Byteline geschlossen?

  • Vor 1 oder 2 Jahren sind die ja erst in nen grösseren Laden gezügelt :stupid


    War eigentlich sehr zufrieden mit Byteline. Teils hatten sie tiefe Preise. Sortiment beschränkte sich nicht nur auf PC-Teile. Sie machten Rechnung, vielleicht wurde ihnen das zum Verhängnis

  • jup, die sind zu ..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Vor 1 oder 2 Jahren sind die ja erst in nen grösseren Laden gezügelt :stupid


    War eigentlich sehr zufrieden mit Byteline. Teils hatten sie tiefe Preise. Sortiment beschränkte sich nicht nur auf PC-Teile. Sie machten Rechnung, vielleicht wurde ihnen das zum Verhängnis


    Sie machten nix mehr mit Rechnung. Schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich war auch sehr zufrieden mit Byteline. Ich habe immer zwischen Steg und Byteline die Preise verglichen. Jetzt kann ich nur noch in den Steg. ;-) Naja, schade.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hiho zusammen


    Habe gerade gemerkt, dass Byteline zugegangen ist. Weiss da jemand mehr darüber?? Konkurs gegangen?? Oder nur grosses umbauen?


    http://www.byteline.ch


    Sind afaik vor 2 Jahren Konkurs gegangen.


    Edit: Sch'hab in diesem Fall nüx gesagt :gap
    Aber es gab doch da 'n Shop in Kriens, welcher Konkurs ging. Sch'hab jedenfalls so etwas in Erinnerung. ?(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    3 Mal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von LeKouz


    Sind afaik vor 2 Jahren Konkurs gegangen.


    Schon komisch, dass ich dann vor wenigen Wochen noch ne Druckpatrone gekauft habe im Byteline in Kriens. :gap

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sicher nicht sind die dann Konkurs gegangen vor 2 Jahren, da zogen sie ja erst an den neuen Standort :rolleyes


    Öhm, oben wurde es längst wieder korrigiert :rolleyes

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Jo, das war aber der MRAK. ;-) Das war aber auch ein scheiss Laden. ;-) Mir hats mal ne GraKa geschwellt. Da wollte ich die 9600 Pro kaufen, da die im Budget lag. Byteline: Keine an Lager, Steg: Keine an Lager, MRAK hatte zwar an Lager, jedoch war die GraKa einfach 50 CHF teurer als in den anderen Läden. Wenn ich die nicht dringend gebraucht hätte, hätten die mir den Buckel runterrutschen können. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Jo, das war aber der MRAK. ;-) Das war aber auch ein scheiss Laden. ;-) Mir hats mal ne GraKa geschwellt. Da wollte ich die 9600 Pro kaufen, da die im Budget lag. Byteline: Keine an Lager, Steg: Keine an Lager, MRAK hatte zwar an Lager, jedoch war die GraKa einfach 50 CHF teurer als in den anderen Läden. Wenn ich die nicht dringend gebraucht hätte, hätten die mir den Buckel runterrutschen können. ;-)


    MRAK? Mmmh, das würde erklären wieso er jetzt "Annamarie Mrak Computer-Shop" heisst.
    Der zügelte nun in den "Autometer". Etwa 100m vom alten Standort entfernt.
    Miete ist günstiger, aber der Laden wurde extrem kleiner. Schade das es nun langsam mit ihm den Bach ab geht. :( Weiss aber nicht wie's momentan aussieht.


    Teuer?. Jedenfalls hatten sie die 9800er Pro ICEQ günstiger als andere Läden im Sortiment, das is aber auch schon 2-3 Jahre her.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ah! Hörid uf Stei rüere!!!!
    Steg konnte Byte-Line nie das Wasser reichen, was Kunden Betreung anbelangt.
    Sobald ich in dn Laden gekommen bin, wurde ich immer vom selben bedient, und der hatte eine gute korekte Kenntniss über das Material.
    Die Preise, waren etwa immer die selben wie bei Steg, einfach nur keine Warteschlangen, dafür aber wenig im Lager, das Zeug war schnell mal Ausverkauft dabei hatte Steg immer genug auf Lager.
    Schade um den Laden hatte dort gute Preise bekommen.

