Welches robuste Handy?

  • Mein Natel ist wieder mal über den Jordan ... Ist echt mühsam, noch nicht mal 1 Jahr alt. In den letzten Jahren bin ich also sehr enttäuscht, hatte einige Natels, alles nur Plastikplunder....


    Angefangen vor 2 Jahren, Siemens SX1, geiles Gerät, aber nach 13 Monaten Display defekt. Dann hab ich mir ein Sony K750i geholt, nach 4 Monaten lodeliger Joystick, Softwarefehler en masse, hab dann nochmals ein SX1 gekauft, das aber wesentlich schlechter war als das alte, bei dem sind jetzt Tasten kaputt, das Natel macht manchmal selbstständig was, usw.


    Ich habs satt, ich brauch wieder ein Natel wie das Siemens SL45, das hatte bei seinem Tod, 3.5 Jahre auf dem Buckel, war sehr robust, hatte einen MP3 Player, usw.


    Was soll ich kaufen? Ich brauch keine Kamera, kein WAP, kein EDGE, nichts. Ich will einfach keinen billigen Mist für 800 fr.-, ich hab das so satt, ich will doch nicht jedes Jahr ein neues Natel kaufen...


    :schimpf :schimpf :schimpf

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • keine ahnung ob es deinen ansprüchen genügt, aber ich habe ein Nokia 5140 oder 5410 ka irgend was in der art. Bin bis jetzt eigentlich damit zufrieden. hab es nun seid rund 1.5 2 jahren, 2/3 davon war es auch auf der baustelle immer dabei. und langsam ist die tastatur abgenutzt, was aber nur ein teil des cowers ist und somit leicht auszuwechseln. Ok ich bin nicht wirklich der hardcore telefonierer, ka wie es sich unter grösserer belastung macht.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Kann mich Lyunac nur anschliessen, hab auch das 5140 und muss sagen nach mehr als 1,5 Jahren immer noch gut, davon 1,4 Jahre auf Baustelle gehabt und mehreremale mehr als 5 Meter runter gesegelt (Auf Beton versteht sich) und funzt immer noch. Nun kriegst du auch das 5140i das ist auch gut.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • 3330? na klar...
    ne kann auch das von lyunac und cmram empfehlen, eines der robustesten das es gibt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • kann mich nur Lyunac und cmram anschliessen - habe dasselbe. Mein ehemaliges Ericsson T600 ging inoffiziell im Militär (offiziell durch Missbrauch des Natels als Wurfgeschoss) kaputt. Das würde aber wohl dem 5140 nicht's ausmachen - hielt und hielt und hielt und flog und hielt..

  • Meine Eltern haben auch das, wurde in der Waschmaschine gewaschen und geht noch. Wiederum hat das Ding keinerlei Funktionen, geschweige denn ein gescheites Display.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von L-MAN
    vielleicht sowas -> Sony Ericsson J230i
    kostet auch nüx


    Das sieht irgendwie nicht wirklich robust aus ...


    Das ME 45 kann man nicht mehr kaufen und das Nokia auch nicht. Vom Nokia hat es 2 bei Ricardo drinne, aber ich weiss nicht, die sind dann schon zu beschnittem im Funktionsumfang ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dls, nimm doch einfach ein Nokia ohne Klapp, Schieb oder sonst einer mechanischen Verschliessfunktion? Ich hatte andauernd Handys,.. auch im Transport, die taugten tiptop!! Da gibts diverse die Mp3 spielen halt ne Cam drinhaben, robust und kompakt sind. Prima Sprachquali. Tolle Menüführung und eine toptasta. Die Joysticks bei SE und konsorten sind zum scheitern geradewegs verurteilt, weil die führungskugel unten, unter dem case den ^Schmutz direkt ins Gehäuse fallen lässt. (Ist afaik bei den meisten Typen so.) Nokia hat diese platten Navitaster. Dann nimmst eins mit wechselbarer Schale.


    Meine Mum hat ein 6230? Glaubs,.. ah ne, ein 6610, aber mein Bruder ein 6230. Die Dinger sind genial. Meine Mum wirft Ihr Handy buchstäblich durch die Wohnung, ab und an mal neues Cover und gut is.


    Gruss
    aixo

  • Ich hatte bisher schon einge Nokias und war bisher zufrieden. Meistens wenn ich ein neues hatte, gab ich das Alte meiner Schwester weiter und die verwendete diese oft noch lange nachher. Was es mit der Zeit gibt, ist das die Tasten nicht mehr richtig reagieren (war das einzige was ich bei ein oder zwei Geräten hatte)


    Muss aber anfügen, dass ich eigentlich nie ein Handy andere Marke hatte. Bin nur Nokia-Erfahren :D

  • Ich weiss nicht, ich kann mich nicht wirklich mit nokia anfreunden, irgendwie sind im moment alle Natelmarke untendurch bei mir... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo, da ist's Display zu klein :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmm zu klobig gibt's nicht :D


    Aber irgendwie, hat das auch so hübsche Softwarefehler wie das K750i ? Also an SE glaub ich irgendwie auch nicht, vorallem läuft das ja nur mit einem Memory Stick oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Angenehm grosses Display, was ist das für eins? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Robustes handy? MEINS!


    Oldschool SonyEricson schwarzgrüenechlotz (wies heisst weisi aned :tongue)


    hat schon 2 waschmaschienengänge (einer sogar mit weichspüler), n sturtz aus m 3ten stock auf betonboden, n tauchgang im Bierglas, und meine unentlichen wutanfälle wenn mal der joystick net funktioniert hat überlebt ;)


    werde mal n bildchen suchen
    dr@g0_on


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.