Windows Aktivierung die Zweite

  • Windows versucht nun seit heute Nacht einem einen Patch unterzujublen, der einem angeblich bei der Aktivierung von Windows hilft, falls dieses nicht einen gültigen Key hat. ;)


    Naja, dass eine etweilige illegale Version nach dem Installieren des Patches nicht mehr lange funktionieren dürfte, wird wohl so manchem klar sein.


    Was soll man dazu sagen......es ist Microsofts gutes Recht dies zu tun......obs etwas bringen wird, ist eine andere Frage.

  • der genuine check ist dazu da, überhaupt festzustellen, ob die installierte version original lizenziert ist oder nicht, sollte meines meinung nach nichts damit zu zun haben...
    sonst: 150,- für originallizenz ist nicht alle welt :P (onkel musste das ma machen^^)

  • Es gibt schon einen inoffiziellen Patch den das Genuine Tool deaktiviert.
    Ausserdem ist das Genuine Tool auch nicht tödlich für dein PC/System, es ist nur nervig ;)
    Und ja, kommt mir nun bitte nicht mit Moralvorsätzen, ich hätte theoretisch eine Bulk-Version, was da nun nicht stimmte weis ich auch nicht.

  • Ich hatte auf dem PC das schon zwielmal das Windows mich gewarnt hat das ich keine Originalversion besitze und möglicherweise Opfer einer Softwarefälwschung geworden bin. KOmmt dann immer beim starten so eine Meldung und einen Countdown von 5 sekunden dann kann ich auf später beheben klicken und Windows läuf normal. Habe dann einfach das neuste Uptade mit der Windowswiederherstellung entfernt, und alles war wieder gut:D
    Komisch ist einfach dass ich das auf dem Laptop noch nie hatte, obwohl dort die gleiche Version läuft.

  • Naja, wenn mann ein geklautes XP einsetzt und XP-AntiSpy nicht installiert hat...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mindestens könnte man die automatische Kommunikation mit M$, die ganze Nerverei (Fehlerberichterstattung, Alexa, Ballon-Tips, usw), notabene auch die bei jeder Neuinstallation anderer HW aktivieren zu müssen, die ganze M$-Spionage, deaktivieren, oder nicht?


    WGA?



    Ist XPY besser?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das runterladen:
    http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html


    unter tab "winlogon" den Parameter "WGALogon" deaktivieren.


    für den Rest:


    Link


    MG-Clever 8)

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    lol, Sysinternals wurde von MS gekauft


    WOOOOOOOOOOOOT???!!! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von raptor
    naja ich hoffe das sie die Programme weiterhin noch auf der Page lassen :bow2


    Die werden ihre Finger davon lassen, d.h. die werden leider nicht mehr weiterentickelt werden.
    M$ ging's sicher nur darum, die besseren Alternativen aus dem Weg zu räumen :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."