Probleme mit Azureus und ADSL2+

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ADSL2+ 6000/400 zugelegt. Ich bekomme Azureus und E-Mule aber einfach nicht richtig zum laufen. Ich habe die richtigen Ports in meinem Router schon freigegeben. Wisst ihr, was ich sonst noch machen muss?


    Gruss, Raffle

  • wahrscheinlich musst du auch noch in der Firewall des Routers diese Ports zulassen. Ist z.B. beim Zyxel 660HW so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hallo,


    Sorry dass ich nicht geantwortet habe. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren die letzten paar Tage. Ich schreibe heute Abend nach der Arbeit mal rein was ich für einen Router habe und welchen Port ich verwende.


    Gruss, Raffle

  • Hoffe bluewin wird auch auf ADSL2 umsteigen, könnte die höhere Reichweite wirklich gebrauchen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Manche Provider sperren auch die Torrent Ports ;) Dann musst du einfach nen anderen Port verwenden...aber ich weiss nicht ob das bei ADSL so ist, bei meinem r0xX0r Cable hab ich das prob net =)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Soo endlich hab ichs geschafft :)


    Ich benutze einen Prestige 660H-63/67 Router von Zyxel und benutze den Port 55556. Wird ADSL2+ überhaupt noch von Torrents unterstützt? Wenn ja welches Programm benutzt ihr?


    Gruss, Ich

  • Wüsste nicht, warum das nicht unterstützt werden sollte? Gibt's da so grundlegende Unterschiede, abgesehen von der Geschwindigkeit?


    Ich hab Azureus und bin voll und ganz zufrieden damit..

  • Gitbs in FL den schon ADSL2+ oder hast du einfach ein ADSL2+ fähiges Modem?


    Dem Torrent ist es egal was für eine Internetanbindung du hast. Geh einfach auf die Webconfig auf dem Router, suche SUA/NAT und forwarde den von dir genannten Port auf die IP wo du mit dem Torrent saugen willst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Beim Prestige 660-HW musst du zusätzlich zu dem was Mannyac schreibt noch eine Regel in der Firewall erstellen, die dir die Pakete auf den Port durchlässt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Mannyac:


    Ja, im FL gibts schon ADSL2+ :P


    Und die Ports hatte ich unter NAT schon geöffnet bevor ich den Thread hier erstellt habe. Trotzdem Danke :)



    2cool4u:


    Danke für die Antwort, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Raffle
    Mannyac:


    Ja, im FL gibts schon ADSL2+ :P


    Bei welchem Provider denn? Nur n FL provider?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair