• Portal kommt im Bundle mit Half Life 2 Episode 2 raus, es geht darum Rätsel zu lösen/einen Ausweg aus einem Level zu finden in dem man mit einer speziellen Waffe 2 Portale an die Wände schiessen kann, man hat dann die Möglichkeit durch das eine Portal zu gehen um beim zweiten wieder raus zu kommen. Hier ein Video:


    http://gameswelt.de/konsolen/d…/detail.php?item_id=57841


    Sieht ziemlich genial aus!


    (übrigens ist Team Fortress 2 auch bei HL2:EP2 dabei).


    Edit: Achtung, bei der Gameswelt Seite stürtzt eventuell Firefox ab wenn man auf "Download starten @gameswelt.de" klickt. Mit IE gehts.

  • Ich denke nur mit HL2, hast du HL2 überhaput noch nicht oder hast du einfach nicht vor Episode 2 zu kaufen? Episode 2 wird wohl eh wieder nur 20 $ kosten, von dem her ists ja eigentlich egal. Half Life 2 wirst aber wohl schon brauchen wegen der Source Engine mit der auch Portal läuft.

  • Also CS:S braucht auch die Source Engine und man braucht HL2 trotzdem nicht.
    HL2:EP2 kann man wie HL2:EP1 seperat kaufen, man benötigt HL2 nicht.


    Edit: shit... ich war zu langsam, das nächste mal korrigier ich die Rechtschreibfehler nicht. ^^

  • Zitat

    Original von rovster
    Episode 1 war auch eigenständig und funktioniert ohne dass man HL2 hat, also wirds wohl mit EP2 auch so sein.


    Ach so ok. Aber ob Portal wirklich eigenständig funktioniert? Mindestens HL:EP2 wird mal wohl brauchen, oder seh ich das falsch? Sind die Dateien für die Steam Engine bei jedem Mod dabei? Naja ok, wird wohl so sein wenn sogar CS:S allein läuft.

  • Sieht wirlklich interessant aus, aber wenn man extra HL2 braucht, ist wohl nichts für mich.
    @ Combat die Endlosschleife mit Deke und Boden siehst du ja im Video ganz am Schluss.;)

  • Laut Valve soll Portal bei Erfolg massiv ausgebaut werden, sprich Updates mit neuen Levels und eine Multiplayervariante (!). Ausserdem soll es angeblich auch einen Zusammenhang mit Half-Life geben. Wer weiss, vieleicht gibts bei HL3 (oder sogar HL2:EP3) auch sone Portalkannone. :applaus

  • ich freu mich schon auf portal, und multiplayer, huiuiu, das kann ja spannend werden :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Na seit heute kann man es ja spielen. :applaus


    Spielt es sonst noch jemand?


    Kanns auf jeden Fall nur empfehlen, einfach nur geil, kein Geballer nichts, nur bisschen Köpfchen braucht man, aber auch Geschicklichkeit. :applaus

  • Ich wuerde es liebend gerne spielen aber mein scheiss Notebook nicht. HL2 geht, CSS geht, TF2 geht aber Portal geht nicht. HL2.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden.


    Jemand grad ne Idee? Es ist Vista drauf...

  • lass mich raten, vista? =)


    hab gerade portal anezoggt, wieviele kammern gibt es denn da? bin nu bei kammer 14 und wird immer witziger =)


    vorallem die kommentare :D