein System gerätst, das Grafik onboard hat und dann keine Schnittstelle mehr für Grafikkarten, dann ist das dümmer.


    Ich bin aber der Meinung, dass man heute bedenkenlos auch ein Komplettsystem kaufen kann, wenn man sich bewusst ist, dass da unter Umständen "Sparkomponenten" drin sind. Wer ein High-End System erwartet, sollte sich lieber was selber zusammenstellen oder zu den entsprechenden Höherpreisigen Komplettsystemen greifen. Sonst ist man schnell mal dabei diese und jene Komponente auszutauschen und zahlt so am Ende alles doppelt, oder auf jeden Fall mehr.


    Ich bin mir bewusst, dass man doch eher zu den etwas teureren Bauteilen greifen sollte, bei diesen Komplett-PCs und darauf zu achten hat, dass keine OnBoard-Teile verbaut sind.


    Soweit ich das beurteilen kann, machen die Gratislieferung und die RAM-Verdoppelung, die momentan aktuell sind. Die Dell-PCs recht attraktiv. Vor allem, wenn man sich nicht so gewohnt ist, die PC's selbst zusammen zu bauen.


    Ich danke dir ganz herzlich für deine prompte Antwort.

  • ich hab noch immer ein 5 jahre alten dell pc im haus und der war damals high end! bis vor 4 jahre spielte ich mit dem und der macht irgendwie unter voll last weniger lärm als ne WaKü...
    die lüfter drehen, aber machen keinen lärm, das find ich geil bei meinem alten dell pc :D die neuen, naja, wie mans nimmt, unter voll last ist beim kolege immer ein hölllen lärm

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hallo allerseits,


    Ich hab mir also nun meinen Dell-PC bestellt und staune nun aber nicht schlecht über die zugesagte Lieferfrist.


    Bestellung aufgegeben am: 27.09.2006
    Voraussichtliches Lieferdatum: 21.11.2006


    Ist diese lange Lieferfrist normal bei Dell oder kann sich diese Lieferfrist noch stark nach vorne schieben? Ich meine gelesen zu haben, dass die Lieferfrist 8 - 12 Tage dauern soll.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Dell gemacht?


    Gruss
    Perilax

  • ja das kann durchaus so sein. jenachdem was du im konfigurator für optionen gewählt hast. aber selber schuld sag ich da nur. bist du deinen rechner hast, ist er schon wieder alt.... :gap


    ne spass... :cheers frohes Warten... :D

  • Also ich hab mein Notebook bei DELL bestellt und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis super zufrieden.
    Lieferung hat nach Eingang der Zahlung 5Tage gedauert, also durchaus schnell geliefert.
    Alles in allem super! Wie der Service ist weiss ich nicht und werd ich hoffentlich auch nicht allzu bald erfahren.


    Das einzige was bei DELL zu bemängeln ist, sind die Leute im Telefon Support welche der deutschen Sprache nicht allzu mächtig sind.


    Allerdings, auf die Idee mir einen Desktop PC bei DELL zu bestellen wär ich jetzt nie gekommen, das lohnt sich doch nicht

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"