  • Hallo Zusammen


    Wie auch immer, der Laden ist definitiv Konkurs!
    Nachdem ich es heute morgen in einem anderen Geschäft erfahren habe, welches früher mit Byteline zusammen arbeitete, ist in der heutigen Ausgabe der Zeitung NLZ auch noch ein Bericht darüber. Ich habe mir erlaubt diesen einzuscannen.


    Gruss Ferdi

    Dateien

    • byteline.zip

      (600,11 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von fmueller ()

  • Schade, der Laden war gut. War aber nur 2x dort, weil ich dringend etwas benötigte und Stegpc damals am Sa noch zu hatte.


    Mrak da habe ich meinen ersten eignen PC gekauft, ich habe ein durchzogner Eindruck. Preislich damals sehr gut, Internet hatte ich im 1998 zwar aber es gab es nicht günstiger.


    Ich werde wieder bei Mrak vorbeischauen...nun bis jetzt konnte mir niemand so etwas bieten wie digitec. Die perfecte online Software. Die spezial Preise für gute Kunden. So ist es für mich günstiger, wenn ich online bestelle weder bei Stegpc. Trozdem Porto...


    Aber ohne solche spez. Bedinungen lohnt es sich vom Preis her meist nicht online bestellen. Die Preisdifferenz frisst meist das Porto auf.


    Bei heutigen Margen kann ich mir aber nicht vorstellen, das neben dem Stegpc noch für viele Läden kapazitäten hat in unserer Region:
    Megashop, Mrak, Stegpc, Mediamarkt, Fust alle verkaufen u.a PC. Lebensdauer eines PC beträgt so 4-5 Jahre bei der Einwohnerzahl die wir haben ist das doch ziemlich gut versorgt. Im vergleich zum Kanton GR sind wir hier fast überversorgt.


    Plasmabildschirme....für 2000.- gegen Vorkasse jeder Händler hat für solche grossen Transporte Transporunternehmen, die Ware gegen Barzahlung ausliefern (wie Nachnahme).


    Aber naja, man hätte den Plasma in Kriens holen können....verbindet man am besten z.B. mit einem Ausflug in der Zentralschweiz. Denn wenn man so ein Gerät bestellt ist dies dann min. 200.- 300.- günstiger als anderswo.
    So hätte es sich wirklich gelohnt von Zürich, Bern, Basel nach Kriens zu kommen. So spart man immer noch 200.-.

  • schade um byte-line... hab da ein paar mal online bestellt, lief auch immer alles bestens - war sehr zufrieden. in letzter zeit waren sie per mail aber kaum noch zu erreichen... jetzt weiss ich wieso^^

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • War Stammkunde bei Byte-LIne ein Super Laden, sehr gute Beratung, hatten nicht immer alles auf Lager aber man wurde sehr gut vom Personal bedient. Habe gehört die hatten einen grossen Wasserschaden im letzten August der nicht versichert war, das kostete leider Ihnen den Kopf. Es gibt fast keine guten Läden mehr nur solche wie Steg wom man wie im Bahnhof anstehen muss. Habe auch gehört es könnte dort im Herst weider weitergehen ????!!!!.
    Es wäre toll wenn etwas gleiches entstehen würde.

  • Wenn Die zeitungen nichts zu schreiben hätten , jeder muss selber entscheiden ob er per vorauskasse zahlen will, man kann auch per NN oder Rechnungen die Ware beziehen............

  • Jo, ein Partner aus Luzern hat heute grad vom Schicksal vom Byteline erzählt, hat noch viele Kunden gegeben, die auf Vorauskasse bezahlt haben,,,, alles Futsch ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!